ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hecklappe öffnen und schließen beim 3c ...

Hecklappe öffnen und schließen beim 3c ...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:15

Man kann die Heckklappe doch mit der Fernbedienung öffnen, kann man die klappe auch wieder mit der fernbedienung schließen ???

Ähnliche Themen
31 Antworten

via zusatzmodul, erhältlich bei Kufatec.

http://www.kufatec.de/.../...eckklappenmodul-VW-Passat-3C-Variant.html

Hallo,

es gibt Sonderausstattung, sie kann sich alleine öffnen und auch schliessen, zumindest per taster.

Interessant das Sondermodul.

Gruß

Markus

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

Man kann die Heckklappe doch mit der Fernbedienung öffnen, kann man die klappe auch wieder mit der fernbedienung schließen ???

Hallo,

ein paar mehr Angaben wären da wohl schon hilfreich?!

Reden wir von der Limo oder vom Variant?

Meinst Du die elektrische Heckklappen Betätigung? Oder nur die Verriegelung?

Greez

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von AK2004

Zitat:

Original geschrieben von Ratzick513

Man kann die Heckklappe doch mit der Fernbedienung öffnen, kann man die klappe auch wieder mit der fernbedienung schließen ???

Hallo,

ein paar mehr Angaben wären da wohl schon hilfreich?!

Reden wir von der Limo oder vom Variant?

Meinst Du die elektrische Heckklappen Betätigung? Oder nur die Verriegelung?

Greez

also variant ich meine beides

Beim Variant gibt es als Kaufoption die eletr. Heckklappe. die öffnet per FFB und schließt per Knopf an der Heckklappe!

 

Bei der Limo gibt es das nicht! Da öffnet die Heckklappe per FFB und geht im Sommer, wenn es warm genug ist auch richtig auf! Im Winter nicht, weil das Hydraulik-Öl nicht flüssig genug ist! Schließen tut sie sich nicht von allein!

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

...

Bei der Limo gibt es das nicht! Da öffnet die Heckklappe per FFB und geht im Sommer, wenn es warm genug ist auch richtig auf! Im Winter nicht, weil das Hydraulik-Öl nicht flüssig genug ist! Schließen tut sie sich nicht von allein!

Bei meiner Limo geht die Klappe per FFB auch im Winter auf, zwar etwas langsamer als jetzt, aber es funktioniert ebenso bei um die Null Grad. Bei intensiven Minus-Temperaturen konnte ich bisher noch nicht testen, weil noch nicht vorhanden.

Also bei mir ging das im Winter nicht mehr so gut/ sprich garnicht... erst jetzt wo es wärmer wurde!

Liegt aber vielleicht auch schon am Alter ;)

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Also bei mir ging das im Winter nicht mehr so gut/ sprich garnicht... erst jetzt wo es wärmer wurde!

Liegt aber vielleicht auch schon am Alter ;)

Muss nicht sein, dass es am Fahrzeugalter liegt: Beim damlas neuen Vorgänger war erhebliche manuelle Kraftaufwendung zum Öffnen und Schließen notwendig, die ganze Mechanik ist dann beim Freundlichen getauscht worden, dann ging es erst wie es sein sollte. Es könnte also eine Baumacke sein?!

am 13. Juni 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

via zusatzmodul, erhältlich bei Kufatec.

http://www.kufatec.de/.../...eckklappenmodul-VW-Passat-3C-Variant.html

Hat von Euch einer das Modul schonmal eingebaut?

Wo wird es eingebaut und kann das auch von einem Laien gemacht werden? Wie funktioniert das dann mit dem Funkschlüssel?

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=168

 

Viel Spaß beim lesen... ein bisschen handwerkliches geschick sollte man immer mitbringen bei solch einem Umbau!

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Also bei mir ging das im Winter nicht mehr so gut/ sprich garnicht... erst jetzt wo es wärmer wurde!

Liegt aber vielleicht auch schon am Alter ;)

ist bei mir auch so, je wärme desto besser geht es.

am 13. Juni 2010 um 13:31

Bei meinem Passat 3C Variant gibt es auf dem Schlüssel eine 3. Taste mit Heckklappen-Symbol. Wenn ich diese Taste drücke, passiert nichts. Also die Klappe geht nicht hoch. Wie kann ich herausfinden, ob meine elektrische Heckklappe defekt ist oder ob mein Wagen gar nicht über diese Sonderausstattung verfügt? Wenn mein Wagen keine elektr. Heckklappe hätte, müsste ich dann nicht einen Schlüssel OHNE Heckklappensymbol haben?

Zitat:

Original geschrieben von mfeuer

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

via zusatzmodul, erhältlich bei Kufatec.

http://www.kufatec.de/.../...eckklappenmodul-VW-Passat-3C-Variant.html

Hat von Euch einer das Modul schonmal eingebaut?

Wo wird es eingebaut und kann das auch von einem Laien gemacht werden? Wie funktioniert das dann mit dem Funkschlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=168

 

Viel Spaß beim lesen... ein bisschen handwerkliches geschick sollte man immer mitbringen bei solch einem Umbau!

Das ist die Anleitung zum Nachrüsten einer elektrischen Heckklappe, aber nicht die Anleitung zum Einbau des Funk-Schließmoduls.

Hier die gesuchte Anleitung: http://kufatec.de/.../EDV_34423_Passat3C_deutsch.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Texas2000

Bei meinem Passat 3C Variant gibt es auf dem Schlüssel eine 3. Taste mit Heckklappen-Symbol. Wenn ich diese Taste drücke, passiert nichts. Also die Klappe geht nicht hoch. Wie kann ich herausfinden, ob meine elektrische Heckklappe defekt ist oder ob mein Wagen gar nicht über diese Sonderausstattung verfügt? Wenn mein Wagen keine elektr. Heckklappe hätte, müsste ich dann nicht einen Schlüssel OHNE Heckklappensymbol haben?

Eine nicht elektrische Heckklappe müsste dadurch eigentlich nur aufgesperrt werden, oder?

Richtig aufschwenken wird sie nicht.

am 13. Juni 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Texas2000

Bei meinem Passat 3C Variant gibt es auf dem Schlüssel eine 3. Taste mit Heckklappen-Symbol. Wenn ich diese Taste drücke, passiert nichts. Also die Klappe geht nicht hoch. Wie kann ich herausfinden, ob meine elektrische Heckklappe defekt ist oder ob mein Wagen gar nicht über diese Sonderausstattung verfügt? Wenn mein Wagen keine elektr. Heckklappe hätte, müsste ich dann nicht einen Schlüssel OHNE Heckklappensymbol haben?

Nö, die sollte trotz allem per FB entriegelt werden können. Falls du eine elektrische Heckklappe hast, ist auf der Plastikunterseite der Heckklappe ein Taster auf der rechten Seite verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hecklappe öffnen und schließen beim 3c ...