Hilfe zum Annschluss von Hoch,Mittel und Tieftöner an Verstärker
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte eure Hilfe für den Anschluss meiner Boxen 🙂
So hier erstmal meine Komponenten.
Hoch,Mittel und Tieftöner von Infinity ( jeweils 2)
Alpine Duo B Circuit Verstärker
Magnat Subwoofer 800 Watt
Kenwood KDC-3054UR Autoradio.
Jetzt die Frage.Wie schließe ich das an?
Das Radio ist bereits angeschlossen und die Kabel verlegt.
Nur die Boxen muss ich noch am Verstärker anschließen.
Brauch ich dafür was bestimmtes? Oder geht es so?
Ich hab mir das ganze mal angeguckt und komm einfach nicht weiter.
Bitte um Hilfe
MFG Basti 🙂
19 Antworten
Ich nehme mal das voraus, was gleich sicher noch mehrfach kommt:
Verstärker abschrauben, anschließen und damit gebrückt den Subwoofer anfahren, den Rest in die Tonne (oder verkaufen, es scheint tatsächlich Abnehmer für so was zu geben ) oder in die Partybude... leider kann man ein Dreiwegesystem mit ovalen Tieftönern heute nirgends sinnvoll unterbringen (um was für ein Auto geht es überhaupt) und in einem Ablagebrett hat so was absolut gar nichts verloren.
http://www.motor-talk.de/.../...ein-nicht-endender-trend-t3468530.html
PS:
Die Frequenzweichen sind tatsächlich so beschriftet, dass es jeder, der nen Fatz Englisch versteht, mit wenigen Versuchen richtig anschließen kann.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u1299181 unterstes Bild vergrößern, da steht dann z.B.:
To left mid-range: linker Mitteltöner.
To left tweeter: linker Hochtöner.
Kinderspiel 😁
Mein guter Basti, ich hoffe, du hast für diese Lautsprecher nicht allzu viel Geld oder Mühe investiert. Leider ist es so, daß auch ich dir raten muß, diese nicht im PKW weiterzuverwenden, sondern allerhöchtens als Partybox. Das Idealste wäre natürlich eine Rückgabe.
Die Endstufe kannst du weiterverwenden, sie ist alt, aber nicht schlecht. Solange sie 100% funktioniert, ist es ein kleines und auch altes, aber brauchbares Gerät. Nimm sie für den Subwoofer.
Da du aber Lautsprecher brauchst, helfen wir dir auf Wunsch, etwas Gutes zu finden, gerne auch als gut erhaltene Gebrauchtware. Da müßtest du dann aber schreiben, für welches Fahrzeug und was du ausgeben kannst.
Und natürlich haben wir auch weitere Tips, falls das Budget hoch genug sein sollte, um deine Anlage umfangreich zu verbessern. Dann könnte man dir zum Beispiel einen Verstärker empfehlen, an dem alle Lautsprecher anschließbar sind.
Zudem kann man dir dann auch mal konkrete Einbautips geben und einige Links, die dir zeigen, wie du vorgehen mußt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Basti1992
Hab eine Hutablage für Auto geschentk bekommen und da sind jeweils 2 Hoch,Tief und Mittel Töner von Infinity verbaut. Dazu auch die Endstufe/Verstärker. Nur weiss ich nicht wie ich diese 6 Boxen an diesen Verstärker anschliessen soll.
Das hat dir wohl dein ärgster Feind geschenkt. Lassen wir mal das akustisch Katastrophale Ergebnis weg...das Ding ist eher für eine Sekte gedacht die mit mindestens 5 Menschen im Auto sitzt und vorhat sich um zu bringen!
Dann tu das direkt am Radio oder wo ganz anders. Ich z.B. würde es halt an einer Midi-Anlage mit separaten Lautsprechern probieren, so was hat ja auch fast jeder rumstehen.