ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Heute Fabia Combi bestellt für meine Frau

Heute Fabia Combi bestellt für meine Frau

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:18

Hallo liebe Skoda Fahrer !

Ich hoffe, ich werde hier genauso freundlich aufgenommen, wie im Audi Forum.

Ich habe heute für meine Frau einen Skoda Fabia Combi II bestellt:

Fabia Combi Ambiente:

Motor: 70 PS

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Innen: Schwarz/Schwarz

Mehrausstattungen:

Dynamic Paket (Sportsitze, 3-Speichen Lederlenkrad)

Climatronic

4 Lautsprecher zusätzlich

Parksensoren hinten

Scheiben ab B-Säule abgedunkelt

Tempomat

 

Wir freuen uns schon auf den Wagen !!!!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 27. August 2008 um 5:48

Hallo liebe Skoda Fahrer !

 

Habe jetzt hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Hier wurde ja eine Lawine ausgelöst.

 

Jetzt zu den Erklärungen, da ja auch indirekt gefragt wurde:

Für meinen A5 hätte ich fast 4 Fabias bekommen, so wie wir ihn bestellt haben und sogar fast 5 bei Minimalausstattung um das Rechnerische zu korrigieren.

 

 

Zum anderen: Ja, wir brauchen ein praktisches Auto, darum wurde ein Fabia bestellt. Hätte gerne einen Audi Q7, A4 Avant, .... bestellt. Leider reichte das Geld dafür nicht mehr :p. Darum wurde es der Skoda Fabia Combi, den wir auch als sehr gelungen finden und auch für sehr praktisch. Trotzdem bekommen wir den Kinderwagen in den A5 leichter rein, als in den Fabia, da der A5 einen wirklich großen Kofferraum hat, aber sonst ist ein Kombi natürlich super praktisch. Des weiteren bin ich der Meinung, wären etliche Frauen froh, einen Neuwagen gekauft zu bekommen, wenn es auch "nur" ein Fabia wäre.

 

Speziell zu BigV2Bikes: Klar gäbe es auch für Frauen noch schönere Autos, wie Du richtig schreibst (Mini, Beetle, Eos, Peugeot CC). Aber leider hast Du dabei nicht gemerkt, daß wir einen Kombi wegen Nachwuchs brauchen und da passen doch genau die von Dir genannten Wägen aber schon überhaupt nicht ins Bild.

Daß ich nun durch die Gegend angebe, wie Du weiter schreibst, ist schwer zu beurteilen. Es ist immer etwas schwierig in einem Günstigsegmentforum mit einem doch sehr hochpreisigen und nochdazu seltenen Auto wie dem A5 "vorzufahren". Da ist immer jemand dabei, der damit ein Problem hat, wie man sieht, warum sei dahingestellt.

Trotzdem: Mir gefällt mein A5 über alles. Ist für mich das schönste Auto, daß es derzeit gibt und ich darf einen fahren und darauf bin ich stolz, weil mir den keiner geschenkt hat, sondern ich selbst dafür gearbeitet habe.

 

 

Leider wurde in all den Beiträgen nicht meine eigentliche Frage beantwortet: Nämlich, ob es Fotos mit Kindersitz / Maxi Cosi gibt.

 

am 27. August 2008 um 6:22

Herzlich Willkommen!

Denke wenn deine Frau keine hohen Ansprüche betreff der Motorleistung stellt, wird der Wagen seinen Zweck gut erfüllen. Praktisch ist er allemal.

Betreff den Bildern kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst kaum KOntakt mit dem Fabia bisher hatte...

Was den ganzen Schwachsinn um den A5 und den Fabia angeht:

Weil jemand einen A5 fährt und die Frau einen Fabia, diesbezüglich auf den Charakter oder deren Beziehung zu schließen zeugt von Langeweile.

Es gibt genug Frauen, die würden sich über den Fabia sehr freuen, ganz gleich was der Partner für ein Auto fährt.

Mein Dad fährt eine neue G-Klasse (ca. 90k) meine Mum hatte wirklich die freie Auswahl an Fahrzeugen und hat einen Honda Jazz gewählt und ist damit glücklicher als je zuvor.

Ich bekomme jetzt einen Octi RS und meine Frau fährt einen Fiat Punto...dann fangt mal an zu spekulieren ;=)

 

am 27. August 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Zum anderen: Ja, wir brauchen ein praktisches Auto, darum wurde ein Fabia bestellt. Hätte gerne einen Audi Q7, A4 Avant, .... bestellt. Leider reichte das Geld dafür nicht mehr :p. Darum wurde es der Skoda Fabia Combi, den wir auch als sehr gelungen finden und auch für sehr praktisch. Trotzdem bekommen wir den Kinderwagen in den A5 leichter rein, als in den Fabia, da der A5 einen wirklich großen Kofferraum hat, aber sonst ist ein Kombi natürlich super praktisch.

Du hättest einen Roomster nehmen sollen, 2 Sitze nach vorn klappen, dann kannst den Kinderwagen einfach durchschieben, ohne zusammenzuklappen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Des weiteren bin ich der Meinung, wären etliche Frauen froh, einen Neuwagen gekauft zu bekommen, wenn es auch "nur" ein Fabia wäre.

So siehts aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Speziell zu BigV2Bikes: Klar gäbe es auch für Frauen noch schönere Autos, wie Du richtig schreibst (Mini, Beetle, Eos, Peugeot CC). Aber leider hast Du dabei nicht gemerkt, daß wir einen Kombi wegen Nachwuchs brauchen und da passen doch genau die von Dir genannten Wägen aber schon überhaupt nicht ins Bild.

Daß ich nun durch die Gegend angebe, wie Du weiter schreibst, ist schwer zu beurteilen. Es ist immer etwas schwierig in einem Günstigsegmentforum mit einem doch sehr hochpreisigen und nochdazu seltenen Auto wie dem A5 "vorzufahren". Da ist immer jemand dabei, der damit ein Problem hat, wie man sieht, warum sei dahingestellt.

Trotzdem: Mir gefällt mein A5 über alles. Ist für mich das schönste Auto, daß es derzeit gibt und ich darf einen fahren und darauf bin ich stolz, weil mir den keiner geschenkt hat, sondern ich selbst dafür gearbeitet habe.

Ich kann dich gut verstehen, meine Frau hatte einen Fabia als Limo, der wurde mit Baby etwas knapp.

Jetzt steht der Roomster vor der Tür, kostet deutlich weniger als die Hälfte meines Neuen.

Sie liebt das Teil trotzdem ;) weil sich die Kinder drin wohlfühlen, sie einen Haufen Platz hat und auch mal jemanden mitnehmen kann, ohne die Sitze hin und her schieben zu müssen.

Alles eine Sache der Prioritäten, mein 2+2 Sitzer Coupé hätte sie nicht mal gewollt, wenns 5TSD EUR billiger gewesen wäre, dafür freu ich mich drauf (die Kinder passen ja locker rein für kurze Fahrten)

 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Leider wurde in all den Beiträgen nicht meine eigentliche Frage beantwortet: Nämlich, ob es Fotos mit Kindersitz / Maxi Cosi gibt.

Mit Fotos vom Roomster (mehr Kopffreiheit, etwas mehr Innenraumbreite als der Fabia) mit Kindersitz(en) kann ich dienen, alternativ bau ich unseren Gruppe II Sitz am WE mal in den Fabia 1 Combi meiner Eltern ein, sollte sich zum Fabia II Combi ja nicht viel nehmen?

Gib kurz Bescheid, ob erwünscht.

am 27. August 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Leider wurde in all den Beiträgen nicht meine eigentliche Frage beantwortet: Nämlich, ob es Fotos mit Kindersitz / Maxi Cosi gibt.

Hallo hhj76,

hatte heute eine Prabefahrt mit dem Fabia Kombi, das erste was ich gemacht hab war der Maxi Cosi Test, das Zweite

der Kinderwagen. ;) Beides stellete kein Problem dar!

Max Cosi in wenigen sec. befestigt und Platz bei festmachen hat man auch genug.

Bilder hab ich leide rkeine gemacht.

 

Themenstarteram 28. August 2008 um 6:13

w0tan + Krul : Vielen Dank für Eure Antworten. So stellt man sich ein Forum vor mit fachlichen Antworten, nicht mit neidischem Gezicke.

Falls es nicht zuviel Aufwand macht, wären ein paar Fotos nett, auch vom Roomster (dann sehe ich den Unterschied), aber ansonsten in ca. 3 Wochen haben wir unseren Skotschi (wird früher geliefert als geplant).

 

Danke nochmals !!!!!!

 

 

 

P.S.: w0tan: Was hast Du für ein 2+2 Sitziges Coupé ? (Rein interessehalber)

am 28. August 2008 um 6:24

TTS... Lieferung KW38 :)

Bilder vom Roomster kommen heute noch, Fabia liefere ich dann nach.

Themenstarteram 28. August 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

TTS... Lieferung KW38 :)

WOOOOWWW - Edles Teil, Gratuliere

 

 

Danke für die Fotos im voraus !!

am 28. August 2008 um 19:14

Denk mal, vom Roomster reicht ein Bild, vom Fabia meiner Eltern mache ich am Samstag dann noch welche.

Die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre, mit ausgestreckten Beinen kommt sie gerade so an die Tasche am Vordersitz heran.

Der Beifahrersitz ist so eingestellt, dass ich dort noch ordentlich sitzen kann (1,87m).

Grüße

Themenstarteram 28. August 2008 um 19:27

w0tan: Vielen Dank für das Bild. Fabia wenn es Dir nichts ausmacht wäre auch noch ein Bild super. Danke im voraus.

 

 

Sportsitze, wie ich sehe (haben wir auch geordert)

am 28. August 2008 um 19:41

Die Kiste ist ziemlich voll (was halt bei Skoda so geht), nur MuFu Lenkrad fehlt und Navi ist portabel.

Muss schon sagen, trotz kleinerer Mängel tolles Auto mit überraschenden Platz- und Transportkapazitäten.

Die Sitze sind klasse, Seitenhalt ist völlig ok, Stoff bisher unempfindlich (ähnlich pflegeleicht wie Alcantara, feucht drüberwischen reicht).

Zumindest sehen sie nach knapp 9TKM aus wie neu, trotz intensiver Beanspruchung durch Kekse, Schokolade, Kaugummi, Fruchtsaft, usw. v.a. auf den hinteren Plätzen ;)

Zu der Wahl kann man jedenfalls nur gratulieren, kein Vergleich zu den Seriensitzen bei Skoda.

am 28. August 2008 um 19:45

Abend,

Sportsitze feine Sache, sind die über Skoda bestellt oder bei nem Drittanbieter, gibts da auch was für den Fabia?

Gruß

Damian

Themenstarteram 28. August 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Krul

Abend,

 

Sportsitze feine Sache, sind die über Skoda bestellt oder bei nem Drittanbieter, gibts da auch was für den Fabia?

 

Gruß

Damian

Ja da mußt Du das Dynamikpaket ordern, da sind die Sportsitze, das 3-Speichen Lederlenkrad und die Handbremse Leder inkludiert für nur ein paar Hunderter. Ist es echt wert !!!

am 28. August 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

 

Ja da mußt Du das Dynamikpaket ordern, da sind die Sportsitze, das 3-Speichen Lederlenkrad und die Handbremse Leder inkludiert für nur ein paar Hunderter. Ist es echt wert !!!

Dem kann ich mich nur ausdrücklich anschließen,ist durchaus als Schnäppchen zu bezeichnen.

am 28. August 2008 um 20:08

Original geschrieben von hhj76

Zitat:

Ja da mußt Du das Dynamikpaket ordern, da sind die Sportsitze, das 3-Speichen Lederlenkrad und die Handbremse Leder inkludiert für nur ein paar Hunderter. Ist es echt wert !!!

In der Elegance Ausstattun konnte man das glaub nicht zubuchen, aufjedenfall hab ich da nichts gefunden!

Mal was anderes, kann mir einer Sagen wie dunkel die Getöntenscheiben (SUNSET) sind, eventull mit Bild,

hab mir diese zwar mitbestellt aber hab da leider nichts vor Ort sehen können, da kein Muster da war!

am 28. August 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Krul

Mal was anderes, kann mir einer Sagen wie dunkel die Getöntenscheiben (SUNSET) sind, eventull mit Bild,

hab mir diese zwar mitbestellt aber hab da leider nichts vor Ort sehen können, da kein Muster da war!

Siehe Anhang, Sonneneinstrahlung wird gut gefiltert, besonders blickdicht ist es aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Heute Fabia Combi bestellt für meine Frau