ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Hilfe Funkfernbedienung Schlüssel abgebrochen

Hilfe Funkfernbedienung Schlüssel abgebrochen

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:51

Hallo,

mir ist mein Schlüssel von der Funkfernbedienung abgebrochen, hatte plötzlich beide Teile in der Hand.Was kann ich nun am besten tun? Was ist die billigste Variante? Beim Türen öffnen ist es ja egal da kann ich ja auf die Knöpfe drücken nur beim Zündschloss fehlt mir ja nun ein Griff um den Schlüssel auch drehen zu können denn leider startet das Auto ja nicht per Knopfdruck.

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2009 um 17:53

Wo ist er abgebrochen? An der Stelle an der man ihn klappt oder im Metall? Den Teil des Schlüssels, in dem sich das Schanier zum klappen befindet gibt es auch einzeln bei Skoda. Kostenpunkt weiß ich aber leider nicht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Mai 2009 um 17:53

Wo ist er abgebrochen? An der Stelle an der man ihn klappt oder im Metall? Den Teil des Schlüssels, in dem sich das Schanier zum klappen befindet gibt es auch einzeln bei Skoda. Kostenpunkt weiß ich aber leider nicht...

am 17. Mai 2009 um 17:55

Ersatzschlüssel is denk ich das billigste.

Oder du lässt einen nachmachen weiß nur nich wie das mit der Wegfahrsperre is was da zubeachten is

am 17. Mai 2009 um 18:03

und ja ich weiß selber es fehlen kommas und sonst was bevor sich hier noch einer aufregt ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:09

Ist genau am Scharnier gebrochen!

am 17. Mai 2009 um 18:12

Entweder du versuchst den Schlüssel in ausgeklappter Stellung mit Klebstoff zu arretieren oder holst die bei Skoda ein neues Vorderteil. Wird nicht die Welt kosten, denke so um die 30-40€. Den genauen Preis weiß ich jeodch nicht!

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:13

Ich reg mich ganz sicher nicht über die Rechtschreibung auf, ich bin für jede Hilfe dankbar!:)

am 17. Mai 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Sun Shine

Ich reg mich ganz sicher nicht über die Rechtschreibung auf, ich bin für jede Hilfe dankbar!:)

juhu es gibt auch noch leute die auf so etwas keinen wert legen ;-) habe ja versucht es einer person schon zu schreiben das ich faul bin satzzeichen zusetzen ;-)

aber ich kann mal versucehn irgendwann damit anzufangen wenn es wirklich allen hier so stört ;-)

aber mit kleben würde ich da absolut nichts machen, nachher steckt der ganze kram noch im zündschloss und du hast probleme das teil rauszubekommen.

fahr nach skoda frag was der kram kostet oder wie gesagt nimm einfach den ersatzschlüssel erstmal.

am 17. Mai 2009 um 18:57

achso mit 40 euro wirst glaube ich nich hinkommen.

weil die das komplette teil mit schlüssel bestellen werden und dann noch den schlüssel programieren werden und wie jeder weiß is nichts umsonst denke eher um die 100 euro bei solchen sachen langen die immer schnell hin

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:03

Habe leider keinen Ersatzschlüssel nur noch ne 2. Fernbedienung ganz ohne Schlüssel!

am 17. Mai 2009 um 19:09

Was für ein Skoda ist das? Zu jedem Fahrzeug gibt es Werksmäsig 2 Schlüssel ;)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:25

Ein Fabia, soweit ich weiß hat der Vobesitzer den ganzen Spaß erst nachrüsten lassen oder selbst eingebaut und dadurch ist wohl nur 1 Schlüssel da.:(

am 17. Mai 2009 um 19:31

Hast du einen orginalen Skoda-Funk-Schlüssel? Nachrüstlösungen haben meist eine externe Fernbedienung. Trotzdem sollte es noch 1-2 Ersatzschlüssel geben! Wie lang hast du den Wagen schon?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:43

Habe den Wagen seit Dezember!Ist kein Original Skodo Funkschlüssel, scheint nur eine billige no name Firma zu sein!

am 17. Mai 2009 um 19:49

Dann hätten wir uns die Tips auch sparen können, warum rückst du nicht gleich am Anfang mit allen relevanten Details raus? Kannst ja mal ein Foto vom Schlüssel einstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Hilfe Funkfernbedienung Schlüssel abgebrochen