ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe! Fahrprüfung...Problem "Drücken"

Hilfe! Fahrprüfung...Problem "Drücken"

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 16:23

Moin zusammen!

Ich brauche euren erfahrenen Rat, denn irgendwie schalte ich immer wieder meinen Kopf dieser Grundfahrübung ein und bin krampfhaft am Überlegen, WIE das denn nun funktioniert... :(((

Ich kann das Drücken in den Grundfahraufgaben sagt mein FL... und dann bekomme ich es trotzdem wieder nicht richtig hin, weil ich zu früh die Gegenimpulse gebe und diese blöden Hütchen umfahre anstatt sie stehen zu lassen. Wenn wir so in der Gegend rumfahren und ich muss es anwenden dann klappt es....weil ich dann ziemlich locker bin... wenn wir nur Üben versage ich. Ich bin schon ganz verzweifelt denn in wenigen Tagen habe ich Prüfung...

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2018 um 15:18

Wenn ich mal für die TE kurz zusammenfassen dürfte:

1) mit mentalem Training auf den Slalom vorbereiten, bis die eigentlichen Abläufe ohne Nachzudenken klappen

2.) Nicht auf die Hütchen starren, sondern auf das Ende des Slaloms (Stichwort Blickführung)

3.) das ganze Gelaber hier über Kreiselkräfte, Theorie und ähnliches Gedönse komplett ignorieren, das bringt ihr überhaupt nix und verunsichert höchstens

Hab ich alles???

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 14:41

Danke...eure zum Teil humorigen Antworten haben mir auch schon geholfen!

Ich kann fahren und mache es auch recht gut bisher und vor allen Dingen mit einem sehr guten Bauchgefühl...

Mein FL ist gut und zeigt mir Alles, auch mit mir als Sozia hinten drauf... sonst könnte ich es ja nicht im Verkehr problemlos anwenden. Er ist geduldig und hat von Anfang an bei meinen Kommentaren, dass das was er erzählt gar nicht gehen würde( Schrittgeschwindigkeitsslalom z.B.) mich hinten drauf gepackt und übertrieben langsam mit mir den Slalom absolviert... und das mit einer Engelsgeduld!

Nein... es ist meine Blickführung dabei- so denke ich nach euren Kommentaren. Ich werde eure Tipps dazu beherzigen und weiter an mir arbeiten...

Zitat:

@Haasinger schrieb am 16. Juni 2018 um 13:4:33 Uhr:

aber im Slalom sollte man schon relativ weit nach unten sehen.

Nein, wenn man ein bisschen übt, guckt man weiter nach vorne und findet den Rhythmus mehr oder weniger blind.

Wenn du direkt in die nächste Lücke guckst, triffst du die zwar, aber deine Linie stimmt nicht mehr, so dass du das nächste Hütchen erwischt.

Zitat:

@Kawafrau schrieb am 16. Juni 2018 um 16:41:11 Uhr:

Mein FL ist gut und zeigt mir Alles,

:eek::eek:

Zitat:

Nein... es ist meine Blickführung dabei- so denke ich nach euren Kommentaren. Ich werde eure Tipps dazu beherzigen und weiter an mir arbeiten...

;);)

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:34

Doch Alles Kopfsache bei mir gewesen..... heute problemlos Prüfung bestanden!

Sogar der Prüfer - selbst Motorradfahrer- war sehr angetan.....grins!

Glückwunsch! Dann kann muss nichts mehr schief gehen.

Na also, geht doch!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Auch von mir: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und allezeit gute Fahrt!

am 21. Juni 2018 um 10:37

Allzeit gute Fahrt

das Lackierte nach oben das Gummierte nach unten!

am 21. Juni 2018 um 13:44

Na also - dann kannst Du jetzt anfangen, richtig Motorradfahren zu lernen. Das lernt man nur auf der Straße, nicht in der Fahrschule. Also - paß am Anfang auf und halt Dich etwas zurück.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und jetzt nochmal: Üben, üben, üben, üben, üben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe! Fahrprüfung...Problem "Drücken"