Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. helle leder = helles armaturenbrett? oder geht auch dunkel?

helle leder = helles armaturenbrett? oder geht auch dunkel?

BMW 5er
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 7:21

Wir bestellen gerade einen 520d (infos warum nur 520d folgen). Jetzt habe ich oft von dem spiegelnden (in frontscheibe) hellen armaturenbrett gehört. ist das bei creme leder immer so? oder gibts das auch in dunkel mit hellem leder?

wir bestellen ohne händler (großkundenleasing) deswegen die frage.

danke für eine schnelle info.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort, dass Du Leder Oyster/Schwarz nehmen kannst. Da sind die Sitze in hellem Creme und die Armaturen und Fußräume sind schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort, dass Du Leder Oyster/Schwarz nehmen kannst. Da sind die Sitze in hellem Creme und die Armaturen und Fußräume sind schwarz.

So ist es!!!! Vor hellem Armaturenbrett würde ich die Finger lassen - spiegelt wirklich unangenehm - ist im Vovo meiner Frau sehr störend.

LG

GCW

am 6. Dezember 2010 um 14:13

Ich hatte im VOLVO V70 auch das helle Leder und das helle Armaturenbrett. Ja, es stört, wenn man

darauf achtet. Meistens bemerkt man es allerdings nicht. Ich bin sicher, dass auch das dunkle Armaturenbrett

spiegelt, wenn man genau hinschaut. Also ich finde das nicht schlimm und habe daher auch den F11 mit

hellem Leder bestellt.

Ein ähnliches Problem sind die kleinen Metallfäden der heizbaren Frontscheibe (sehr praktisch) im Mondeo.

Die wurden auch in vielen Tests kritisiert. Mir fallen sie ca. 1 mal pro Jahr auf.

Don't panic!

Gruß!

Joe

Vielleicht wäre Venetobeige eine Alternative? Sieht meiner Meinung nach auch gut aus und hat ein dunkles Armaturenbrett.

Oster/Schwarz finde ich nicht so toll... das sieht mir zu sehr zusammengeflickt aus...

am 7. Dezember 2010 um 9:54

Hi,

es gibt verschiedene Farbkombinationen und es geht auch dunkler. Die verschiedenen Farbkombinationen sehen aber eher nach Modetrend aus.

Helles Leder sieht zwar optisch gut aus, aber im täglichen Gebrauch hat es erhebliche Nachteile.

Meine Verkäuferin von BMW hat mir abgeraten. Das Leder verfärbt sich und kann nur mit hohem Aufwand gereinigt werden.

Verfärbungen immer dann, wenn man z.B. mit Jeans fährt und ins Schwitzen kommt, du hast dann blaue Felscken auf dem hellen Leder und auch sonst siehst du nach einigen Monaten farbliche Veränderungen (Verschmutzungen).

Ich hab mich aus diesem Grund auch entschieden schwarze Ledersitze zu nehmen( und es sieht top aus).

 

Gruß

Winni50

Ich habe Venetrobeige, sieht nicht nur traumhaft aus, sondern hat auch noch ein schwarzes Armaturenbrett.

Das helles Leder grundsätzlich abfärbt ist ein Märchen. Mein Venetobeige hat über 3 Jahre und über 150.000km hinter sich und sieht aus wie NEU!

Das Problem mit Abfärben haben nur die mit Merino Leder ausgestatteten Fahrzeuge... Davon ist klar abzuraten.

Dafür ist Merino wenigstens ein "richtiges Leder" und fühlt sich auch so an ;)

Zitat:

@eule91 schrieb am 17. März 2016 um 15:39:56 Uhr:

Das Problem mit Abfärben haben nur die mit Merino Leder ausgestatteten Fahrzeuge... Davon ist klar abzuraten.

Quelle dafür?

einfalls winkel steht in welcher relation zum ausfallwinkel?

ich fahre ein helles und ein dunkles armaturenbrett spazieren. über störende reflektionen kann ich mich nicht beschweren, weder bei dunkel, noch bei hell. so etwas reflektieren würde, würde ich eine der unzähligen verstellmöglichkeiten der komfortsitze nutzen. man beachte den konjunktiv...

Bei meinen beiden letzten 5er hatte ich Oyster/schwarz. Wir wollten den Innenraum hell haben, aber auch nicht so empfindlich, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Ja, das helle Leder hat die blaue Farbe der Jeans über die Jahre angenommen. Das kriegt man auch nicht mit Lederpflege wieder raus. Beim letzten (6/2014 - 11/2015) waren die Verfärbungen bereits nach dem ersten Jahr sehr stark zu sehen.

