1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Hierfür sollte man den F10/F11 sofort die allgemeine Betriebserlaubnis entziehen

Hierfür sollte man den F10/F11 sofort die allgemeine Betriebserlaubnis entziehen

BMW 5er

Nun mal ehrlich: welcher Vollpfosten bei BMW hat sich diese sauscharfen und spitzen Motorhauben-Arretierungen ausgedacht, die einen in einem unbedachten Moment schneller ins Jenseits befördern können, als man "Hallo" sagen kann?

Das ist ein Witz. Und zwar ein sauschlechter. Die Dinger hängen ideal, um sie sich in den dritten oder vierten Halswirbel zu rammen.

Unfassbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Was suchst Du denn in Deinem Motorraum? Außer hin und wieder mal Wischwasser auffüllen...
Genau das.

Dann haste Pech gehabt.

Soll ja auch Leute geben, die haben sich beim Ohrenreinigen mittels Ohrstäbchen das Hirn angebohrt.

80 weitere Antworten
80 Antworten

ggf war der zuständige konstrukteur perverser fetischist oder ähnliches .... hau wech die kiste

Ist doch klar warum: Die wollen die Kunden mit "aller Gewalt" in die Werkstätten treiben. Da kennt man sich besser mit den Risiken der Fallbeil-Motorhauben-Arretierungen aus oder trägt spezielle Halskrausen.

Gruß, Pike

Zitat:

Nun mal ehrlich: welcher Vollpfosten bei BMW hat sich diese sauscharfen und spitzen Motorhauben-Arretierungen ausgedacht, die einen in einem unbedachten Moment schneller ins Jenseits befördern können, als man "Hallo" sagen kann?

Das ist ein Witz. Und zwar ein sauschlechter. Die Dinger hängen ideal, um sie sich in den dritten oder vierten Halswirbel zu rammen.

Unfassbar.

Was suchst Du denn in Deinem Motorraum? Außer hin und wieder mal Wischwasser auffüllen mach ich da nichts und in den Bereich dieser Arretierungen komm ich garnicht weil die viel höher liegen. Bin aber auch nur 1,70m groß. 😉

Ich hab mal gehört, dass es im Bereich von Hessen auch eine Waschbärenplage gibt. 😉

Zitat:

Was suchst Du denn in Deinem Motorraum? Außer hin und wieder mal Wischwasser auffüllen...

Genau das.

Zitat:

Zitat:

Genau das.

Dann haste Pech gehabt.

Soll ja auch Leute geben, die haben sich beim Ohrenreinigen mittels Ohrstäbchen das Hirn angebohrt.

Final Destination 🙂

Keine Frage, die Dinger sind schon sehr gefährlich.... einmal den Warnaufkleber vergessen.......autsch.
Passiert zum Glück nur 1x mal im Leben, da der Mensch sehr lernfähig ist was Schmerzen anbelangt. 😁

Hallo!

Das klingt nach einem User, der sich kräftig den Schädel daran angedeppert hat. Ich muss aber zugeben, dass mir das bislang noch nicht passiert ist. Ich darf leider ab und an in den Motorraum schauen, da der V8 sich nach 2.000 km Turbo-Hatz über Deutschlands Autobahnen schon mal einen Liter Öl gönnt.

CU Oliver

Hui - Der Autovampir lebt!!!!!!!

Holt die Holzpflöcke raus und rammt im diese ins Herz!

P.S. kennt noch jemand diesen Film: "Der Autovampir"
mit einem leibhaftigen blutsaugenden Skoda!

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Hui - Der Autovampir lebt!!!!!!!

Holt die Holzpflöcke raus und rammt im diese ins Herz!

P.S. kennt noch jemand diesen Film: "Der Autovampir"
mit einem leibhaftigen blutsaugenden Skoda!

lol nein.

aber im endeffekt sind die autos doch alle blutsaugende Vampire 😉 (finanziell betrachtet)

Legst du dich beim Spritzwasserauffüllen auf deinen Motor?! Wie zum Henker soll man sich beim normalen Betriebsmittelcheck daran anstoßen können?!😕

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das klingt nach einem User, der sich kräftig den Schädel daran angedeppert hat. Ich muss aber zugeben, dass mir das bislang noch nicht passiert ist. Ich darf leider ab und an in den Motorraum schauen, da der V8 sich nach 2.000 km Turbo-Hatz über Deutschlands Autobahnen schon mal einen Liter Öl gönnt.

CU Oliver

Hast du denn noch einen guten, alten Ölmessstab, weil du dich unter die Motorhaube legst? Bei meinem wird der Ölstand elektrisch in einem Untermenü des Navidisplays angezeigt. Was jetzt besser ist sei dahin gestellt....

Unbeschadet allem sind die Motorhaubenhalter absolut gefährlich!! Dass die Brüsseler EU-Wächter, die verschiedene Motorhaubendesigns und Wischerblätternaben als lebensgefährlich einstufen, sowas haben durchgehen lassen ist mir unverständlich.
😕

Grüße,
Phil

Deine Antwort