ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hh0 Gas im PKW

Hh0 Gas im PKW

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:09

Wer hat Erfahrung mit Wassrstoff als zusatz im PKW-Motor?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für blöd halte ich niemanden und habe das auch nicht behauptet. Sorry, falls bei Dir ein solcher Eindruck entstand.

Ich bin da weit weniger diplomatisch und halte den TE durchaus für blöde. Liegt daran, dass dieses Thema schon seit Jahren durch das Netz geistert und trotz manigfaltiger Anhänger noch nicht ein einziges mal der Beweis für die Wirksamkeit erbracht wurde.

Wer einen Internetzugang besitzt (hat er), sich mit dieser Materie beschäftigt (hat er), die Argumente beider Seiten kennt (kennt er), zu faul ist sich das Basiswissen der Thermodynamik anzueignen (ist er) und somit nicht in der Lage ist, die passenden Schlüsse zu ziehen, der ist - mit Verlaub gesagt - blöde.

Steinigt mich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie ? Was ?

Als Tankzusatz? , einfach ein Fläschen rein in den Tank :D

 

Oder meinst du das mit dem Zusatzgerät wo angeblich aus Wasser

Wasserstoff gemacht wird ?

 

Und ich mache Gold aus Stroh , echt wahr :D

Gruß Eddy

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Wie ? Was ?

Als Tankzusatz? , einfach ein Fläschen rein in den Tank :D

 

Oder meinst du das mit dem Zusatzgerät wo angeblich aus Wasser

Wasserstoff gemacht wird ?

 

Und ich mache Gold aus Stroh , echt wahr :D

Gruß Eddy

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

 

Wie ? Was ?

Als Tankzusatz? , einfach ein Fläschen rein in den Tank :D

 

Oder meinst du das mit dem Zusatzgerät wo angeblich aus Wasser

Wasserstoff gemacht wird ?

 

Und ich mache Gold aus Stroh , echt wahr :D

Gruß Eddy

@ TE:

Wo ist Dein Text? Ich seh nur ein "leere" Zitat!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

@ TE:

Wo ist Dein Text? Ich seh nur ein "leere" Zitat!

Der TE ist neu im Forum und wir sollten etwas Respekt vor dem Alter haben (sofern das Geburtsdatum stimmt).

Es ist ja nicht jeder mit dem Computer groß geworden...

Schau mal Hier

(Link anklicken)

http://www.motor-talk.de/.../...oll-man-davon-halten-t2420087.html?...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

Wer hat Erfahrung mit Wassrstoff als zusatz im PKW-Motor?

Erfahrung mit echtem Wasserstoff (H2) würde ich nur BMW zusprechen: Link - die haben sogar ein Auto angeblich serienreif.

Wobei ich bei der unwissenschaftlichen Schreibweise "HhO Gas" auch eher befürchte, der Threadersteller ist auf den Quatsch reingefallen, das man sich ins Auto ein perpetuum mobile einbaut, das mit ein bischen Strom aus der Lichtmaschine soviel Wasserstoffgas erzeugt, daß man damit fahren könnte ;)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:31

also ich habe da eine Frage gestellt und erhalte nur Antworten von Leuten die mich für"blöd" halten und selbst sich in der Materie so wie es den Anschein hat nicht auskennen. Gibt es Niemand der sich mit Browngas auskennt bzw. erfahrungen damit gemacht hat. Der Spruch : Wissen bildet scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Ah das berühmte Wasserauto...

da gibt es hier seiteweise Berichte und immer wieder Leute die davon überzeugt sind (weil sie den Bausatz verkaufen wollen?).

Einfach mal die Suchfunktion anwerfen...oder z.B. hier lesen

Link

sehr nice der Thread, direkt mal abonieren und die grosse Tüte Popcorn holen. ;-)

Sorry aber selbst BMW hat gemerkt das die herstellung von Wasserstoff in Deutschland dümmer/schädlicher ist als mit Benzin oder Diesel zu fahren.

Oder was glaubst du wo das Zeug herkommt?

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

also ich habe da eine Frage gestellt und erhalte nur Antworten von Leuten die mich für"blöd" halten und selbst sich in der Materie so wie es den Anschein hat nicht auskennen. Gibt es Niemand der sich mit Browngas auskennt bzw. erfahrungen damit gemacht hat. Der Spruch : Wissen bildet scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

du kennst die geschichte mit dem glashaus?

wenn mich net alles täuscht handelt sich bei diesem browngas um genau das was käfer1500 meinte.

jeder der die frage stellt ob es wirklich funktioniert wird von mir für saublöd gehalten :D

am 17. Februar 2010 um 12:31

Und wer es schafft den 1. Hauptsatz der Thermodynamik zu widerlegen, der bekommt den Nobelpreis - versprochen.

Kai :)

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

also ich habe da eine Frage gestellt und erhalte nur Antworten von Leuten die mich für"blöd" halten und selbst sich in der Materie so wie es den Anschein hat nicht auskennen. Gibt es Niemand der sich mit Browngas auskennt bzw. erfahrungen damit gemacht hat. Der Spruch : Wissen bildet scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Es ist nicht meine Absicht , dich für blöd hinzustellen. (deine Aussage)

Nur du hattest keine Angaben zu dem Verfahren oder was du damit meinst .

Ich dachte mir nur das du dieses Verfahren meinst was Käfer 1500

beschrieben hat. ( mit der Lichtmaschine , Wasserstoff erzeugen )

Du denkst doch nicht das ein solch Revolutioneres Verfahren nicht bekannter wäre. Da hätte man doch schon viel davon gehört.

Ich habe vor ca. 6-7 Jahren das erste mal davon gelesen.

Es gibt halt Geräte die funktionieren nur so , das Geld von Gutgläubigen ins eigene Portmonie bringen.

Hatte nicht die Absicht dich zu beleidigen

Gruss Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

also ich habe da eine Frage gestellt und erhalte nur Antworten von Leuten die mich für"blöd" halten und selbst sich in der Materie so wie es den Anschein hat nicht auskennen.

Für blöd halte ich niemanden und habe das auch nicht behauptet. Sorry, falls bei Dir ein solcher Eindruck entstand.

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann31

Gibt es Niemand der sich mit Browngas auskennt bzw. erfahrungen damit gemacht hat. Der Spruch : Wissen bildet scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Das es sich bei der initialen Frage um "Browngas" handelt, habe ich befürchtet.

"Wissen bildet" nicht nur, es schützt auch davor, solchen Unsinn zu glauben, wie er z.B. auf der Website http://www.brownsgas.com/ verbreitet wird:

Ein Zusatz von 15 l/min "Browngas" (also auf gut deutsch Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch, besser hier bekannt als "Knallgas") soll aus einem 500 PS Motor 20% mehr Leistung herausholen.

Aus dem Chemieunterricht der Mittelstufe weiß man, das ein Mol Gas schon 22,4 Liter hat. D.h. weniger als 1 mol/min Knallgas soll 100PS bringen - das ist einfach nur Schwachsinn!

Ähnliche Themen