ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Heizleistung erhöhen?

Heizleistung erhöhen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:52

Hallo,

wie ja bekannt ist, friert man doch sehr in einem Corsa.

Erst recht wenn es ein kleiner Diesel sit wie meiner, 1.3 CDTI.

So kompakt entwickelt sich nur wenig Wärme.

Nicht lachen aber, ihr kennt doch noch aus den guten alten Zeiten, solche Lederabdeckungen die dann am Grill befestigt wurden und den Kühler zu dreiviertel verdeckten.

So eine Abdeckung wird es sicher nicht geben.

Ich möchte aber vlt. Pappe ???? in den vor den Kühler ??? bauen, das dieser nicht so viel kalte Luft bekommt.

Aber ich habe Angst das die Pappe zu warm wird und/oder fault, aufweicht usw.

Hilft die Unterbodenabdeckung? Oder könnt ihr mir einen verlässlichen Tipp geben?

Danke Ronny

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Keine Ahnung was GID, TID u.ä. ist...

 

Ich habe die primitivste Form der Anzeige in meinem Corsa, d.h. also keinen Bordcomputer.

GID = Grafic Info Display

 

TID = Traffic Info Display (Das ist das billige - habe ich auch)

 

Der Bordcomputer ist übrigens im Kombiinstrument, hast du da eine große Anzeige oder nur KM Stand ?

Danke für Info und Klarstellung. Ich habe "nur km-Stand", also das "TID" bzw. die Anzeige für Arme.

Inzwischen habe ich es geschafft, in dieses versteckte Menü zu kommen (Zündung muß dazu an sein!).

Gibt es eine Aufstellung, was alles diese kryptischen Anzeigen, die man da durchscrollen kann, bedeuten? Wäre nett, wenn das jemand mal mitteilen könnte...

Danke schon einmal dafür. 

am 29. Oktober 2009 um 13:29

Ah ok ich habe das TID + BC, für dich ist es auch noch interessant wie viel Liter du noch im Tank usw. hast zu sehen. Ich werde mal nachschauen ob ich die Liste wiederfinde, die ist hier glaube ich in dem "Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Corsa gemacht" Thread..

Edit:

Zitat:

Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.

 

1. Datum der Herstellung

2. Datum und Version der Software

3. ?

4. Geschwindigkeit und Drehzahl

5. Batterie

6.

a) Cockpitbeleuchtung

b) Motortemperatur

7. ?

8.?

9.?

10.?

11.

a) Tankinhalt (in Liter)

b) ?

12.

a)

b) Momentaner Verbrauch

13.

a) Anzahl der Tage vom letzten Service

b) Km vom letzten Service

Ich danke Dir für Deine Mühe und die Auflistung. Das hilft erst einmal ein Stück weiter.

Aber es muß doch möglich sein, auch noch die offenen Positionen rauszubekommen.

Ist denn hier kein freundlicher Opel-Mitarbeiter bzw. ein Opel-Service-Beschäftigter, der dqas Puzzle vervollständigen kann?

Irgendwie geht der Testmode an das Thema "Heizleistung erhöhen" vorbei. Gab es nicht ein Thread, wo das Thema mit dem Testmode schon behandelt wurde. :)

 

Es sind doch zwei unterschiedliche Themen!;)

am 29. Oktober 2009 um 22:11

Nein es sind keine unterschiedliche Themen, da jemand aus dem Thread seine Temperatur (bzw. die des Autos) ansehen möchte :p

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Nein es sind keine unterschiedliche Themen, da jemand aus dem Thread seine Temperatur (bzw. die des Autos) ansehen möchte :p

Sehe ich anders!:p:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen