ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 22:28

Guten Abend,

Mich würde interessieren, ob es möglich ist bei besagtem Modell eine FFB nachzurüsten. Im Moment besitzt das KFZ bloß normale Schlüssel ohne alles.

Ich bitte um Antwort.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 22:43

Lassen sich bei der Methode dann auch originale Funkschlüssel von Skoda anlernen?

am 31. Dezember 2023 um 22:46

Im Video sind zumindest Schlüssel zu sehen die aussehen wie original... Funkschlüssel kann man beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 22:49

Die Frequenz muss doch passen

am 31. Dezember 2023 um 22:53

Schau dir das Video noch mal genauer an, da wird doch gesagt was gemacht werden muss.

Am einfachsten ist die Nachrüstung einer zubehör FFB. Kosten halten sich mit 20-30€ sehr in Grenzen, Aufwand mit drei anzuschließenden Drähten ebenso. Die gibt es auch mit Klappschlüssel. Schlüsselbart kann jeder Schlüsseldienst nachfertigen und den Transponder muss man umpflanzen vom alten in den neuen Schlüssel.

am 1. Januar 2024 um 8:55

Die im Video ist doch eine Nachrüstlösung, sogar von JOM.

Zitat:

@Frederikes schrieb am 1. Januar 2024 um 09:42:23 Uhr:

Am einfachsten ist die Nachrüstung einer zubehör FFB. Kosten halten sich mit 20-30€ sehr in Grenzen, Aufwand mit drei anzuschließenden Drähten ebenso. Die gibt es auch mit Klappschlüssel. Schlüsselbart kann jeder Schlüsseldienst nachfertigen und den Transponder muss man umpflanzen vom alten in den neuen Schlüssel.

Ich hatte damals im Golf 3 die serienmäßige ZV mit einer Nachrüst-Funk-Fernbedienung von in.pro erweitert. Das ging relativ einfach und hielt sich preislich (ca. 50 Euro) in Grenzen. War halt nicht so ganz Serie und die Reichweite war auch nicht die einer Serien-Funk-ZV, aber die Qualität war tadellos und zuverlässig. Leider gibts in.pro wohl schon seit Jahren nicht mehr.

Hatte dann damals kurze Zeit später das Ganze noch um eine bei der Essen Motor Show günstig (vielleicht 25, 30 Euro) gekaufte Coming home/ Leaving home Schaltung erweitert (ohne Lichtsensor), was auch etwa 2 Jahre tadellos funktionierte. Aber so nach ca 2 bis 3 Jahren fing dieses Coming home Modul (keine Ahnung was für ein Hersteller) plötzlich an zu schmoren und zum Glück ist mir das auch rechtzeitig aufgefallen, sonst wäre mir vielleicht sogar noch die ganze Karre abgefackelt. Seither bin ich bei sehr günstigen No-Name Zubehör-Sachen in diesem Bereich vorsichtiger und würde da, wenn schon eine seriennahe Nachrüstung nicht möglich ist, bei der Wahl nach einem möglichst seriösen und renomierten Hersteller greifen.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 18:56

Was brauchen ich denn alles, wenn ich originale Skoda schlüssel anlernen möchte? Die Qualität der Jom schlüssel soll nicht der Hit sein. Am liebsten ist es mir eine original zv mit ffb nachzulesen auch wenn dies teurer ist. Habe vor den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren.

am 1. Januar 2024 um 19:05

Nimm das hier ...

http://www.passatplus.de/sonstiges/skoda_fabia/index.htm

Etwas weiter unten.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:52

Ist nicht mein Modell.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:58

Habe einen 5j.

am 1. Januar 2024 um 19:59

Zitat:

@AaronD2000 schrieb am 1. Januar 2024 um 20:58:58 Uhr:

Habe einen 5j.

Ich weiß das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen