ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hintere Seitenscheiben Automatik ?

Hintere Seitenscheiben Automatik ?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:45

Hallo,

was mich (insbesondere bei den derzeitigen Temperaturen) immer wieder ärgert, ist, dass man die hinteren Seitenscheiben nicht so einfach wie die vorderen Seitenscheiben (mit einem einzigen Knopfdruck) herunterlassen kann.

Warum hat MB bei den hinteren Seitenscheiben die Automatik (= Runterlassen mit nur 1x drücken) nicht verbaut ... gibt es dafür einen tieferen Grund ?

KB

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Juli 2015 um 19:12

Vermutlich ließ sich kein Einklemmschutz umsetzen.

Zitat:

@the.only.one schrieb am 1. Juli 2015 um 21:12:00 Uhr:

Vermutlich ließ sich kein Einklemmschutz umsetzen.

So ist es. Leider.

Ja, ist die Kindersicherung.

Du müsstest aber Eigentlich alle 4 Fenster gleichzeitig Hoch und Runter fahren können, einfach den Schlüssel Richtung Fahrertürschloss halten und den Auf Knopf gedrückt halten "Komfortschließung/Öffnung"

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:39

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juli 2015 um 18:09:31 Uhr:

Ja, ist die Kindersicherung.

Du müsstest aber Eigentlich alle 4 Fenster gleichzeitig Hoch und Runter fahren können, einfach den Schlüssel Richtung Fahrertürschloss halten und den Auf Knopf gedrückt halten "Komfortschließung/Öffnung"

Hallo,

das kannte ich schon, aber was ich meinte, ist, wenn man im Auto sitzt. Soviel ich weiss, gibt es keine Funktion (Taste) mit welcher man dann alle 4 Fenster gleichzeitig RUNTER lassen kann, oder ?

Ich kenne nur die "umgekehrte" Funktion, d.h. wenn alle Fenster unten sind, dann kann man durch längeres Drücken der Umlufttaste alle 4 Fenster gleichzeitig ZU fahren. Wenn man danach die Umlufttaste wieder drückt, gehen alle 4 Fenster gleichzeitig in die zuletzt bekannte Position, d.h. alle 4 Fenster öffnen gleichzeitig. Diese Funktion funktioniert aber nur, wenn vorher die Fenster offen waren. Schön wäre es allerdings, wenn es eine ähnliche Taste zum gleichzeitigen Öffnen aller 4 Fenster geben würde, ohne dass vorher die Fenster mindestens 1x unten waren.

Gibt es eventuell noch einen Trick zum gleichzeitigen Öffnen aller 4 Fenster, wenn man bereits im Auto sitzt ?

KB

Den Trick mit der Umlufttaste kannte ich noch nicht!

Das alle vier Scheiben mit einer Taste runter gehen kenne ich nur vom Cabrio, da muss ich beim QP leider passen!

am 2. Juli 2015 um 20:30

Abgesehen von der Komfortschließung und der Umluft taste gibt es keine Alternative!

Hat diese Komfortschließung per Schlüssel jeder CLK W209 oder nur das Cabrio ???

 

Das mit der Umlufttaste geht bei mir ...... per Schlüssel länger drücken nicht ....

am 2. Juli 2015 um 21:00

Hat jeder CLK aber nur an der Fahrertür am Infrarot Sensor.

fg

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 22:26

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juli 2015 um 22:04:56 Uhr:

Den Trick mit der Umlufttaste kannte ich noch nicht!

Das alle vier Scheiben mit einer Taste runter gehen kenne ich nur vom Cabrio, da muss ich beim QP leider passen!

Und mit welcher Taste (alle 4 Scheiben gleichzeitig runter) geht das beim Cabrio ?

KB

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 3. Juli 2015 um 00:26:30 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juli 2015 um 22:04:56 Uhr:

Den Trick mit der Umlufttaste kannte ich noch nicht!

Das alle vier Scheiben mit einer Taste runter gehen kenne ich nur vom Cabrio, da muss ich beim QP leider passen!

Und mit welcher Taste (alle 4 Scheiben gleichzeitig runter) geht das beim Cabrio ?

KB

Beim 208er Cabrio mit der Verdeck Taste

am 3. Juli 2015 um 7:07

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 3. Juli 2015 um 00:26:30 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juli 2015 um 22:04:56 Uhr:

Den Trick mit der Umlufttaste kannte ich noch nicht!

Das alle vier Scheiben mit einer Taste runter gehen kenne ich nur vom Cabrio, da muss ich beim QP leider passen!

Und mit welcher Taste (alle 4 Scheiben gleichzeitig runter) geht das beim Cabrio ?

KB

Verdeckschalter mit 'Doppelklick' runterdrücken und gedrückt halten, dann gehen nur die Fenster auf

Zitat:

@FaDa9500 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:07:32 Uhr:

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 3. Juli 2015 um 00:26:30 Uhr:

 

Und mit welcher Taste (alle 4 Scheiben gleichzeitig runter) geht das beim Cabrio ?

KB

Verdeckschalter mit 'Doppelklick' runterdrücken und gedrückt halten, dann gehen nur die Fenster auf

Sorry, das hätte ich noch dabei schreiben können:mad:

am 3. Juli 2015 um 12:12

Dir sei verziehen! :D

Dann wird etwas bei mir nicht stimmen mit dem Infrarot Empfänger oder beide Schlüssel sind nicht OK denn es funktioniert bei mir per Schlüssel nicht.

Alles andere geht aber tadellos wie Auf- und Verschliessen.

Das sollte man aber doch per Diagnose herausbekommen was da nicht OK ist .... eine Fehlermeldung oder ähnliches ist nicht hinterlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen