ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD 70 Navi CD'S .... ???

CD 70 Navi CD'S .... ???

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. März 2014 um 12:13

Hallo ihr alle!

Bin seit neuem Fahrer eines Vectra C Caravan und hab jetzt eine Frage zum Navi:

Ich habe nur ältere CD's von Deutschland und Europa...

Wo bekomme ich am besten neue Updates her? Beim Opelhändler?

Wenn ich die Europa CD kaufe, habe ich dann nur die "Hauptstraßen" drauf? Muss ich dann quasi vor jedem Grenzübergang die CD's tauschen? Das fände ich allerdings als ziemlich ümstämdlich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Neu bei Opel sind die CDs unbezahlbar (ca 400€ das Paket), bei Ebay bekommst du die CDs einzeln, da man ja nicht wirklich alle für Europa braucht.

 

Und ja, bei den CDs sind immernoch die "Randregionen" vom Nachbarland mit bei, aber so musst du wechseln, das einzige was dann hilft das CD70 raus und ein DVD 90 eingebaut, ist das gleiche Radio, allerdings mit DVD Laufwerk sodass man nicht mehr wechseln muss.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Neu bei Opel sind die CDs unbezahlbar (ca 400€ das Paket), bei Ebay bekommst du die CDs einzeln, da man ja nicht wirklich alle für Europa braucht.

MfG Dark-Angel712

Was soll der quatsch eigentlich??

Die CD70 Europa v.2013/2014 kostet 179,00 EUR

Das ist der kompleckt CD-Packet.. da sind die Länder auf einzelnen CD´s.

Logischerweise sind die Länder CD´s einzeln erhltlich.. a 99,00 EUR

Klar ist da bei DVD90 ein vorteil das die DVD lagescherweisse den kompletten kartenmaterial hat und da nicht die scheiben kurz nach der gränze gewechselt werden müssen.

DVD90 kann man aber auch mit den CD70 karten betreiben..

Zitat:

Original geschrieben von Offroad-Freak

Hallo ihr alle!

Bin seit neuem Fahrer eines Vectra C Caravan und hab jetzt eine Frage zum Navi:

Ich habe nur ältere CD's von Deutschland und Europa...

Wo bekomme ich am besten neue Updates her? Beim Opelhändler?

Wenn ich die Europa CD kaufe, habe ich dann nur die "Hauptstraßen" drauf? Muss ich dann quasi vor jedem Grenzübergang die CD's tauschen? Das fände ich allerdings als ziemlich ümstämdlich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Du hast nur eine Deutschland CD und zusätzlich hauptstrassen abdeckug für Europpa, was bei den einzeln CD´s bei ist (bzw war)

Europa ist nicht einzel CD, sondern ein CD-Packet (11 CD´s):

CD Pack (Wallet) 1: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien

Am besten beim FOH bestellen, wenn du bei eBay kaufst, kannst eben den biligkramm kriegen ohne PLZ eingabe.

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Neu bei Opel sind die CDs unbezahlbar (ca 400€ das Paket), bei Ebay bekommst du die CDs einzeln, da man ja nicht wirklich alle für Europa braucht.

MfG Dark-Angel712

Was soll der quatsch eigentlich??

 

Die CD70 Europa v.2013/2014 kostet 179,00 EUR

 

Das ist der kompleckt CD-Packet.. da sind die Länder auf einzelnen CD´s.

Logischerweise sind die Länder CD´s einzeln erhltlich.. a 99,00 EUR

 

Klar ist da bei DVD90 ein vorteil das die DVD lagescherweisse den kompletten kartenmaterial hat und da nicht die scheiben kurz nach der gränze gewechselt werden müssen.

 

DVD90 kann man aber auch mit den CD70 karten betreiben..

Als mein Bruder neue CDs wollte haben sie uns gesagt das das CD Paket ca 400€ kostet, also schlimmer wie Gold.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 31. März 2014 um 7:16

Dann werde ich mich mal genauer erkundigen müssen. Ich habe jetzt ein Vectra gebraucht gekauft, und da war eine Europa CD bei....wo anscheinend nur Hauptstraßen drauf sind.... gibt es keine andere Möglichkeit?

nein ...

Auf eine CD passen 650-700 MB ... mit D ist die dann schon fast voll .

deshalb gibt's für fast jedes LAnd eine CD und eine MRE (HAuptstr. Europa) von NAvigon ...

das ist Technik die begeistert .... (naja ist ja auch von 2002) ... :D

Um die "DJ Funktion" wirst du nicht herumkommen.

Aber "NAVTEQ VDO Dayton" ist auch kompatibel mit CD 70 / DVD 90.

P.S.: PLZ Eingabe habe ich noch nie vermisst.

Hat aber dann kein PLZ eingabe

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Hat aber dann kein PLZ eingabe

...die waren ja zu dieser Zeit auch noch vierstellig.

:D

simmu

Themenstarteram 31. März 2014 um 10:58

Ok. Also ist die europa CD nochmal einzeln?!

Wo bekomm ich die am besteb her? Direkt beim Opelhändler?

Und ich würde die software gern noch aktualisieren... Wo bekomm ich die 2007er fürs CD70 her?

Ich müsste lügen (weiß gerade nicht genau, mit welcher CD ich rumfahre), aber ich glaube, spätestens seit 2012/2013 sind auch auf den Original-Opel-CDs keine PLZ mehr drauf.

War der Meinung, ich fahre mit einer originalen 2012/2013 Opel-Deutschland-CD und da ist keine PLZ-Eingabe mehr möglich - früher ging das. Muss ich noch mal nachschauen...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Habe vorhin mal nachgesehen, ich fahre derzeit mit der 2013/2014 Navteq CD rum und nicht mit einer originalen Opel Deutschland CD. So gesehen kann ich meine Vermutung von heute Nachmittag (das angeblich auch auf originalen Opel-CDs keine PLZ-Eingabe mehr möglich sein soll) blöderweise nicht prüfen. Sorry.

ich glaube von Opel gibt's auch nichts anderes als die Navteq Karten mehr .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen