ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. HILFEEEE Meine Anlage spinnt ja total!!!

HILFEEEE Meine Anlage spinnt ja total!!!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 23:26

hallo ihr häschen,

mein ehemann hat mir ne gas anlage einbauen lassen von starmax und laut hersteller müsste ich netto 56liter rein kriegne in den tank, aber es sind immer nur 50liter.

beim beschleunigen auf der autobahn springt die anlage immer wieder auf benzin um, für 5sec und dann wieder auf gas.

kann mir da jmd vielleicht helfen?!

p.s ich bin eine frau und habe NULL ahnung c(:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Massy500

 

 

beim beschleunigen auf der autobahn springt die anlage immer wieder auf benzin um, für 5sec und dann wieder auf gas.

Als meiner so reagierte waren die Gasdüsen zu klein.

Unter Last werden Sie dann vollständig geöffnet,

es kommt aber immer noch zu wenig Gas durch.

Fehlermeldung war:

-Gasdüsen zu klein.

-Düsen vollständig geöffnet.

 

Die Folge ist zu magerer Motorlauf mit der Konsequenz:

Drohender Motorschaden!

Hallo Mass 500

 

Herzlich Willkommen im Forum

 

Da gehört wohl noch die Gasanlage nochmals einjustiert,

das soll sich der Gasumrüster nochmal ansehen.

 

Wie oft hast denn schon Gas getankt?

Am Anfang ist noch Luft im Gastank, das gibt sich nach einigen Gastankungen.

 

Viktor

Das Tankproblem kann sich nach einigen Tankvorgängen geben, aber das Umschalten auf Benzin würde mir echt Sorgen machen. Du riskierst einen Motorschaden! Ihr seid doch sicher noch in der Gewährleistungszeit, also schnell zum Umrüster und sauber einstellen lassen!

PS: Starmax Anlagen sind mir völlig unbekannt. Was hat die Umrüstung gekostet?

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit dem Umrüster unterhalten,denn ich denke auch das die Anlage noch fein justiert werden muss,das mit dem Tank kann natürlich vorkommen....ich hatte auch mal einen Gastank,indem ich rechnerisch mehr rein bekommen hätte,als ich tatsächlich reinbekommen habe,es kann natürlich auch daran liegen das die ein oder andere Tankstelle bei 50 ltr.Tankvolumen abschaltet pro Tankvorgang,bei mir in der Nähe gibt es so eine Tankstelle,bei der das so ist...warum auch immer.

 

Gruss Uwe

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Mass 500

Herzlich Willkommen im Forum

Da gehört wohl noch die Gasanlage nochmals einjustiert,

das soll sich der Gasumrüster nochmal ansehen.

Wie oft hast denn schon Gas getankt?

Am Anfang ist noch Luft im Gastank, das gibt sich nach einigen Gastankungen.

Viktor

ja schon über 5mal, vorher gingen auch nur 46liter rein und jetzt 50liter. trotzdem fehlen mir noch 6liter wenn man das so sieht...

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Zitat:

Original geschrieben von Massy500

 

beim beschleunigen auf der autobahn springt die anlage immer wieder auf benzin um, für 5sec und dann wieder auf gas.

Als meiner so reagierte waren die Gasdüsen zu klein.

Unter Last werden Sie dann vollständig geöffnet,

es kommt aber immer noch zu wenig Gas durch.

Fehlermeldung war:

-Gasdüsen zu klein.

-Düsen vollständig geöffnet.

Die Folge ist zu magerer Motorlauf mit der Konsequenz:

Drohender Motorschaden!

hab gleich ein termin gemacht und fahre mal morgen zu dem hin und wenn der mir geholfen/nicht helfen konnte berichte ich das mal hier dann wieder =))

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Das Tankproblem kann sich nach einigen Tankvorgängen geben, aber das Umschalten auf Benzin würde mir echt Sorgen machen. Du riskierst einen Motorschaden! Ihr seid doch sicher noch in der Gewährleistungszeit, also schnell zum Umrüster und sauber einstellen lassen!

PS: Starmax Anlagen sind mir völlig unbekannt. Was hat die Umrüstung gekostet?

die umrüstung komplett hat um die 1700euro gekostet

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 11:00

der gasfutzi hat mich eben angerufen und meinte das es nichts mit den düsen zutn hat, sondern nur magereingestellt ist.

meint ihr er hat recht??

Kann sein, das wirst du sehen, ob er danach wieder ordentlich läuft,

wenn nicht, muß der Umrüster noch mal ran.

 

Tankst du immer an ein und derselben Tankstelle?

Ist dein Tank da immer ganz leer, oder ist noch was drinnen?

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Massy500

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Das Tankproblem kann sich nach einigen Tankvorgängen geben, aber das Umschalten auf Benzin würde mir echt Sorgen machen. Du riskierst einen Motorschaden! Ihr seid doch sicher noch in der Gewährleistungszeit, also schnell zum Umrüster und sauber einstellen lassen!

PS: Starmax Anlagen sind mir völlig unbekannt. Was hat die Umrüstung gekostet?

die umrüstung komplett hat um die 1700euro gekostet

Also (wenn Du von Deinem BMW 525 6-Zylinder sprichst) eine Billigumrüstung, habe ich befürchtet!

Zum Tanken: tankst Du gleich, sobald das Auto noch kalt ist, oder nach längerer Fahrt? Meine Vermutung: wenn sich nach längerer Fahrt der Tank im Kombi schön erwärmt hat, steigt natürlich der Innendruck. Bei den aktuell niedrigen Temperaturen draussen und evtl. sogar noch einer schwachen Pumpe an der Gastanke packst Du daher einfach keine volle Füllung mehr. Also mal kalt tanken. Oder im Tank muß noch was justiert werden. Daß der Tank eh nur zu 80% gefüllt werden darf, weißt Du, nehme ich an, weil Du oben ja "netto" schriebst.

"der gasfutzi hat mich eben angerufen und meinte das es nichts mit den düsen zutn hat, sondern nur magereingestellt ist."

Dann soll er seine Hufe schwingen, das Ding sauber justieren und einen verflixt guten Kaffee und Kuchen für den völlig unnötigen Werkstattbesuch nebst Wartezeit anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

"der gasfutzi hat mich eben angerufen und meinte das es nichts mit den düsen zutn hat, sondern nur magereingestellt ist."

 

Dann soll er seine Hufe schwingen, das Ding sauber justieren und einen verflixt guten Kaffee und Kuchen für den völlig unnötigen Werkstattbesuch nebst Wartezeit anbieten.

Du solltest alle Nachbesserungsversuche dokumentieren und zu weiteren Besuchen bei deinem Gasfuzzi einen unabhängigen Zeugen mitnehmen.

Nur für den Fall, dass du evtl. einen Anwalt einschalten musst.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:26

war heute um 14uhr dort und hat mich für morgen 12uhr bestellt der gasfutzi =(

hab jetzt noch ein problem, bin mit 50liter nur 280km in der innenstadt gekommen, das ist doch garnicht normal oder? *heul*

am 4. Februar 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Massy500

war heute um 14uhr dort und hat mich für morgen 12uhr bestellt der gasfutzi =(

hab jetzt noch ein problem, bin mit 50liter nur 280km in der innenstadt gekommen, das ist doch garnicht normal oder? *heul*

Kann doch nicht so schwer sein fix das Laptop dran zu hängen und die Einstellung zu prüfen. Hätte dem schon längst nen Einlauf gemacht und wie oben geschrieben, nimm Zeugen mit und dokumentiere, falls sich die Probleme häufen.

Bei Magerlauf musst du aufpassen, das geht sehr arg auf den Motor.

17L/100km ... weis net ob das viel ist für nen 6zyl der mind 2to wiegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen