Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hartge 135i - schneller als der neue M3

Hartge 135i - schneller als der neue M3

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:42

Der neue Hartge 135i ist schneller als ein M3! Am Dienstag durfte ich Zeuge sein, als Herbert Hartge persönlich ein episches Rennen mit einem getunten 135i gegen einen M3 fuhr - und es schließlich für sich entscheiden konnte.

Zunächst war ich stutzig gewesen, da ein AC Schnitzer 135i zusammen mit einem Evotech 135i im Test gegen einen M3 verloren hatten. Aber auf der 2,6 km langen Teststrecke musste sich der M3 dem Hartge 1er dann doch geschlagen geben. Und das mit O,9 Sekunden Rückstand! Kaum denkbar wie groß sich das auf mehrere Runden ausgewirkt hätte!

Hinzu kommt, dass der Hartge 1er fast 10.000 Euro weniger kostet!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn

Der neue Hartge 135i ist schneller als ein M3! Am Dienstag durfte ich Zeuge sein, als Herbert Hartge persönlich ein episches Rennen mit einem getunten 135i gegen einen M3 fuhr - und es schließlich für sich entscheiden konnte.

Zunächst war ich stutzig gewesen, da ein AC Schnitzer 135i zusammen mit einem Evotech 135i im Test gegen einen M3 verloren hatten. Aber auf der 2,6 km langen Teststrecke musste sich der M3 dem Hartge 1er dann doch geschlagen geben. Und das mit O,9 Sekunden Rückstand! Kaum denkbar wie groß sich das auf mehrere Runden ausgewirkt hätte!

Hinzu kommt, dass der Hartge 1er fast 10.000 Euro weniger kostet!

Ist ja klar das der weniger kostet, ist ja auch nur ein 1er!

Ich würd trotzdem den M3 nehmen wenn ich die Wahl hätte ;)

Gruss

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:34

@mhaas

Sorry, wusste nicht, dass diese Autos so leicht und verbrauchsarm sind. Wenn alle mitdenken, ist so mancher hinterher schlauer:D

@e46coupefahrer

Natürlich bedeutet "vernünftig" für jeden etwas anderes, das fängt schon damit an, dass jeder eine andere finanzielle Schmerzgrenze hat.

Jetzt weiß ich endlich, dass es 1000 kg Autos gibt, ich sehe sie sogar täglich und in rauen Mengen:) Mein Favorit, den ich erst einmal gesehen habe, ist der KTM X-Bow...

Noch eine Frage an euch, aus reinem Interesse: Wie stark fällt bei euch (beim Autokauf) die Sicherheitsausstattung ins Gewicht? Könnte sie sogar ein Kaufgrund sein, oder wird ihr bei der Kaufentscheidung keine Beachtung geschenkt?

am 20. Oktober 2008 um 15:26

Habe den Atom mal live auf der Autobahn an der tschechisch deutschen Grenze gesehen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom

Gefällt mir sehr gut. Die Frage nach der Sicherheitsausstattung ist interessant, also einen Atom oder eine Elise hätte ich zwar gerne, allerdings nur als Zweitwagen. Am Hauptfahrzeug ist mir die Sicherheitsausstattung doch sehr wichtig, darauf würde ich auch nicht verzichten wollen. Das hängt aber auch damit zusammen, das ich leider auch schon ein paar der Features ausprobieren durfte, dann schätzt man sie noch mehr als bei Kauf :rolleyes:

Gruss, Mathis

 

Warum immer nach England oder Österreich schielen. Neben KTM, Caterham, Ariel, Lotus,

gibt es auch in Deutschland genügend Hersteller die Spaßgeräte bauen ;).

Servus

Tom

PS: Der heute seinen einwintert :(

Hab das Thema erst jetzt entdeckt. Mich interessiert mal wo die Testfahrt stattgefunden hat?

Grüße

Ich würd auf jeden Fall den M3 nehmen - der ist um Längen sparsamer, weniger sportlich und auch viel viel kürzer...

 

Manno, was sind das hier für Diskussionen?

Ich würde zu dem hier tendieren! Wnn ich die Kohle über hätte.

Klick

am 2. Januar 2009 um 23:23

eure vorschläge sind doch was für weichflöten;)

der hier ist der king:

 

Antiweichflöte

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

eure vorschläge sind doch was für weichflöten;)

der hier ist der king:

 

Antiweichflöte

Ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass der 135i auf der Rennstrecke oder Landstraße schneller als der H1 wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hartge 135i - schneller als der neue M3