Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hartge 135i - schneller als der neue M3

Hartge 135i - schneller als der neue M3

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:42

Der neue Hartge 135i ist schneller als ein M3! Am Dienstag durfte ich Zeuge sein, als Herbert Hartge persönlich ein episches Rennen mit einem getunten 135i gegen einen M3 fuhr - und es schließlich für sich entscheiden konnte.

Zunächst war ich stutzig gewesen, da ein AC Schnitzer 135i zusammen mit einem Evotech 135i im Test gegen einen M3 verloren hatten. Aber auf der 2,6 km langen Teststrecke musste sich der M3 dem Hartge 1er dann doch geschlagen geben. Und das mit O,9 Sekunden Rückstand! Kaum denkbar wie groß sich das auf mehrere Runden ausgewirkt hätte!

Hinzu kommt, dass der Hartge 1er fast 10.000 Euro weniger kostet!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn

Der neue Hartge 135i ist schneller als ein M3! Am Dienstag durfte ich Zeuge sein, als Herbert Hartge persönlich ein episches Rennen mit einem getunten 135i gegen einen M3 fuhr - und es schließlich für sich entscheiden konnte.

Zunächst war ich stutzig gewesen, da ein AC Schnitzer 135i zusammen mit einem Evotech 135i im Test gegen einen M3 verloren hatten. Aber auf der 2,6 km langen Teststrecke musste sich der M3 dem Hartge 1er dann doch geschlagen geben. Und das mit O,9 Sekunden Rückstand! Kaum denkbar wie groß sich das auf mehrere Runden ausgewirkt hätte!

Hinzu kommt, dass der Hartge 1er fast 10.000 Euro weniger kostet!

Ist ja klar das der weniger kostet, ist ja auch nur ein 1er!

Ich würd trotzdem den M3 nehmen wenn ich die Wahl hätte ;)

Gruss

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 11:11

Danke für die Information :confused:

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn

Der neue Hartge 135i ist schneller als ein M3! Am Dienstag durfte ich Zeuge sein, als Herbert Hartge persönlich ein episches Rennen mit einem getunten 135i gegen einen M3 fuhr - und es schließlich für sich entscheiden konnte.

Zunächst war ich stutzig gewesen, da ein AC Schnitzer 135i zusammen mit einem Evotech 135i im Test gegen einen M3 verloren hatten. Aber auf der 2,6 km langen Teststrecke musste sich der M3 dem Hartge 1er dann doch geschlagen geben. Und das mit O,9 Sekunden Rückstand! Kaum denkbar wie groß sich das auf mehrere Runden ausgewirkt hätte!

Hinzu kommt, dass der Hartge 1er fast 10.000 Euro weniger kostet!

Ist ja klar das der weniger kostet, ist ja auch nur ein 1er!

Ich würd trotzdem den M3 nehmen wenn ich die Wahl hätte ;)

Gruss

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 12:48

Zitat:

Ist ja klar das der weniger kostet, ist ja auch nur ein 1er!

Ich würd trotzdem den M3 nehmen wenn ich die Wahl hätte ;)

Gruss

Ich möchte Sie jetzt nicht angreifen, schließlich hat ja jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde gerne wissen, warum Sie sich den M3 nehmen würden?

am 9. Oktober 2008 um 12:57

Ich denke mal er würde den M3 nehmen wegen dem V8

am 9. Oktober 2008 um 12:58

Ich würd auch den M3 nehmen. Bin zwar noch keinen 135 gefahren, aber dafür das M3 Cabrio. Ich will jetzt keinen runtermachen der nen 135i fährt, finde das es ein wunderschönes und technisch hervorragendes Auto ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass mich der Motor vor allem beim Thema Sound so beeindrucken kann wie der V8. Ohne Dach dieses brüllen wenn man mit den Paddles am Lenkrad runterschaltet und wie er anschiebt ist einfach unbeschreiblich. Schon allein wegen dem Sound wäre es mir persönlich sowas von sch***egal ob mir da ein Auto auf der Rennstrecke, die für mich persönlich sowieso völlig uninteressant ist, ein paar Zehntel abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von k.h.-kuhn

Zitat:

Ist ja klar das der weniger kostet, ist ja auch nur ein 1er!

Ich würd trotzdem den M3 nehmen wenn ich die Wahl hätte ;)

Gruss

Ich möchte Sie jetzt nicht angreifen, schließlich hat ja jeder das Recht auf eine eigene Meinung, aber ich würde gerne wissen, warum Sie sich den M3 nehmen würden?

Ja einmal natürlich wegen dem Sound und dem tollen V8 Motor des M3. Und optisch finde ich den M3 auch sehr gelungen :) Und so ein M3 ist ja auch ein bisschen "mehr" Auto als ein 1er ;)

Zitat:

Ja einmal natürlich wegen dem Sound und dem tollen V8 Motor des M3. Und optisch finde ich den M3 auch sehr gelungen :) Und so ein M3 ist ja auch ein bisschen "mehr" Auto als ein 1er ;)

Zudem macht das M3 Coupe wesentlich mehr her und ist seltener auf den Strassen zu sehen. Alles in allem eine klare Entscheidung pro M3.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 14:31

Zitat:

Ja einmal natürlich wegen dem Sound und dem tollen V8 Motor des M3. Und optisch finde ich den M3 auch sehr gelungen :) Und so ein M3 ist ja auch ein bisschen "mehr" Auto als ein 1er ;)

Hmm, also vom Sound her ist der Hartge auf jeden Fall lauter; nur weiß ich nicht ob euch Lautstärke wichtig ist, oder ob ihr beim Sound andere Dinge als wichtig erachtet.

@A3T

Der M3 ist seltener auf den Straßen zu sehen? Also ich habe wesentlich mehr M3 als Hartge 1er gesehen... Über die Optik lässt sich natürlich streiten, aber die Hartge Classic II Felgen sind immer noch die geilsten:)

am 9. Oktober 2008 um 14:35

Also ich weiß nicht ob du schon einmal ein V8 gehört hast. Also der definitiv geiler als ein R6.

Es muss nicht lauter sein.

Wir meinten das man ein M3 nicht so oft sieht wie ein 1er coupe.

LG

am 9. Oktober 2008 um 14:49

Ich habe sowohl den M3 als auch den x35i Motor drehen gehört. Beide hören sich toll an, keine Frage. Aber der M3 dreht halt einfach ewig hoch und schreit RICHTIG. Genuss pur. Da will ich gar nicht schnell fahren, sondern nur immer wieder beschleunigen um drehen zu können. Die einzigen aus dem BMW Regal die da rankommen sind der V10 aus M5/6 und natürlich der Sound-Gott schlechthin M3 CSL.

Zitat:

Wir meinten das man ein M3 nicht so oft sieht wie ein 1er coupe.

Richtig. Ein Hartge 1er Coupe ist einfach nur ein getuntes 1er Coupe. Der M3 übt auf mich persönlich eine Faszination aus wie kaum ein anderes Auto, da könnt ihr sonstnochwas mit dem 135i machen.

 

Fazit der Geschichte: Wenn schon die Ausgangsbasis richtig begeistern kann (M3) wozu dann noch einen 135i aufwändig tunen. Von den Rennstrecken-Zeiten kann ich mir nix kaufen.

am 9. Oktober 2008 um 15:05

Man könnte auch einfach sagen: Der M3 ist halt ein M. Und der 135i wird, egal wie er getunt wird, nicht zum M.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:11

Zitat:

Richtig. Ein Hartge 1er Coupe ist einfach nur ein getuntes 1er Coupe. Der M3 übt auf mich persönlich eine Faszination aus wie kaum ein anderes Auto, da könnt ihr sonstnochwas mit dem 135i machen.

Das stimmt, der Mythos M hat schon irgendwas... Und wenn man den 1er sieht, würde man meinen, dass er sich in seiner aufgezwungenen Rolle als M3-Killer nicht so richtig wohl fühlt... Also ist euch das M wichtiger als die Leistung?

am 9. Oktober 2008 um 15:38

Was heißt hier ob uns das M wichtiger ist als die Leistung.

Ich kann auch einen 320 oder 325 in M Optik umbauen.

Also wenn ich mir einen M kaufe sollte natürlich auch die Leistung stimmen.

Es kommt aber auch auf die Person drauf an. Manche wollen aber auch z. B. einen Diesel mit M Packet.

Also ich weiß nicht, was das Thread noch für einen Sinn hat.

Back to Topic ----------> nicht vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hartge 135i - schneller als der neue M3