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hilfe bei dvd 800 ausbau

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 10:07

kann mir einer kurz beschreiben wie man das DVD 800 ausbaut danke euch

Beste Antwort im Thema

1. Die Blende seitlich von der Mittelkonsole (fängt obere Kante Aschenbecher an geht bis Knopf für Handbremse) nach aussen abziehen und dabei die Halteclipse lösen mit denen die Blende an der vorderen Bordkonsole befestigt ist (beide Seiten).

2. Aschenbecher entnehmen und den Rahmen mit einem flachkantigen Werkzeug aus der Instrumententafel herauslösen. Die elektrischen Anschlüsse trennen.

3. Mit einem flachkantigen Werkzeug die Zierleisten links und rechts neben der Radiobedienung herauslösen.

4. Beide Mittelverkleidungsblenden (Displayrahmen und Bedieneinheit Radio) lösen (4 Schrauben 2 Clipse). Die oberen Clipse mit einem flachkantigen Werkzeug lösen. Die Elektrischen Anschlüsse trennen. Untere von Obere Mittelverkleidungsblende trennen.

5. Die 4 Schrauben vom Radio lösen und das Radio herausziehen.

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am 9. Oktober 2009 um 14:17

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selbst es rausfinden muss. Habe vor einen verstärker an mein DVD 800 anzuschliessen aber traue mich nicht die Kunststoffteile abzuziehen.

Ich hoffe das man uns hilft.

Gruß Martin

1. Die Blende seitlich von der Mittelkonsole (fängt obere Kante Aschenbecher an geht bis Knopf für Handbremse) nach aussen abziehen und dabei die Halteclipse lösen mit denen die Blende an der vorderen Bordkonsole befestigt ist (beide Seiten).

2. Aschenbecher entnehmen und den Rahmen mit einem flachkantigen Werkzeug aus der Instrumententafel herauslösen. Die elektrischen Anschlüsse trennen.

3. Mit einem flachkantigen Werkzeug die Zierleisten links und rechts neben der Radiobedienung herauslösen.

4. Beide Mittelverkleidungsblenden (Displayrahmen und Bedieneinheit Radio) lösen (4 Schrauben 2 Clipse). Die oberen Clipse mit einem flachkantigen Werkzeug lösen. Die Elektrischen Anschlüsse trennen. Untere von Obere Mittelverkleidungsblende trennen.

5. Die 4 Schrauben vom Radio lösen und das Radio herausziehen.

am 9. Oktober 2009 um 18:05

Wenn man drueber nachdenkt, koennte die Beantwortung der Frage ein Fest fuer alle Langfinger sein, die Navis klauen wollen. Daher hoffe ich mal, das hier keiner antwortet!

Skeptisch, Ex-Calibur

Edit: Na super. Schon hats einer beantwortet. Danke. Ganz toll. :mad:

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:07

hi Martin wegen der enstufe!

Ich habe auch eine eingebaut.

Ich habe einen HI/LOW Adapter eingebaut und zwar!

ich bin an die B-säule dort sind die anschlüsse der hinteren Boxen dort angeschlossen bis in den kofferraum und Remut habe ich jetzt vom Zigrattenanzünder genommen geht richtig gut so! vieleicht hilfts dir ja gruß röder

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Wenn man drueber nachdenkt, koennte die Beantwortung der Frage ein Fest fuer alle Langfinger sein, die Navis klauen wollen. Daher hoffe ich mal, das hier keiner antwortet!

Skeptisch, Ex-Calibur

Edit: Na super. Schon hats einer beantwortet. Danke. Ganz toll. :mad:

Profi-Langfinger - und ich möchte mal behaupten, nur solche klauen derartig verbaute Werksnavis - haben die Information schon längst. Mit Einbauten auf Bestellung klauen ist im Osten viel Geld zu machen, und einem Freund eines Kollegen, dessen Schwager der Freund eines Mechanikers ist und der offiziellen Zugriff auf diese Anleitungen hat, ist schnell mal ein Hunderter für die Rausgabe dieser Informationen zugesteckt.

Das DVD800 ist mit einem eindeutigen Code des Insignias in dem es eingebaut ist, gekoppelt.

Das Navi funktioniert also nur mit diesem einen Code, in dem Insignia, in dem es Eingebaut ist. Nicht aber in einem anderen Insignia.

Soviel ich weiß, ist der Code nicht veränderbar. Noch nicht. :D

am 9. Oktober 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Makf

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Wenn man drueber nachdenkt, koennte die Beantwortung der Frage ein Fest fuer alle Langfinger sein, die Navis klauen wollen. Daher hoffe ich mal, das hier keiner antwortet!

Skeptisch, Ex-Calibur

Edit: Na super. Schon hats einer beantwortet. Danke. Ganz toll. :mad:

Profi-Langfinger - und ich möchte mal behaupten, nur solche klauen derartig verbaute Werksnavis - haben die Information schon längst. Mit Einbauten auf Bestellung klauen ist im Osten viel Geld zu machen, und einem Freund eines Kollegen, dessen Schwager der Freund eines Mechanikers ist und der offiziellen Zugriff auf diese Anleitungen hat, ist schnell mal ein Hunderter für die Rausgabe dieser Informationen zugesteckt.

Mag ja alles sein, aber "Gelegenheit macht Diebe". Der Nicht-Profi weiss jetzt eben auch Bescheid.

Mist, jetzt muss ich die ganze Nacht meinen Insi anstarren, damit keiner das Navi klaut... :eek:

 

;)

Edit: Warum antwortet in diesem Thread eigentlich immer einer, waehrend ich mein Posting zusammenkloeppele... ? :confused: :D

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Das DVD800 ist mit einem eindeutigen Code des Insignias in dem es eingebaut ist, gekoppelt.

Das Navi funktioniert also nur mit diesem einen Code, in dem Insignia, in dem es Eingebaut ist. Nicht aber in einem anderen Insignia.

Soviel ich weiß, ist der Code nicht veränderbar. Noch nicht. :D

Ich schätze mal, dass es so ist wie bei meinem Astra-H. Und den Code sollte man mit einem Tech2 zurücksetzen können. Dafür muss man aber den Code eingeben. Ich kenn im Forum einen, der kann die Radio's und Displays ohne Tech2 zurücksetzen und ohne Securitycode zurücksetzen. So lassen sich die Geräte wieder in anderen Autos verwenden.

Also möglich ist es jetzt schon!;) Aber ich sage nicht, wer es ist!:rolleyes:

Nur mit dem kleinen Haken, dass Du mit dem Tech2 beim Insignia nichts mehr ausrichten kannst!

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Nur mit dem kleinen Haken, dass Du mit dem Tech2 beim Insignia nichts mehr ausrichten kannst!

Aber sicher hat der FOH dann mit dem neuen Diagnosetester, sicher die Möglichkeit das Radio zu decodieren. Ich glaube er muss es auch machen bevor er es zurückschickt!;)

Übrigens, wie heisst den der Tech2-Nachfolger?

Das ist ein Schleppi mit der TIS2WEB-Software und einigen speziellen Sachen (wie beispielsweise Interface / Kabelsatz etc.)

Danke für die Antwort!

Könntest du mie es bisschen genauer erklären, habe bis jetzt nicht so viel mit Endstufen und Radios zu tun gehat. Was ist ein hi/low? Wo hast du die Endstufe eingebaut? Wenn ich das richtig verstehe hast du nur die hinteren Lautsprecher an den Verstärker angeschlossen, bringt das was? Wie (welchen Weg) hast du die Stromversorgung bis zum Verstärker verlegt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von christian17

1. Die Blende seitlich von der Mittelkonsole (fängt obere Kante Aschenbecher an geht bis Knopf für Handbremse) nach aussen abziehen und dabei die Halteclipse lösen mit denen die Blende an der vorderen Bordkonsole befestigt ist (beide Seiten).

2. Aschenbecher entnehmen und den Rahmen mit einem flachkantigen Werkzeug aus der Instrumententafel herauslösen. Die elektrischen Anschlüsse trennen.

3. Mit einem flachkantigen Werkzeug die Zierleisten links und rechts neben der Radiobedienung herauslösen.

4. Beide Mittelverkleidungsblenden (Displayrahmen und Bedieneinheit Radio) lösen (4 Schrauben 2 Clipse). Die oberen Clipse mit einem flachkantigen Werkzeug lösen. Die Elektrischen Anschlüsse trennen. Untere von Obere Mittelverkleidungsblende trennen.

5. Die 4 Schrauben vom Radio lösen und das Radio herausziehen.

Wie es aussieht hast du diesen schon heruasgenohmen, kannst du was zu den anschlüssen sagen. Hat der DVD 800 ein anschluss für den verstärker? also die chinc ausgänge? oder weiß es jemand anders

am 11. Oktober 2009 um 13:40

Wie es aussieht hast du diesen schon heruasgenohmen, kannst du was zu den anschlüssen sagen. Hat der DVD 800 ein anschluss für den verstärker? also die chinc ausgänge? oder weiß es jemand anders

Hallo,

Das wahr für mich auch intressant, weil ich ein limo habe, und die locher für die lautsprecher ja so drin sind.

Im vergleich su meinen Vectra C, ist der klang slechter:(

Grüße, Joche (Niederlande)

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