Wenn man nicht mit schwarz kombiniert, dann ist auch der Fußraum in hellem Velour. Da muß man extrem aufpassen, sonst sieht der Boden bereits nach kurzer Zeit schlimm aus. Mit Kindern kann ich das nicht empfehlen.

Diesmal haben wir alles in schwarz - ist unempfindlicher, aber auch nicht so schön.

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 17. März 2016 um 16:22:14 Uhr:

Dafür ist Merino wenigstens ein "richtiges Leder" und fühlt sich auch so an ;)

Zitat:

@AccelerationT4000 schrieb am 17. März 2016 um 16:22:14 Uhr:

Zitat:

@eule91 schrieb am 17. März 2016 um 15:39:56 Uhr:

Das Problem mit Abfärben haben nur die mit Merino Leder ausgestatteten Fahrzeuge... Davon ist klar abzuraten.

Quelle dafür?

Quelle ist dieses Forum, war doch erst kürzlich wieder jemand mit dem Problem. Google mal nach dem Merino Leder...

manch einem scheint nicht bewußt zu sein, wofür JEANS stoff originär gedacht war.

der denim wurde kreiert, um belastbar und haltbar zu sein ==> blauman ==> maloche!

leider färbt das blaue zeug ab und ist abrasiv wie schmirgelpapier.

was ich damit sagen will?

wer helles leder ordert, sich keinen lenz drum schert (1x per anno reicht vollkommen aus, max. 2 hrs!) und sich täglich mit der jeans ans gestühl schmiegt, der wird feststellen, das autoleder nicht ewig wie am ersten tag aussieht und nicht ewig hält.

dieses klientel meckert dann, obgleich die ursache... naja, :rolleyes:, paßt schon...

merino sollte tatsächlich nur von tuchhosenträger jenseits der 50 ohne kids gefahren und gepflegt werden, dann bleibt es schön anzuschauen;)

Zitat:

@MeinCooky schrieb am 18. März 2016 um 13:36:59 Uhr:

........

Ja, das helle Leder hat die blaue Farbe der Jeans über die Jahre angenommen. Das kriegt man auch nicht mit Lederpflege wieder raus. Beim letzten (6/2014 - 11/2015) waren die Verfärbungen bereits nach dem ersten Jahr sehr stark zu sehen.

Wenn man nicht mit schwarz kombiniert, dann ist auch der Fußraum in hellem Velour. Da muß man extrem aufpassen, sonst sieht der Boden bereits nach kurzer Zeit schlimm aus. Mit Kindern kann ich das nicht empfehlen.

Diesmal haben wir alles in schwarz - ist unempfindlicher, aber auch nicht so schön.

Hallo,

wir hatten jetzt schon 3 Autos ( 2*Benz + 1 * BMW ) mit heller Innenausstattung.

Zur Zeit (nur noch bis morgen :-( ) Oyster/oyster, also komplett hell. Das helle Armaturenoberteil spiegelt mehr. Mich stört es aber trotzdem garnicht. Staub sieht man dagegen sogar weniger, als auf schwarz.

Das Leder der Sitze wird von Jeans etc. gefärbt - es hat dann einen z.B. blauen Schimmer. Alle paar Monate mal zur Aufbereitung für 30-50 Euro und schon ist es wieder top. Zwischendurch mal mit sanfter Lauge und Mikrofasertuch.

Normaler Straßendreck ist eher grau oder braun. Folglich sieht man den auf dem hellen Teppich weniger, als auf schwarzem. Die hellen Türverkleidungen haben allerdings manchmal Striemen von den Schuhen.

Ich finde Oyster/schwarz furchtbar und bin jetzt schon traurig, dass ich beim Neuen (ab18.5.) Venettobeige/venettobeige nehmen musste, um dem tristen Schwarz zu entgehen. Oyster/oyster gibt es ja nicht mehr.

Ausnamslos jeder Mitfahrer ist überrascht und begeistert von dem tollen Ambiente, dass unser Auto innen hat. (Ambientebeleuchtung tut ihr übriges)

Ich kann helles Interieur nur empfehlen. Im Laderaum ( Touring) hab ich allerdings eine Gummiwanne liegen. Würde ich bei schwarz aber auch machen. Wem einmal nach dem Einkauf eine undichte Milchtüte ihren Inhalt auf den Teppich verteilt hat......der will das nicht mehr riechen!

Gruß

Billy

helles leder und kids ist ein aspekt, den man keinesfalls unterschätzen sollte. ich habe gewartet bis die racker aus dem gröbsten raus sind, jetzt ist der innenraum auch schön hell und freundlich und keine "grube" mehr:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. helle leder = helles armaturenbrett? oder geht auch dunkel?