ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.2 16v

Höchstgeschwindigkeit 1.2 16v

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:25

Wie schnell ist normalerweise der 1.2 16v im Original zustand ??

Habe gelesen wenn LMM defekt ist, könnte der Wagen Langsamer sein ....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja hatte ich vercheckt mit der Vmax. 155 war dann glaub ich der 1.4 8V. X10XE hatte doch genau 150 eingetragen oder nicht? Is ja eigentlich auch boogy. Dass die Motoren auf änderungen im Ansaugbereich gut reagieren hatte man ja auch an Jasons x12xe gesehen, der lag doch auch um 95PS mein ich. Aber geht halt alles über Drehzahl, Drehmoment haben die Dinger trotzdem keins. Wenns Auto hintendran leicht ist, wohl spaßig, ansonsten nur noch für hohe Vmax gut, Anzug beschissen.

1.0er 150 japp

am 29. Oktober 2009 um 11:25

bin die 100PS schüssel auch schon gefahren, ich sag euch das ding ist untenrum sowas von TOT, toter gehts nicht.

da geht meiner um einiges besser nach vorn, zumal seiner auch noch andere nocken drin hat.

aber wenn der erst mal die drehzahl und n bissle kmh drauf hat, rennt der wie ne rakete

die drehzahl hat der doch nach 1-2 sekunden.

am 29. Oktober 2009 um 12:01

im leerlauf ja, aber während der fahrt siehts anders aus.

vorallem im dritten gang kommt der nicht hoch, das ist elendig !

sogar im ersten gang ist der ungewöhnlich lahm, erst ab 3000 rpm knallt der durch.

da musst du die Gänge voll ausfahren, dass der im nächsten Gang noch puste hat.

Dann sind die Nocken zu scharf, zumindest für Alltagsnutzung. Spitzenleistung ist halt nicht alles.

xd mein 1.0 12v schaft 170 oder besser gesagt 165

am 29. Oktober 2009 um 20:54

Mein 1,0 schafft sogar 190 !

ich versteh aber nicht, wieso der GSi auch "nur" so schnell läuft... liegt wohl an der Verspoilerung

-----__________-----

 

ich weiss, ich bin gemein :D

Zitat:

xd mein 1.0 12v schaft 170 oder besser gesagt 165

160 ;) Und auch nur, wenn bei Vmax auch Pmax anliegt, was meistens nicht so ist. Für alles andere müsstest du die Physik verbiegen.

Guckst du hier: http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/vmaxrechner.xls

Iss doch ganz einfach!:D

Trefft euch doch und testet es mal aus wer wie schnell mit seiner Kiste ist. Meiner läuft mit 100PS und 195ern und Leergewicht 865kg (mit mir 965kg) grade mal 180 Tacho. Bin grad dabei ne neue Benzinpumpe und Filter einzubaun, schau mer mal was die Kiste dann läuft...

am 30. Oktober 2009 um 8:01

hi

hir geht es um den corsa ich weis

aber frage zum tigra wie weit kann ich den die gange ausfahren ohne das der motor gleich böse wird?

(drehzahl)

ps. normaler motor nichts umgebaut bis jetzt

bis nimmer weiter geht natürlich. dafür gibt es ja einen drehzahlbegrenzer. alle motoren sind drehzahlfest. aber bitte erst wenn 15-20km warmgefahren.

am 30. Oktober 2009 um 11:40

ja das ist klar erst wen er warm ist also tu das den motor nicht weh wen ich zb im 3 gang über 100 fahre

nein.

am 30. Oktober 2009 um 12:02

danke ich frag nur geswegen weil ah kumpel gemeind hat mann muss früh schalten u die drehzahl nicht so hoch jagen

glaube eher das es auf den benzin verbrauch gemeind war:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.2 16v