ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie

Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. März 2013 um 11:13

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken bei meinem schwarzen TT mit schwarzer Tönungsfolie die Heckscheibe und die hinteren kleinen Seitenscheiben bekleben zu lassen. Ich möchte nämlich die knarzende Hutablage rauswerfen. Und, damit man dann nicht reinschauen kann, halt die Folie kleben.

Hat jemand von Euch das schon gemacht und kann mir ein paar Fotos davon posten. Ich hab hier im Forum schon gesucht und auch über Google, aber so richtig gute Bilder nicht gefunden. Perfekt wäre natürlich von einem schwarzen TT.

Vielen Dank schon im Voraus.

Bis dahin, Don

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

ich glaub nicht, dass das besonders gut aussehen wird.

Ist bei Coupe's mit den kleinen Seitenscheiben immer ein optisches Problem.

Am besten sieht es aus, wenn die Seitenscheiben und die kleinen Scheiben nur ein leichte tönung erfahren - allerdings nicht legal.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von d-o-n

Ich möchte nämlich die knarzende Hutablage rauswerfen.

Hi!

Ist das der einzige Grund? Da würd ich eher die Hutablage entknarzen:).

EDIT: Eine kleine Sprühflasche Silikonspray hat bei meiner Hutablage Wunder bewirkt. Seit fast einem Jahr ist Ruhe.

Grüße, T

am 29. März 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von d-o-n

Ich möchte nämlich die knarzende Hutablage rauswerfen.

Hi!

Ist das der einzige Grund? Da würd ich eher die Hutablage entknarzen:).

 

Grüße, T

Nun sieh mal an, der virtuelle Vorzimmerdrachen von Manfred und ÜberholTT bei der FAQ, der arbeitet auch an Feiertagen.....;)

 

Hier der entsprechende Artikel aus dem Blog TT-Lounge zum Entknarzen der Hutablage... Ja, man sollte immer auf der Hut sein bei komischen Geräuschen.......:D

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:04

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten. Den Blog mit der Hutablage kenne ich schon. Ich hab mir halt auch gedacht, dass eine Tönungsfolie dem Auto gut steht. Deswegen wollte ich halt mal ein paar Bilder sehen.

Bis dahin, Don

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:12

Hallo,

ich hab grad das hier gefunden. Nur sind die Bilder halt nicht so toll.

http://www.yatego.com/.../...6b88a1_2,audi-tt-passgenaue-toenungsfolie

Wenn noch jemand andere hat wäre Klasse.

Bis dahin, Don

am 29. März 2013 um 12:53

Hallo Don,

 

schau mal hier http://www.ebay.de/sch/i.html?... , da gibt es auch Angebote mit faltenfreier Montage......

 

habe auch einen schwarzen TT, und bin selber am überlegen so eine Folie einzubauen.

 

mfG

am 17. Oktober 2013 um 8:57

Habe bei mir Heckscheibe u. Seitenscheiben folieren lassen

Sieht doch schick aus.:D

am 17. Oktober 2013 um 21:19

Ja danke, gefällt mir auch.

Habe 90% Tönung gewählt, dadurch kann ich jetzt die klappernde Heckablage

ausgebaut lassen, diese hatte trotz aller hier genannter und angewendeter

Tipps und Tricks, keine Ruhe gegeben.

mfG

 

Sieht wirklich gut aus. Werde ich mir mal für die nächste Saison vornehmen.

Bis dahin, Don

Zitat:

@AudiTTN8 schrieb am 17. Oktober 2013 um 10:57:36 Uhr:

Habe bei mir Heckscheibe u. Seitenscheiben folieren lassen

Sieht echt Klasse aus .

Top !

lg.Poloblackdragon

Kommt aber bitte niemals auf die Idee , diese Folie wieder zu entfernen

Hi Leute,hab mich entschlossen auch die Heck und Seitenscheiben (kleine Dreiecksfenster) folieren zu lassen!

Hutablage ist schon raus,klappern und knarzen hat ein Ende und brauchen tut man die Eh nicht ….es sei dem jemand legt heutzutage noch n Hut hin oder Klorolle oder Wackeldackel wie in den 70igern drauf :=)))

Habe aber die nicht ganz so dunkle Folie gewählt ca.80% Verdunkelung ;-)

Lg. Poloblackdragon

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 24. Dezember 2019 um 11:08:51 Uhr:

Kommt aber bitte niemals auf die Idee , diese Folie wieder zu entfernen

Warum sollte man die wieder entfernen????

Wenn man sich dafür entscheidet....sollte man auch dazu stehen selbstverständich Folie mit Betriebserlaubnis

aber die sind ja heutzutage fast alle zugelassen! Und nur von Fachbetrieb folieren lassen...alles andere ist nix,denn so sauber kriegt man das selber niemals hin besonders wenn die Scheibe gewölbt ist!

lg.Poloblackdragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heck- und hintere Seitenscheibe Tönungsfolie