ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung neuer A200 AMG Line (Benziner)

Kaufberatung neuer A200 AMG Line (Benziner)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 7:45

Hallo zusammen

Ich könnte noch eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe einen neuen A200 AMG Line (Grün ;-)) Benziner mit Automatik-Getriebe bestellt.

Ich habe einige Zusätze dazu genommen.

z.B.

Totwinkel-Assy.

Park-Pilot

Garmin-map (Navi)

LED Licht

Grosses LCD Display

Sitzheizung

Scheibenwaschanlage beheizt

Night PAcket

4-Wege Lordosenstützen

Ich kann aber in einer gewissen Zeit immer noch was dazu bestellen.

Habt Ihr mir einige Tips? Braucht es eine Rückfahrkamera? (Die habe ich mal nicht mitbestellt). Habe noch einen Honda Civic FK" Jg.2006 der ist ja auch sehr unübersichtlich und habe noch nie beim Einparken (meine auch Seitlich ;.) ) was berührt. Sind doch ca. 500.- SFr. mehr.

Danke schon mal für eure Tips.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Im Eröffnungspost fragen ob man eine Rückfahrkamera braucht obwohl du diese Meinung hast:

"Aber was bringt mir eine Rückfahrkamera? Parken kann ich hatte noch nie einen angerämpelt."

Du willst doch jetzt nur die Bestätigung, dass du das toll gemacht hast die Kamera nicht mit zu bestellen. Hast du nach meiner Meinung nicht. Aber um auf deine Frage zu antworten. Ich würde bei einem Neuwagen (!) Kauf auf vieles verzichten. Aber auf die Rückfahrkamera garantiert nicht (u.a.).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juli 2016 um 8:08

Ich würde das Teil nie ohne Rückfahrkamera kaufen oder fahren wollen. Dafür kann man auf die Parksensoren gut verzichten.

Auch der Totwinkel Assystent ist aus meiner Sicht überflüssig, aber das muss jeder selber wissen. Denn dort wo man in brauchen würde, innerorts beim abbiegen, da ist er ausgeschaltet weil man zu langsam fährt.

Solltest du jetzt eine pro/contra Liste haben wollen wie du dir den Wagen zusammen stellen sollst, denke ich ist es etwas zu spät oder nicht? Ausserdem wurde vermutlich so ziemlich jede Funktion in einem der vielen anderen Kaufthreads schon besprochen.

Schlussendlich fährst du mit diesem Wagen und du musst wissen was du brauchst und was finanziell drin liegt. Mein nächstes Auto zum Beispiel hat definitiv eine Anhängerkupplung. Ledersitze sind für mich auch ein muss. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ach ja, ich würde noch den Regensensor oder wie sich das Teil nennt mit rein nehmen. Der 12V Anschluss im Kofferraum war für mich auch wichtig, ich sage nur Kühlbox

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 8:19

Der Regensensor habe ich extra nicht dazu genommen. Beim Honda hat er mich nur immer genärvt da manchmal bei ganz leichtem Regen die Wischplätter schnell wischten und manchmal bei viel Regen die Wischer ziemlich lange warteten bis sie wieder wischten stellte ich eine Stufe schneller haben sie gar nicht mehr gewartet.

Dann mache ich das lieber selber und habe Fixe einstellungen. OK bei MB ist es ev. anders.

12V Anschluss im kofferraum habe ich.

Aber was bringt mir eine Rückfahrkamera? Parken kann ich hatte noch nie einen angerämpelt.

Abe Danke für Deinen Tip. :-)

Im Eröffnungspost fragen ob man eine Rückfahrkamera braucht obwohl du diese Meinung hast:

"Aber was bringt mir eine Rückfahrkamera? Parken kann ich hatte noch nie einen angerämpelt."

Du willst doch jetzt nur die Bestätigung, dass du das toll gemacht hast die Kamera nicht mit zu bestellen. Hast du nach meiner Meinung nicht. Aber um auf deine Frage zu antworten. Ich würde bei einem Neuwagen (!) Kauf auf vieles verzichten. Aber auf die Rückfahrkamera garantiert nicht (u.a.).

am 22. Juli 2016 um 9:09

Wenn du viel Musik hörst ist das Sound System Vlt noch was für dich. Das Spiegel Paket ist meine Meinung nach auch gut. Ansonsten ist alles ganz nützlich was man da so ankreuzen kann. Aber ob man es braucht?

Hey,

ich würde Dir auch dringend zu der Rückfahrkamera raten. Das Auto ist sehr unübersichtlich nach hinten. Ich würde auf das Licht- und Sichtpaket auch nicht verzichten wollen, das Licht rundet die Optik ab.

Assistent für Totenwinkel halte ich ebenfalls für überflüssige Spielerei. Auf der Autobahn wirst Du dich trotzdem noch umschauen wenn du die Spur wechseln möchtest. Navi ist natürlich ein Muss, das große Display ist auch sehr schön. Ob nun LED oder Xenon würde ich vom Mehrpreis abhängig machen, da Xenon schon ausreichend ist.

Sitzheizung niemals drauf verzichten. 4-Wege Lordosenstützen halte ich ebenfalls für überflüssig. Nighpaket kann nie schaden.

Aber wie schon geschrieben, Du fährst das Auto und musst wissen, was du genau brauchst.

Ich z.B. würde mich nicht ohne die große Klima zufrieden geben. Mein Vater z.B. hat auf das Licht- und SIchtpaket verzichtet, dafür aber das AMG Paket gewählt. Ich habe es genau andersherum gemacht. :)

Zitat:

@maeke35 schrieb am 22. Juli 2016 um 10:19:17 Uhr:

Beim Honda hat er mich nur immer genärvt da manchmal bei ganz leichtem Regen die Wischplätter schnell wischten und manchmal bei viel Regen die Wischer ziemlich lange warteten bis sie wieder wischten stellte ich eine Stufe schneller haben sie gar nicht mehr gewartet.

Wobei du sie bei der Automatik mit Regensensor auch 2-Stufig Dauerwischen manuell steuern kannst.

Den Rest stimme ich Jaxx88 zu.

-Rückfahrkamera vermisse ich auch

-Totwinkel hatte ich im Leihwagen - find ich überfüssig weil eh erst auf der AB sinnvoll - sonst nerven nur die LEDs

-Sitzheizung nie wieder ohne

-Lichtpaket gut wegen der Innenraumoptik im dunkeln (Spiegel-LED)

-Nightpaket geschmackssache

-Scheibenwaschanlage beheizt ein muss

-Klimatronic würd ich noch nehmen - ist sehr angenehm, vorallem 2 Zonen wenn die Freundin wieder friert :D -> wenns Budget noch hergibt

LG

am 22. Juli 2016 um 11:50

Toll, ich fahre auch seit 1996 im Prinzip Unfallfrei. Aber der Verkehr nimmt zu. Es gibt immer mehr Menschen in unserer Nachbarschaft, der Verkehr nimmt zu und die Anzahl der Idioten nimmt ebenfalls zu.

Wer sagt mir also das ich nicht morgen rückwärts fahre und dann ein Kind erwische weil ich es in der hohen Scheibe eben nicht gesehen habe?

Ist wie eine Versicherung. Man hat sie 20 Jahre und braucht sie nicht. Dann kündigt man sie und prompt braucht man sie.

Aber du hast ja nicht gefragt was du brauchst, sondern was wir darüber denken.

Schlussendlich, wie schon gesagt ist es deine Entscheidung und ich finde wir haben schon genug solcher Threads. Die Angebotspalette an Zubehör ist ja beim 200er noch recht übersichtlich. Daher habe ich mir damals unter anderem auch einen Benz geholt, weil ich bei BMW nach einer halben Stunde noch immer an der Zubehörliste gesessen bin :-)

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 12:01

Danke An alle und @benzli.

Das mit dem Kind ist ein Argument und lässt mich nachdenken wegen der Rückfahrkamera. Dafür lasse ich wohl den Toteinckel Assy weg. Ab wieviel km/h schaltet er ein?

am 22. Juli 2016 um 12:19

Zitat:

@maeke35 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:01:59 Uhr:

Danke An alle und @benzli.

Das mit dem Kind ist ein Argument und lässt mich nachdenken wegen der Rückfahrkamera. Dafür lasse ich wohl den Toteinckel Assy weg. Ab wieviel km/h schaltet er ein?

30KM/H wenn ich mich recht erinnere.

Das war übrigens genau der Grund weshalb ich damals auch zur Rückfahrkamera gegriffen habe. Bei der Probefahrt über einen Parkplatz vom Denner oder Aldi und ohne Rückfahrkamera genau nicht gesehen ob hinter dem Auto jemand durchläuft / ist.

am 22. Juli 2016 um 19:18

Ich dachte der Totwinkel Assistent kommt erst ab 35km/h.

Fakt ist, das innerorts niemand mit dieser Geschwindigkeit abbiegt und genau da liegt doch die Gefahr das man etwas übersieht.

Bei einem Spurwechsel hat man in der Regel Zeit und kann richtig schauen. Auf der Autobahn hat man soviel Sicht, da ist er sowieso unnütz. Nur schon weil er genau am Arsch aufhört und behauptet das man dann schon genug Abstand hätte. Das ist wohl ein Grund warum mich soviele fast von der Autobahn abdrängen, weil sie dem Assi glauben.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:26

Genau. Innerorts wäre der Totwinkel-Assy sicher ein Vorteil aber wenn der bei längsämeren Geschwindigkeit nicht läuft (Warum auch immer) finde ich au ob der was bringt. Auf der Autobahn mache ich der Schulterblick und von der Überholspur zurück auf die rechte Seite gehe ich wenn der Wagen den ich überholt habe, im Rückspiegel erscheint. Hmm. mal schauen.

Danke für die Infos.

am 22. Juli 2016 um 22:29

Das liegt vermutlich am Sensor. Wie gesagt, der misst nur gerade was neben ihm ist bis knapp etwas über die hintere Stossstange. Innerorts wäre also ein Fahrradfahrer schon an dir vorbeigefahren bis der Sensor den endlich mal erwischt hat.

In den teureren Modellen steckt dann auch mehr (teure) Technik und die kann mehr, aber auch die braucht soweit ich weiss immer noch eine Mindestgeschwindigkeit

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 21:54

Danke Leute.

Habe jetzt den Totwinkel-Assy wie auch die Rückfahrkamera dazu genommen.

Ich fahr doch viel und da lohnt es sich beides.

So jetzt leider bis anfangs Okt. warten bis mein grüner A200 AMG Line kommt.

Danke euch für die Tips und Meiningen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung neuer A200 AMG Line (Benziner)