ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfsrahmen (Aggregateträger)

Hilfsrahmen (Aggregateträger)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 4:03

Guten Morgen Forums-Gemeinde,

Ich fahre einen A4 B5 1.8T Quattro mit dem MKB: AWT und dem GKB: ENP. Ich war beim Tüv und es wurde leider der Hilfsrahmen bemängelt. Seit 2 Tagen suche ich mich schon dumm und dämlich, nach passenden Trägern. Ich habe für meinen GKB folgende Teilenummer gefunden 4B0 399 313 CS. Was mich verwirrt ist, dass auf einigen Seiten steht das diese Teilenummer für den Audi A6 und für den Passat geeignet ist. Auf anderen Seiten jedoch liest man das er ebenfalls für den A4 geeignet. Es wäre echt super nett, wenn sich jemand zu Wort melden könnte, der sich auskennt oder mal die TN bei ETKA prüfen kann.

Ich bedanke mich herzlich im voraus und wünsche euch was.

Gruß

Der Fritze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 14:43

Zitat:

@christian_585 schrieb am 5. Dezember 2018 um 11:51:10 Uhr:

Ist laut stahlgruber die nummer. Teil ist aber nicht mehr lieferbar.

@audijunge

Wenn der aggregateträger nicht zur karosserie gehört dann sage mir doch mal wo drunter es läuft. Getriebe, brensen, elektrik?

Läuft unter Getriebe. Zumindest in den Online ETK‘s

40 weitere Antworten
40 Antworten
am 4. Dezember 2018 um 5:35

Kann nachher gerne mal gucken. Frage mich nur warum du 2 tage suchst? Fahr einfach zu vw oder zum teilehändler leg den fahrzeugachein vor und schon hast du die nummer.

Oder hier!

Autoteile

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 10:58

Zitat:

@christian_585 schrieb am 4. Dezember 2018 um 06:35:54 Uhr:

Kann nachher gerne mal gucken. Frage mich nur warum du 2 tage suchst? Fahr einfach zu vw oder zum teilehändler leg den fahrzeugachein vor und schon hast du die nummer.

Hey Christian, das wäre super nett wenn du nachschauen könntest. Leider hab ich die Woche Spätschicht und komme daher nicht zum freundlichen :(

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 10:59

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Dezember 2018 um 06:57:55 Uhr:

Oder hier!

Autoteile

Die Seite hilft leider nicht wirklich weiter. Das war eine Seite von der ich gesprochen habe in meinen Eingangspost.

Dann fahre nach Audi oder VW.

Ich habe 4 Stück gefunden für den 4Zylinder Motor.

Ersatzteile
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 11:57

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Dezember 2018 um 12:27:10 Uhr:

Dann fahre nach Audi oder VW.

Ich habe 4 Stück gefunden für den 4Zylinder Motor.

Genau die hatte ich auch alle gefunden. Schau mal die Teilenummer mit CS am ende, da steht zwar für 4 zylinder, aber wenn man die TN bei Google eingibt, wird angezeigt das der Hilfsrahmen für den A6 und den Passat ist. Der A4 wird nicht erwähnt.

Warum ich es leider nicht zum freundlichen schaffe steht bereits oben.

Danke Mit freundlichen Grüßen

Der Teilenummerkatalog ist für den Audi A4 Typ 8D.

Die 4B0 sagt nur das es eine Teilenummer vom A6 Typ 4B ist und auch im Audi A4 passt.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 12:07

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:02:39 Uhr:

Der Teilenummerkatalog ist für den Audi A4 Typ 8D.

Die 4B0 sagt nur das es eine Teilenummer vom A6 Typ 4B ist und auch im Audi A4 passt.

Das hilft mir schonmal ungemein weiter vielen vielen Dank. Weisst du den zufällig auch, warum es da 4 verschiedene TN gibt? Kann es sein das die TN einfach mit der Zeit geändert wurde und die mit CS am ende jetzt grade die aktuelle TN ist ?

Vielen dank

Für unterschiedliche Kennbuchstaben und bis und ab Fahrgestellnummer.

Du brauchst doch nur bei Audi mit der angabe deiner Fahrgestellnummer nach den Preis fragen und schon hast du die richtige Teilenummer.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 14:36

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:13:51 Uhr:

Für unterschiedliche Kennbuchstaben und bis und ab Fahrgestellnummer.

Du brauchst doch nur bei Audi mit der angabe deiner Fahrgestellnummer nach den Preis fragen und schon hast du die richtige Teilenummer.

So grad bei Audi angerufen. 824€ Teilenummer darf er nicht rausgeben. Jetzt steh ich wieder am Anfang.

Der Wechsel ist doch auch J verdammt aufwendig oder? Müsste das bei einem

Hier auch noch mache

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 17:07

Naja es geht 2 Stunden solltest du normal durch sein damit.

Wo ist jetzt das Problem ?

Einfach einen mit der Teilenummer 4B0399313CS kaufen wenn du kein Sportfahrwerk ab Werk verbaut hast.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die gibt es ja reichlich und auch zu vertretbaren Preisen.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 22:21

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Dezember 2018 um 21:43:12 Uhr:

Wo ist jetzt das Problem ?

Einfach einen mit der Teilenummer 4B0399313CS kaufen wenn du kein Sportfahrwerk ab Werk verbaut hast.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Die gibt es ja reichlich und auch zu vertretbaren Preisen.

Schau mal auf die Seite unter passende Fahrzeuge. Genau da liegt mein Problem. Der A4 ist dort nicht gelistet. Sondern nur der A6 und der Passat.

https://autoteile.check24.de/.../diederichs-rahmen-2245119?...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfsrahmen (Aggregateträger)