ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat man das recht auf eine Akt. Navi CD?

Hat man das recht auf eine Akt. Navi CD?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:32

hallo leutz,

 

wer weiß da ganz genaues...? ich hab jetzt einen neuen Vectra gekauft mit dem CD 70...aber meine Navi CD ist von 2005....hab ich das recht auf eine Akt. Navi CD..in dem Fall 2006 / 07 ?

 

oder muss dieses Opel nicht ausliefern...genügt eine 2005er?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Hat man das recht auf eine Akt. Navi CD?

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

hallo leutz,

 

wer weiß da ganz genaues...? ich hab jetzt einen neuen Vectra gekauft mit dem CD 70...aber meine Navi CD ist von 2005....hab ich das recht auf eine Akt. Navi CD..in dem Fall 2006 / 07 ?

 

oder muss dieses Opel nicht ausliefern...genügt eine 2005er?

Kurz und knapp NEIN !

Musst du dir selber besorgen z. B. bei ebay oder so.

Ne andere Möglichkeit "leihen" (lassen) und brennen ! :)

Ist aber illegal "zwinker" :D

Gruß

BBD

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:44

ja aber ich bin der meinung ...das wenn ich eine Navi CD erhalte...bei einem Navi....und fahre mal so ein bisschen rum...und mir fällt immer wieder auf...das ein paar Straßen sich geändert haben....wozu brauch ich da noch ein navi...?

am 11. Juli 2006 um 13:50

Auch die Daten auf der 2006/2007 Version sind mindestens 2 Jahre ALT......... Gebietsweise auch 5 Jahre :D

Zitat:

Or....und fahre mal so ein bisschen rum...und mir fällt immer wieder auf...das ein paar Straßen sich geändert haben.....?

Wo willst du da anfangen und wo aufhören ? In unserem Land ändern sich wöchentlich Straßen. Was meinst du wieviel Kreisverkehre z. B. tagtäglich in D neu entstehen.

Ein "selbstlernendes" NAVI gibts leider noch nicht !

Gruß

BBd

Selbst aktuelle Navi CD's haben den Stand des Kartenmaterials vom Vorjahr. Eine Version 2006/07 hat normalerweise einen Kartenstand von vielleicht Ende 2005.

Aber du liegst schon richtig. Wenn du ein neues Auto bestellst und es zu dem Bestellzeitpunkt bereits eine neue Version von Opel gibt, hast du auch ein Recht auf diese.

Es sein denn, du kaufst ein Auto, welches beim Händler steht und evtl. schon etwas älter ist.

Gruß

V2

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

...Aber du liegst schon richtig. Wenn du ein neues Auto bestellst und es zu dem Bestellzeitpunkt bereits eine neue Version von Opel gibt, hast du auch ein Recht auf diese....

Gruß

V2

ja so seh ich das nämlich auch...naja ich hab jetzt Opel mal angeschrieben...probieren kann man es ja mal...

am 11. Juli 2006 um 14:27

Würds erstmal beim FOH versuchen, von Opel kommt im Zweifel ein schöner Textbaustein.

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Würds erstmal beim FOH versuchen, von Opel kommt im Zweifel ein schöner Textbaustein.

"LOL" - so ist es !

Nett und freundlich mit dem Händler reden, der hat bestimmt nen "Showroom" - Fz mit ner aktuellen Version rumstehen, kann die CD ja mal eben "ausleihen".... :D

Gruß

BBD

am 11. Juli 2006 um 17:30

hmmmm...

irgendwie wittere ich hier die aufforderung unerlaubte kopien zu ziehen.... findsch eigentlich ned so prall....

 

will mal so sagen.... wenn ich mir nen rechner mit windoofs 98 kaufe kann ich auch ned sagen, nur weil zeitgleich windoofs 2000 auch verfügbar war, ich will das jetzt kostenlos haben....

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:38

ja da hören wir mal garnet so hin....

 

und überlesen das mal...

mein oh hat mir gleich ne kopie gegeben. angeblich hat der vorbesitzer die cd verloren.

soviel mal zum kopieren der cds.

am 12. Juli 2006 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von RocketRider

mein oh hat mir gleich ne kopie gegeben. angeblich hat der vorbesitzer die cd verloren.

soviel mal zum kopieren der cds.

Dann hast Du ein lizenzrechtliches Problem.

Das ist genauso verboten, wie der Handel mit den Einzel-CDs aus dem Europapaket. Das findet man reichlich auf der bunten Auktions-Plattform.

am 12. Juli 2006 um 8:55

@ all die gegen Kopien sind.

Wo kein Kläger, da kein Richter ! :D

Gruß

BBD

am 12. Juli 2006 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

@ all die gegen Kopien sind.

Wo kein Kläger, da kein Richter ! :D

Gruß

BBD

Ich habe ja nix gegen Kopien, aber man sollte es einfach lassen, dem Händler solche Vorschläge zu unterbreiten.

Alternative Bezugsmöglichkeiten für solche Scheiben kennt ja wohl jeder hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hat man das recht auf eine Akt. Navi CD?