Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heckklappe klappert

Heckklappe klappert

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:28

Hallo,

hab ma ein Problem zu schildern. Meine Heckklappe klappert. Hab mal dran gerüttelt und finde, dass zuviel Spiel drin ist. Wie kann ich das abstellen? Schloss? Dämpfer?

Grüße

Erik

Beste Antwort im Thema

Wegen 8€ würde ich mir kein Stress machen mit Experimente...http://www.skandix.de/.../

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@cvnvdv102 schrieb am 28. April 2020 um 11:17:32 Uhr:

Meine Heckklappe hat auch viel Spiel, als ich den Wagen gekauft habe mustte man die Klappe immer richtig zudonnern weil sie sonst nur in der ersten Verriegelung war

Ganz wichtiger Hinweis: Die Schlossfalle darf nicht zu weit innen sitzen!

Leider arbeitet sie sich im Laufe der Zeit durch das Zuschlagen von allein nach innen, und dann geht das immer straffer, die Klappe verzieht sich, das Schloss wird überlastet, nicht selten reißt der Blechkörper. Also hier aufpassen!

Wenn das Schloss noch keine Schaden genommen hat, mal neue Schlossfalle kaufen (hat Tim ja oben verlinkt), richtig ausrichten und die Schrauben ORDENTLICH festziehen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. April 2020 um 12:24:16 Uhr:

Zitat:

@cvnvdv102 schrieb am 28. April 2020 um 11:17:32 Uhr:

Meine Heckklappe hat auch viel Spiel, als ich den Wagen gekauft habe mustte man die Klappe immer richtig zudonnern weil sie sonst nur in der ersten Verriegelung war

Ganz wichtiger Hinweis: Die Schlossfalle darf nicht zu weit innen sitzen!

Leider arbeitet sie sich im Laufe der Zeit durch das Zuschlagen von allein nach innen, und dann geht das immer straffer, die Klappe verzieht sich, das Schloss wird überlastet, nicht selten reißt der Blechkörper. Also hier aufpassen!

Wenn das Schloss noch keine Schaden genommen hat, mal neue Schlossfalle kaufen (hat Tim ja oben verlinkt), richtig ausrichten und die Schrauben ORDENTLICH festziehen.

Das ist kritisch, weil die Falle komplett innen sitzt. So hat die Klappe das geringste Spiel:eek:

Hab auch neue Schrauben genommen, die alten waren total lutsche und natürlich auch gut festgezogen:p

Wenn was am Schloss kaputt ist, wo reißt das dann, bzw was meinst du mit Blechkörper? Sieht man das von außen oder muss die Verkleidung ab?

Ja, Verkleidung muss ab, um das zu sehen. Bei mir war das Heckklappenblech von einem der Schraubendurchgangslöcher angerissen.

Moin,

bin heute endlich dazu gekommen und hab das Schloss ausgebaut. Ihr hattet den richtigen Riecher, Schloss ist teilweise angerissen. Ich hab mir für die Schlossfalle einen Gummiersatz gebaut, jetzt geht die Klappe wieder "gut" zu, hat aber etwa 2 mm Spiel, wenn man zieht durch den Riss im Schloss. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, hält aber erstmal bis die anderen Sachen gemacht sind. Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen