ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. WELCHER UMRÜSTER (NRW) & WELCHE LPG-ANLAGE IST DIE ZUVERLÄSSIGSTE?

WELCHER UMRÜSTER (NRW) & WELCHE LPG-ANLAGE IST DIE ZUVERLÄSSIGSTE?

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:12

Hallo an Alle!

Meine Frau hat sich Ihren Traumwagen (gebraucht) gekauft. Nun möchte Sie in (die Reserveradmulde) einen LPG Tank und das ganze zugehörige eingebaut haben.

Da ich zu meiner frage nichts genaues gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich denke das die Antworten vielen helfen und darum bitte ich die Antworten sehr kurz und knapp zu halten.

Beispiel:

Umrüster: ABC

ORT: DEF

KOSTEN (wenn bekannt!): GHI

ANLAGENTYP: JKL

ERFAHRUNG: (Beispiel!) Zuverlässig!

Kurz, knapp, übersichtlich!

Da es ja LPG-Anlagen für so gut wie jeden Benziner gibt, nenne ich den Kfz-Typ meiner Frau nicht.

bitte einfach mal loslegen.

LG, Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Hallo an Alle!

Meine Frau hat sich Ihren Traumwagen (gebraucht) gekauft. Nun möchte Sie in (die Reserveradmulde) einen LPG Tank und das ganze zugehörige eingebaut haben.

Da ich zu meiner frage nichts genaues gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich denke das die Antworten vielen helfen und darum bitte ich die Antworten sehr kurz und knapp zu halten.

Beispiel:

Umrüster: ABC

ORT: DEF

KOSTEN (wenn bekannt!): GHI

ANLAGENTYP: JKL

ERFAHRUNG: (Beispiel!) Zuverlässig!

Kurz, knapp, übersichtlich!

Da es ja LPG-Anlagen für so gut wie jeden Benziner gibt, nenne ich den Kfz-Typ meiner Frau nicht.

bitte einfach mal loslegen.

LG, Jörg

genau, besser Kfz-Typ geheim halten, kann nur von Vorteil sein, Bastellösungen gibts sowieso en masse :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Hallo an Alle!

Meine Frau hat sich Ihren Traumwagen (gebraucht) gekauft. Nun möchte Sie in (die Reserveradmulde) einen LPG Tank und das ganze zugehörige eingebaut haben.

Da ich zu meiner frage nichts genaues gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum.

Ich denke das die Antworten vielen helfen und darum bitte ich die Antworten sehr kurz und knapp zu halten.

Beispiel:

Umrüster: ABC

ORT: DEF

KOSTEN (wenn bekannt!): GHI

ANLAGENTYP: JKL

ERFAHRUNG: (Beispiel!) Zuverlässig!

Kurz, knapp, übersichtlich!

Da es ja LPG-Anlagen für so gut wie jeden Benziner gibt, nenne ich den Kfz-Typ meiner Frau nicht.

bitte einfach mal loslegen.

LG, Jörg

genau, besser Kfz-Typ geheim halten, kann nur von Vorteil sein, Bastellösungen gibts sowieso en masse :D

am 2. März 2010 um 21:28

Diese Frage ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint? So kann keinem geholfen werden!!

Grüße 0815Caddy 

Themenstarteram 2. März 2010 um 21:30

Ganz ehrlich; ich verstehe den satz mit ..."den Kfz-Typ geheim halten"... nicht.

Und die Verlinkung ist nicht das Gelbe vom EI!

Nochmals, ich bitte nur, das LPG-Anlagenbesitzer die mit ihrer Anlage rundum zufrieden sind, in diesem Thread antworten.

Wäre nett wenn es nach dem Schema passiert, wie ich es vorgegeben habe.

So haben alle Interessierten etwas davon!!!

 

Danke!

am 2. März 2010 um 21:40

Warum willst du den Fahrzeug-Typ denn geheimhalten?

Sorry, aber so wird das nichts! Ohne Fahrzeug-Typ kann dir hier niemand Tipps geben. Wer weiss ob das Fahrzeug überhaupt für LPG geeignet ist. In dieser Form wird dein Thread für nichts und niemand zur Hilfe.

Ausserdem wäre noch interessant von wo du aus NRW kommst. So klein ist NRW ja auch wieder nicht und ich halte nichts davon hunderte von km zu einem Umrüster zu fahren.

Dieses Thema ist zum Scheitern verurteilt... du erwartest doch nicht ernsthaft objektive Daten über Zuverlässigkeit von LPG-Anlagen und Umrüster in einem LPG-(Problem-)Forum?! Egal wie viele hier antworten würden, die gewonnenen "Erkentnisse" sind nichts wert.

Such dir eine seriöse Werkstatt und fertig!

ich finds immer so toll, dass erst das auto gekauft wird und man dann schliesslich anfängt, sich über LPG gedanken zu machen ;)

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:11

Liebe Motortalker,

ich will hier gar nichts geheimhalten!!!

Und es geht hier auch nicht um sekundäres Gedankenmachen vs. primäres Autokaufen!!!

Ich wollte eigentlich unabhängige Empfehlungen haben, aber da das nicht möglich zu sein scheint, gebe ich hier den Auto-Typ bekannt:

Honda Civic 1,4 Cool

Bj. 2000

zu 2: 7100

zu 3: 497

Ändert sich jetzt irgendwas dadurch das wenn jemand mit seiner Prinsanlage zufrieden ist, das dies auf den Civic nicht mehr zutreffen würde?

LG, Jörg

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Dieses Thema ist zum Scheitern verurteilt... du erwartest doch nicht ernsthaft objektive Daten über Zuverlässigkeit von LPG-Anlagen und Umrüster in einem LPG-(Problem-)Forum?! Egal wie viele hier antworten würden, die gewonnenen "Erkentnisse" sind nichts wert.

Such dir eine seriöse Werkstatt und fertig!

Ich bin Newbie in Sachen LPG und ich will nicht das Schei... in den Wagen meiner Frau kommt!

Und wenn ich in eigentlich in dem größten Kfz-Forum- wo eigentlich nur Endverbraucher unterwegs sind- keine Antworten bekomme, na dann brauche ich mich auch nicht persönlich auf die Suche machen. Arbeite von morgens bis abends, genau wie meine frau auch.

Eigentlich sind hier doch Menschen unterwegs die alle mal auf der Such nach etwas waren.

Es stimmt mich traurig das man nicht gesittet bei dem Thema bleiben kann.

Also meines Wissens könnte es bei dem Probleme mit der Gasfestigkeit geben.

Kann es sein das der keine Hydrostößel hat?

Da solltest du dich erstmal erkundigen ob der Motor nicht ne Sonderbehandlung braucht.

Such dir einfach ein Paar Umrüster in deiner Nähe und mach dir selber ein Bild.

Gruß

am 2. März 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

 

Ändert sich jetzt irgendwas dadurch das wenn jemand mit seiner Prinsanlage zufrieden ist, das dies auf den Civic nicht mehr zutreffen würde?

Unter Umständen ja. ;)

Ich kenne mich mit dem Civic jetzt nicht aus, aber viele Japaner sind nicht für LPG geeignet. Ich weiss jetzt aber nicht wie es da bei Honda ist. Das müssen die Experten beurteilen.

Zu meinen Erfahrungen:

Bei mir in der Familie haben wir bereits 4 Fahrzeuge mit LPG-Anlagen. 2 x Audi und 2 x BMW. Dabei sind 2 Prins-Anlagen, eine BRC-Anlage und eine Stargas-Anlage. Ein Audi mir Stargas ist mittlerweile verkauft. Alle Anlagen laufen/liefen problemlos. Bei den Verdampfer-Anlagen ist Prins und BRC erste Wahl, bei den direkteinspritzenden Anlagen ist es Vialle.

Viel wichtiger ist aber ein guter Umrüster, der sich mit der Anlage wirklich auskennt die er verbaut. Daher wäre ist vielleicht gut zu wissen aus welcher Ecke von NRW du kommst um dir einen Umrüster zu empfehlen. Ich komme aus Wesel und hier sitzt der größte Importeur von Prins-Anlagen deutschlandweit. Die haben auch Techniker vor Ort. Das war mit ein Grund, warum ich meinen BMW hier mit Prins umrüsten lassen habe, weil das Know-How vor Ort ist, wenn mal was sein sollte.

am 2. März 2010 um 22:54

An TE

als erstes würde ich zu einem honda Händler fahren und fragen was das Ventilspiel einstellen bei Dir kosten würde. Der neuere Civic ab 2006 hat wohl Kipphebel oder ähnlich. Da kostet das einstellen nur 150-200 Euro. Desweiteren solltest du bedenken, das Japaner / Koreaner zu 80% nicht so gut geeignet sind zum umrüsten. Deswegen frage das erstmal bei deinem Händler nach wegen den Ventilen.

Zu Zuverlässigkeit. Es kann bei jeder Anlage was kaputt gehen. 5 Leute kaufen den gleichen Rechner. Bei 4 läuft das ganze problemlos, der eine hat nur Stress. So auch bei Gasanlagen

Das wichtigste ist ein sehr guter Umrüster. Du kannst mir gerne eine pn schreiben, dann kann ich dir da was empfehlen, auch zum guten Kurs ( nein ich bin kein Umrüster )

Gute Anlagen sind die üblichen Verdächtigen. Vialle, BRC und Prins. Ich meine aber, von Vialle gibt es keine Kits für Hondas.

Edit: Warum woltlest du das Fahrzeug nicht nennen ? Haste Angst gehabt, das jemand deiner Frau den Wagen klaut :) ? spassig gemeint

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:54

Ich komme aus Recklinghausen.

Jemand hat mich per PN hierauf hingewiesen...: http://www.gaas-rheinland.de/view.php?nid=0

Was hält man(n) davon?

In Herne gibts GAg.

Ich weiß nicht, ob Vialle oder der Wagen überhaupt geht, die haben zwar viel Erfahrung, aber einen Honda haben die nicht in der Fahrzeuggalerie.

Ich habe da 3 Fahrzeuge auf Vialle umrüsten lassen (Audi A6 4,2, Hyundai Coupé 2,0 , S 500), alle bisher problemlos.

Zumindest kannst Du da ja mal nachfragen, ob der Wagen gasfähig ist.

 

lg Rüdiger:-)

am 2. März 2010 um 23:10

Es gibt keinen einzigen Honda der Gasfest ist. Deswegen frag erstmal einen Händler was Ventile einstellen kostet. Sollte es so sein wie bei neueren Modellen sein, so sind es Zusatzkosten die absolut überschaubar sind

Zu dem Umrüster den du gelinkt hast kann ich nichts sagen. Such Dir einen Umrüster der schon mehrere Jahre an der gleichen Stelle ist. Nicht das du an schwarze Schaafe kommst. Da sind Probleme nur vorprogrammiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. WELCHER UMRÜSTER (NRW) & WELCHE LPG-ANLAGE IST DIE ZUVERLÄSSIGSTE?