ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 10:20

Hallo

Ist der Heckdiffusor der Urban line gegen den der AMG line tauschbar?

Passen die von den maßen? Mir gefällt beim Urban einfach der buckle in der mitte nicht ...

Gruss Mijeko

Img-0387
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 3. März 2018 um 10:31

@CR300 ich hab den Auspuff gebraucht für 460€ gekauft und selber drunter geklatscht

am 3. März 2018 um 10:34

@RR1593 schau einfach mal nach gut gebrauchte teile auf eBay , vielleicht hast du Glück und findest einen in deiner Farbe

@RR1593 - du kannst das gleiche Heck wie ich an deine A-klasse anbauen, nur musst du gucken ob du dann den ESD mit 2 Endrohre iwo bekommst.

Ich würde dir empfehlen gleich ein komplettes Heckpaket oder aber gleich ein komplettes Umbaukit für die AMG Optik zu kaufen (sofern du die AMG Front auch haben willst). Der Vorteil dieser Pakete ist einfach der, dass du gleich alle benötigten Teile hast und nicht mehr so viel Nebenarbeiten machen musst.

Bei mir musste noch das Hitzeschutzblech angepasst werden und ich brauchte noch eine AMG Abdeckung für die Radkästen im hinteren Bereich. Allein diese Suche hat schon ne Weile gedauert und die haben fast 70€ oder so gekostet.

Habe also nicht so viel Ersparnis zum Heckpaket gehabt. Außerdem musste ich noch 2 PDC Sensoren nachkaufen, da die Urban Variante 4 PDC Sensoren hat und die AMG Line hat 6.

 

Also ich habe 500€ für die Folierung und das bearbeiten der Heckstoßstange bezahlt (Spachteln, lackieren, An + Abbau usw)

Die Komplettfolierung (Dach + Spiegel + Kühlergrill --> Carbon / Rest des Autos in Matt Metallic Grau + rote Akzente an Spiegel, Front und Heck) des Autos hat knapp 1.500€ gekostet. Wobei der Preis auch von der Wahl der Folie abhängig ist und von der Aufwendigkeit der Arbeiten.

Den Einzelpreis für die Heckfolierung wird wahrscheinlich bei knapp 250-300€ liegen.

am 11. April 2018 um 18:15

Sooo erstmal Danke für die Infos @CR300!!!

Habe da folgendes gefunden nach langer Suche und zwar ein amg heck komplett packet heckschürze auspuff und hitzeblech glaube ich für 500€ nur ist jetzt bj 2015 meine frage ist spielt es ne grosse rolle da ich bj 2013 habe und was sagt ihr zu den preis!!!!????

am 11. April 2018 um 20:09

Für Mercedes-benz A-klasse W176 Diffusor A45 Amg Look Auspuff

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

@RR1593 also der Preis klingt erstmal gut, hast du auch die Abdeckung für die h8nteren Radkästen? Die empfehle ich dir jedenfalls sehr, da sich sonst der Dreck zw. dem Heck und dem Radlauf sammelt.

Soweit ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist dein gekauftes Heck kein Heck von Facelift Modell. Wenn ich mich nicht irre, gibt es beim Facelift keine runden Aussparungen für die Endrohre sondern nur die eckigen, silbernen Blenden.

Aber auch ein Heck vom Facelift würde ranpassen, evtl. etwas fummliger aber die werden kaum große Änderungen an der Basis des Autos machen, evtl. andere Haltepunkte, aber das wird es dann auch gewesen sein.

Die Haltepunkte beim Facelift sind gleich. Einziger Unterschied ist der Auspuff die Blenden sind jetzt am gleichen Ort wie beim A45.

am 12. April 2018 um 19:48

Danke für die hilfreichen antworten!!!!! @CR300 !!! Passen die alten hinteren rad Abdeckung nicht mehr wenn ich mir die neue heckschürze ran mache?? Und falls nicht woo finde ich sowas das wird ja ne knifflige suche!!???

@RR1593 Die alten passen leider nicht mehr bis ganz runter, du brauchst quasi eine Verlängerung. Wenn du handwerklich etwas begabt bist oder einen kennst der dir was da befestigen kann ist das kein Problem. Da ich das nicht habe, habe ich mir die Teile bestellt, ca. 70€ habe ich bezahlt. Ich such mal die Rechnung und die Artikelnummern raus.

@RR1593

Hab da mal ne mail gefunden (da habe ich die Infos für die Teile her):

 

"Hier ist auch ein Bild mit der A-Nummer eines Teiles.

 

https://www.motor-talk.de/.../bild-2-i207907192.html

 

Noch wichtiger für dich aber die Aus- / Einbauanleitung. Da sind alle Teile aufgeführt.

Was dir fehlt sind unter 8 auf Seite zwei mal der Adapter 2 für die Radläufe.

 

 

/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=737322

Ich denke damit kannst du prima zu deinem Freundlichen wandern."

 

 

Hoffe das hilft dir / euch weiter.

Komplettes set für Umbau auf integrierte Facelift Optik inklusive der Verbindungsrohre und Diffusor. Würde ich empfehlen, habe ich bei mir auch so umgebaut

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../844351272-223-7452?...

 

.jpg
Asset.PNG.jpg
am 31. Mai 2018 um 19:14

Ich will auch nur finde ich einfach nix :(

am 3. Februar 2021 um 22:00

wo gibt es den zu kaufen für wieviel euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?