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Hilfe.x20xev

Themenstarteram 3. August 2007 um 9:43

Habe immer noch in riesen problem. Also ist ein `94 Calibra mit 100 kw. es sind alle sensoren(nockenwelle und kurbelwelle) neu steuergerät ist auch i.o.. und er läuft nicht richtig mkl leuchtet zeigt kurbelwellensensor an haben schon 4 verschieden reingebaut. opel weiss nicht weiter und ich auch nicht. ist als ob bei 3500 um der begrenzer kommt springt schlecht bis gar nicht an und naturlich (durchs notlauf programm) keine leistung. kann mir jemand helfen??!! insp. usw mache ich immer ist alles ok lief auch super bis er auf einmal nicht mehr anspring.... jetzt mach ich schon fast 3 wochen mit dem sche... rum.

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21 Antworten

ich habe zwar nicht ganz soviel ahnung... aber das hört sich so an wie an meinem 16 V.

bei mir war der Kat hinüber und der rest vom auspuff war dicht.....

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:33

Hallo, ja danke erst mal, ging die mkl bei dir an??

ja , leuchtete aber nicht ständig..

bei mir war es so das aus dem auspuff fast keine abgase kamen...

also einfach mal gasgeben lassen und die hand vorm auspuff aber vorsicht verbrenn dich nicht

Themenstarteram 3. August 2007 um 14:41

Alles klar danke werde ich am Mo prüfen und Berichten.... Habe am We leider keine zeit sind dann schon vier wochen....

Fehlercode mal auslesen..

hat ja ne Ursache das er im Notlaufprogramm wäre, also wäre ein Sensor bzw vieleicht auch Kabel nicht IO.

Themenstarteram 3. August 2007 um 17:20

Das ist ja das Problem Fehlercode sagt Kurbelwellensensor deswegen schon Verschieden eingebaut jetzt ist der bei Opel die haben auch bis zum stg gemesen und angeblich kein fehler also ich das stg eingeschickt zum rep die sagen kein defekt vorhanden mo mach ich mal eine neue zündspule rein??!! Ich habe zwar bei BMW gelernt (KFZ-Mechaniker) aber ist ja eigentlich das selbe aber so was hab ich noh nie gehabt. Zur Info Lmm und Tempsenansaugluft sind auch neu.... Was kann man da noch machen?? man kan den ja nicht mal so verkaufen...

Themenstarteram 5. August 2007 um 14:58

Hallo, also keiner eine Idee ??

a) Steuergerät probeweise tauschen (egal, was die sagen!)

b) Kurbelwellensensor probeweise tauschen

c) Zuleitung Kurbelwellensensor tauschen

d) Unterdruckschläuche, Leitungen, Steckverbindungen im Motorraum ok?

Themenstarteram 6. August 2007 um 9:02

Nockenwellensensor und Kurbellwellensensor sind neu signal ist bis Stg da und das wurde jetzt überprüft ist ok. heute oder morgen bekomm ich es zurück mal schauen....

Themenstarteram 7. August 2007 um 19:18

So habe das Stg (wurde überprüft und ist io) eingebaut läuft immer noch nicht....Neue Zündspule bringt auch nichts.... so wo sind die calibra profies!!!!!!!! wie kann ich den Kurbellwellensensor durch messen (zum stg)??!! danke schon mal----

am 8. August 2007 um 5:01

Calibra-Profis wirst Du bei Motor-Talk vergeblich suchen - im Vergleich zu Kadett-Profis.

Kurbelwellensensor zu Steuergerät wurde geprüft und war ok.

Ich bin von hier aus mit meinem Latein am Ende.

Themenstarteram 8. August 2007 um 7:57

Dank dir, das mach ich heute abend noch mal selber hat opel an geblich schon gemacht.

Themenstarteram 10. August 2007 um 11:18

Alles ok und läuft nicht scheiß eco tec.... naja wurde so wieso zeit für einen neuen wagen...

Ich gehe mal davon aus, dass Du die üblichen Sachen wie Luftfilter, Benzinfilter usw. überprüft hast.

Beim Austausch der Sensoren auch das Massekabel korrekt angeschlossen?

Geht der Wagen auch aus?

Check mal die Schläuche die zur Abgasrückführung gehören, besonders den Schlauch der nah am Abgaskrümmer liegt. Durch die Hitze geht der schlauch irgendwann in die Grütze.

Wie sieht es mit der Ansauggeschichte aus? Wurde da alles überprüft?

Bei mir hat dasselbe Problem am defekten Leerlaufsteller gelegen. (Anschluss war n Wackler drin) Dadurch leuchtete auch zeitweise die MKL.

Da bei dir der Fehler mit dem Sensor ständig wieder kommt würde ich als erstes mal checken ob das Massekabel einwandfrei Kontakt hat.

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