Hifi Treffen in Frankfurt am Main/Bad Homburg
Hallo!
Hättet Ihr mal Lust auf ein Treffen wo man mal die Anlage vergleichen kann? Ich persönlich würde mir sehr gern andere Anlagen und Konzepte anhören!
Gruß vom Tänzer
Beste Antwort im Thema
war gestern beim oki. einfach wahnsinn, was er da auf die beine stellt. lockere, familiäre atmosphäre, viele hochkarätige anlagen und jede menge nette leute mal wieder getroffen. leider konnte ich nicht alle anlagen hören, aber irgendwann ist man einfach platt. sehr gut gefallen haben mir die anlagen vom jens(der böse golf) mit sehr dynamischer andrian audio ausstattung und der einbau im honda crx vom crxfreak mit absolut genial abgestimmtem focal berylium 3-wege. waren aber noch viele andere sehr gute wagen da. spektakulär war dann die vorstellung des neuen hochtöners von hifi zenit. feines teil, dass sicher wieder etwas abwechslung in die wettbewerbslandschaft bringen wird. den d19 vom diabolo konnte ich auch in einem fahrzeug hören(seat vom holzkoffer). leider war die abstimmung noch nicht sonderlich, so dass ich die fähigkeiten der kleinen pille nur ansatzweise erfahren konnte. was her macht er auf jeden fall. der oberteufel selbst war auch mit seinem aktuellen projekt (polo auf g-laden) unter den besuchern. leider sorgte eine defekte batt am morgen für ein kleines clippen der endstufe marke eigenbau - ergebnis war ein kaputter breitbänder der brandneuen scans. tja, ums mit seinen worten zu sagen "wenn 300watt clippen, bewegt sich die membran einmal rein und raus und das wars dann"... schade drum.
unglaublich war mal wieder die spektakuläre aufreihung der pokale, welche eine komplette längs(!)seite der halle einnahmen. wohlgemerkt mehrreihig aufgestellt. auch die bewirtung mit getränken und kleinen mahlzeiten kann man wirklich nur loben.
48 Antworten
Im Prinzip sehr gerne, allerdings dann wohl nur im Alltagsauto ohne Hifi. Nachdem ich im Frühjahr die TTs zerschossen und mir neulich noch die Subendstufe abgeraucht ist gibts bei mir nicht mehr viel zu hören und das wird sich dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr ändern weil ich noch genug andere Arbeit an dem Auto habe die erstmal vor geht.
Da macht doch nichts, man kann ja durchaus mal "Fremdhören" und sich ggf. Anregungen holen!
Ich habe jedenfalls ferstgestellt, daß ich seitdem ich meine Anlage etwas aufgerüstet habe bei meinen Schrauberjungs der Hifi-Virus ausgebrochen ist und die auf einmal alle ihr Anlagen verbessern wollen und das teilweise sogar schon umgesetzt haben.
Bei mir ist neulich die Subendstufe übrigens auch abgeraucht, die war etwas unterdimensioniert und wurde ziemlich heiß, ich habe jetzt gegen eine größere getauscht.
Tach,
kommt doch am 25.07. zum AYA Event nach Limeshain, dort wird es eine Menge sehr gut klingender Anlagen zu hören und sehen geben. Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch inbegriffen und kostenlos 😎
Gruß
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Wo in aller Welt liegt denn Limeshain?
...hier:
maps.google.de/mapsGruß
Vadder
jo, limeshain wird sicher lecker. hoffe, dass ich es dorthin schaffe. andererseits mag ich auch lieber die kleinen treffen. da hat man einfach besser die möglichkeit sich mal ausführlicher und in "familiärem" kreis zu unterhalten. neben limeshain gibts noch am 14./15. august ein treffen vom epicenter in der nähe von giessen.
in der nähe von giessen? wo denn?
komm ja eigentlich aus hofheim und wohn immo zwecks studium in pohlheim bei giessen.
werde diesen thread also auf jeden fall im auge behalten.
allerdings bin ich mehr an infos interessiert als das ich welche liefern könnte.
steh grade kurz davor mein ausbau zu beginnen. weiß allerdings noch nicht genau welches frontsys 😉
Ich dachte auch eher an ein kleines ungezwungenes Treffen ohne lange Planung, einfach nur so zum Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Ich dachte auch eher an ein kleines ungezwungenes Treffen ohne lange Planung, einfach nur so zum Spaß!
....dann bist du bei den AYA Meetings bestens aufgehoben.....
Das eine schließt das andere ja nicht aus! Ich würde aber trotzdem gern mal ein Treffen in meiner Umgebung, sprich Bad Homburg, machen!
@da snOOp
guckst du hier
war gestern beim oki. einfach wahnsinn, was er da auf die beine stellt. lockere, familiäre atmosphäre, viele hochkarätige anlagen und jede menge nette leute mal wieder getroffen. leider konnte ich nicht alle anlagen hören, aber irgendwann ist man einfach platt. sehr gut gefallen haben mir die anlagen vom jens(der böse golf) mit sehr dynamischer andrian audio ausstattung und der einbau im honda crx vom crxfreak mit absolut genial abgestimmtem focal berylium 3-wege. waren aber noch viele andere sehr gute wagen da. spektakulär war dann die vorstellung des neuen hochtöners von hifi zenit. feines teil, dass sicher wieder etwas abwechslung in die wettbewerbslandschaft bringen wird. den d19 vom diabolo konnte ich auch in einem fahrzeug hören(seat vom holzkoffer). leider war die abstimmung noch nicht sonderlich, so dass ich die fähigkeiten der kleinen pille nur ansatzweise erfahren konnte. was her macht er auf jeden fall. der oberteufel selbst war auch mit seinem aktuellen projekt (polo auf g-laden) unter den besuchern. leider sorgte eine defekte batt am morgen für ein kleines clippen der endstufe marke eigenbau - ergebnis war ein kaputter breitbänder der brandneuen scans. tja, ums mit seinen worten zu sagen "wenn 300watt clippen, bewegt sich die membran einmal rein und raus und das wars dann"... schade drum.
unglaublich war mal wieder die spektakuläre aufreihung der pokale, welche eine komplette längs(!)seite der halle einnahmen. wohlgemerkt mehrreihig aufgestellt. auch die bewirtung mit getränken und kleinen mahlzeiten kann man wirklich nur loben.
Hallo!
Nachdem es ja bisher noch nicht geklappt hat, wage ich einen neuen Anlauf! Hat jemand Lust auf eine Treffen bei dem man sich gegenseitig mal die Anlage vörführt?
Gruß vom Tänzer