ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heckklappen Dämpfer Probleme aufgrund von Wasser?

Heckklappen Dämpfer Probleme aufgrund von Wasser?

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 17:30

Hallo Leute.

 

Meine Elektrische Heckklappe öffnet nicht bis nach oben und beim schließen bleibt sie ab und zu auf dem Weg stehen.

Mir ist aufgefallen, dass der Rechte Dämpfer Geräusche macht und dieser Nass ist. siehe Bilder.

Kann es sein, dass durch dem Wassereinbruch es Probleme gibt? Der linke ist trocken.

Wenn ja, wie kommt das Wasser dort rein und hat einer von euch Erfahrung damit?

 

Danke im voraus.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 13:08

UpUpUp

wenn der Dämpfer Geräusche macht und nicht mehr richtig öffnet oder schließt ist er defekt.

Ist die Heckklappe geschlossen müsst das Wasser ja nach oben in den Dämpfer fließen dass geht nicht

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 16:13

Zitat:

@spider1400 schrieb am 18. Dezember 2023 um 14:11:35 Uhr:

wenn der Dämpfer Geräusche macht und nicht mehr richtig öffnet oder schließt ist er defekt.

Ist die Heckklappe geschlossen müsst das Wasser ja nach oben in den Dämpfer fließen dass geht nicht

Ich frage mich auch, wie der Dämpfer von innen nass werden kann. Man sieht ja die Spur an den Fotos.

 

Reicht es, wenn ich nur den rechten Dämpfer wechsel oder sollten lieber beide gewechselt werden?

die jeweils unterhalb Heckscheibenrand ersichtlichen kleinen abgewinkelten Gummilippen(-ecken) (Foto 3 v. 3) sollten beidseitig identisch montiert sein.

Sind sie das nicht kann aus dieser Rille ablaufendes Wasser (Regen, Waschstrasse...) möglicherweise einen falschen Weg nehmen bzw. dahin abtropfen wo es nicht soll ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heckklappen Dämpfer Probleme aufgrund von Wasser?