ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:49

Liebe Dickschiff- und Divenfahrer

Da unsere diesjährige, erstmalige Herbsttour so tollen Anklang gefunden hat (danke nochmal für die Teilnahme, die vielen Komplimente und überhaupt das absolut geniale Wochenende!) muss das natürlich wiederholt werden. :D

Im 2017 fällt der Tag der Deutschen Einheit auf einen Dienstag, also noch fast perfekter, weil dann am Samstag angereist werden kann; andererseits bedingt das natürlich einen Brückentag (Montag).... ;) Wo die Reise dann genau hingeht, ist noch offen, aber wir werden uns bemühen, wieder schöne Strecken auszusuchen.

Achtung: die Anzahl der Fahrzeuge ist auf 20 beschränkt!

Die Liste ist hiermit eröffnet:

1. Funny & Jens

2. ......

Beste Antwort im Thema

Achja viele Grüße von der Alfa Giulia Quadrifoglio Truppe, die Euch am 2.10. morgens entgegen kam, wir haben nicht schlecht geschaut ;-)

654 weitere Antworten
Ähnliche Themen
654 Antworten

Danke Funny, ich finde das Foto auch sehr gelungen und passend.

Ist auch neutral über alle GP hinweg, von GP0 bis GP4.

LG

Udo

Ich kenne das von Udo gepostete Bild natürlich und habe bereits letztes Jahr schon einmal daran gedacht.

Da gibt es nur ein kleines Problem. Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt und auch wenn unsere Tour ausschließlich privater Natur ist, möchte ich mich da nicht unbedingt in die Nesseln setzen. Ohne die allgemeine Euphorie dämpfen zu wollen, aber damit begeben wir uns auf ganz dünnes und evtl. teures Eis. Der Teufel steckt im Detail. Bisher wurden immer nur private Aufnahmen benutzt (z. B. von den Treffen) und das aus diesem gutem Grund.

Was Udo machen kann, ist, wenn er noch ein paar Handschuhe aus der GMD hat, das Bild selber nachstellen. Die hatte Udo ja den "Rapachianern" letztes Jahr mit zum Treffen gebracht.

Dann könnte uns vermutlich niemand was. Und dann wäre es für mich auch ok.

Gruss

Jens

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:12

Ja, das ist es, was mir gefällt - und die absolute KLASSE.... weisse Handschuhe....

Jens, das Bild wird ja nicht für kommerzielle Zwecke verwendet, sondern ausschließlich privat. Haste ja schon richtig erkannt. Und nur darauf kommt es an.

Es ist aus einem ehemaligen Phaeton-Prospekt.

Eins oder sogar evtl. mehrere Fotos aus dem Roadbook der letzten Tour waren auch urheberrechtlich geschützt. Sie waren von dem Profikameramann des ZDF.

LG

Udo

Urheberrecht?!?

siehe RNS Startbildschirm: kann man ja fotografiert haben...

Asset.JPG

oder die...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.BMP.jpg
+1
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:57

Jens will nicht - Udo, geh mal nach Lüdinghausen und sag den Jungs, sie sollen das Bild nachstellen, bitte.

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 5. April 2017 um 19:38:43 Uhr:

Urheberrecht?!?

siehe RNS Startbildschirm: kann man ja fotografiert haben...

Wenn Du das Bild abfotografierst, ist ja immer noch dasselbe Bild. Wir können die Sache so leicht umgehen...

das könnte ich anbieten:)

Img-3505
Img-4453-6
Img-9597-5

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 5. April 2017 um 18:12:12 Uhr:

 

Da gibt es nur ein kleines Problem. Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt und auch wenn unsere Tour ausschließlich privater Natur ist, möchte ich mich da nicht unbedingt in die Nesseln setzen. Ohne die allgemeine Euphorie dämpfen zu wollen, aber damit begeben wir uns auf ganz dünnes und evtl. teures Eis. Der Teufel steckt im Detail. Bisher wurden immer nur private Aufnahmen benutzt (z. B. von den Treffen) und das aus diesem gutem Grund.

Dieses Bild ist sehr oft im Netz zu finden. Als Quelle wird VW benannt - wahrscheinlich aus der Presse Datenbank von VW. Wenn Euch viel an dem Bild liegt, dann würde ich die Pressestelle von VW anschreiben oder anrufen und um Freigabe für das Roadbook bitten.

So Matthias und ich sind auch dabei.

Wir sind nur die Pannenhilfe, daher dürfen wir die Teilnehmeranzahl etwas chaotisieren :D

Da ich jetzt leider die 23 Seiten nicht komplett lesen konnte....

Kann mir einer in 3 Sätzen erklären was Lebensnotwendig ist?

Wir buchen eine Übernachtung also wir bleiben nicht die kompletten 3 Tage.

Ihr wisst ja wie spontan wir sonst sind :D

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 5. April 2017 um 19:57:41 Uhr:

Jens will nicht - Udo, geh mal nach Lüdinghausen und sag den Jungs, sie sollen das Bild nachstellen, bitte.

Wenn die weißen Original-Handschuhe beim Umzug der Jungs nicht verlorengegangen sind,kann ich das gerne machen.

LG

Udo

 

Themenstarteram 6. April 2017 um 6:14

@Zottel, hier die Angaben (Homepages, E-Mails) der Hotels - aber bitte NICHT mit dem Passwort Phaeton buchen, wo auch immer, sonst haben wir zu wenig Zimmer ;-))

Es wäre auch hilfreich, wenn du mir verbindlich angeben könntest, wann genau ihr mitfahrt und wie viele Personen essen wollen (am Sonntag z.B. ist auch ein Lunch geplant). Auch wenn ihr sozusagen "ausser Konkurrenz" mitläuft, so ist es doch ein Unterschied, ob 4 Personen mehr oder weniger zum Essen erscheinen :D

Alles klar?

Liebe Grüsse

Funny

Zitat:

@zottel125 schrieb am 5. April 2017 um 23:01:04 Uhr:

Kann mir einer in 3 Sätzen erklären was Lebensnotwendig ist?

1. Satz: Lesen bildet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

2. Satz: Entweder auf Seite 23 "Eintrag FunnyCH - mit Anhang Angaben zu den Hotels".

3. Satz: ...oder Seite 21, vorletzter Eintrag.

Zottel, für Euch besteht die Sonderregelung darin, die Zimmer OHNE das Passwort zu buchen.

:rolleyes::o:p

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour in Frankreich durch Vogesen und Elsass vom 30.09. - 03.10.2017