ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handyhalterung, die nicht an die Scheibe geklebt wird

Handyhalterung, die nicht an die Scheibe geklebt wird

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:35

Hallo liebe TT-Fahrer,

hab heute meinen TT 8j endlich bekommen :-) Bin überglücklich

Jetzt hätte ich ne Frage. Da mein TT kein Navi hat, suche ich eine Möglichkeit mein Handy irgendwo in der MIttelkonsole zu befestigen zwecks Navigation.

Gibt es da eine Variante, die man nicht an die Scheibe klebt? Das finde ich sehr hässlich in dem schönen TT :-)

Eventuell gibt es ja was für das Lüftungsgitter, das hier schon jemand im nem TT verwendet?

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Viele Grüße und vielen Dank

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klistboy

Kann man sowas kaufen? Oder müsste man das machen lassen?

Ist der User hier :

Schreib ihn mal an

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=105437

Hab auch einen, schön, passend und preiswert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Den Brodit Pro Clip hatte ich auch mal versucht. Fand den nicht so gut.

Zum einen muss man immer nach unten aufs Navi gucken, zum anderen wird es schon recht eng zwischen Schaltknauf und Handy. Kann morgen mal ein Bild machen, wie das bei mir aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von mkninc

Den Brodit Pro Clip hatte ich auch mal versucht. Fand den nicht so gut.

Zum einen muss man immer nach unten aufs Navi gucken, zum anderen wird es schon recht eng zwischen Schaltknauf und Handy. Kann morgen mal ein Bild machen, wie das bei mir aussieht.

Deshalb habe ich's ja für mich angepasst, ausserdem habe ich Schreibtisch-Täter-Hände/Finger :D, beim Handwerker sieht's schon im Original eng aus, hatte ich vorher auch ausprobiert.

Und zum 1.Teil des Satzes ... spricht Dein Navi/Handy nicht mit DIR ... meins hat nee nette weibl. Stimme. :D:D:D

Nur der Wegelagerer-Warner ist männlich und Knallhart. ;)

So ... hier mal, auf die schnelle, ein paar Fotos von der Handy-Halterung (mit & ohne Handy) aus verschiedenen Perspektiven. Das letzte Foto zeigt die Navi-Halterung und darüber die Halterung für die Digi-Cam (macht sich gut bei Tourmitschnitten).

Handy- und Digi-Halterung lassen sich innerhalb von Sec. entfernen, da nur geklemmt bzw. mit doppelseitigen 3M Klebeband befestigt. War mir wichtig ... nix an Scheibe, keine Löcher, Schrauben usw..

Ach ja, Saft für das Navi und die Digi gibt es über ein Kabel (leicht erkennbar), das aus dem mittleren Lüftungsschlitz kommt.

Handy-halterung-0001
Handy-halterung-0002
Handy-halterung-0003
+7

Gott ist die Karre versyft !!! :D:D:D

STAUBSAUGEN !!!!! :o:o:o:o

War mir klar ... ist ein Gebrauchsgegenstand, aber kannst gern vorbei kommen. :D:D:D

Hier mal meine Version.

Img-20130228-194306
am 1. März 2013 um 8:56

Ich habe mir auch eine selbst gebaut. Die von Brodit wurde mir nicht nur einmal vom Beifahrerknie abgebrochen. Von daher musste ne andere Lösung her.

 

Zitat:

Original geschrieben von mkninc

Hier mal meine Version.

Themenstarteram 1. März 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von mkninc

Hier mal meine Version.

@mkninc

Wie hast du das Kabel bis aus der Düse raus gelegt? Ist das ein großer Aufwand?

Vielen Dank euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von klistboy

Wie hast du das Kabel bis aus der Düse raus gelegt? Ist das ein großer Aufwand?

Das geht relativ einfach. Die Düse wird nur hinten in die Lüftung gesteckt. Dazwischen ist noch eine Schaumstoffdichtung, und da passt das Kabel gut durch.

Bei mir geht das dann an ein Dension Gateway Pro BT.

Wenn man nur einen Anschluss zum Laden braucht, kann man sicher auch einfach was mit einem Zigarettenanzünderadapter basteln.

am 3. Januar 2015 um 10:45

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung, für gelegentliche Navigation per Smartphone.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Keine Saugnapfbefestigung an der Scheibe

- Keine Brodit-Clips etc.

- Optimalerweise mit integrierter Ladefunktion

Ich suche also eine einfache, saubere Plug-Play Variante, die ich im Normalfall im Handschuhfach liegen habe und bei Bedarf schnell "montieren" kann ohne extra Kabel verlegen zu müssen etc.

Nun bin ich bei meiner Suche auf dieses System gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=pe_386171_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1

Die Halterung mit integriertem Ladekabel wird hier direkt in den Zigerattenanzünder gesteckt wodurch man nur ein einziges Teil hat, was man theoretisch in sekundenschnelle installieren/deinstallieren können müsste.

Meine Frage: Hat jemand von euch eventuell schon eine solchen Vorrichtung und kann über den Einsatz in der Praxis berichten? Ist im TT genug Platz über dem Zigarettenanzünder für dieses System?

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen hat, die er hier teilt!

Viele Grüße

am 3. Januar 2015 um 11:05

Kenu Airframe + Ladekabel ist die effektivste Lösung finde ich. Sitzt top und ist schnell zu montieren.

Zitat:

@mezzanine schrieb am 3. Januar 2015 um 12:05:56 Uhr:

Kenu Airframe + Ladekabel ist die effektivste Lösung finde ich. Sitzt top und ist schnell zu montieren.

Kann ich bestätigen! Benutze ich so im 8k.

Zitat:

@mezzanine schrieb am 3. Januar 2015 um 12:05:56 Uhr:

Kenu Airframe + Ladekabel ist die effektivste Lösung finde ich. Sitzt top und ist schnell zu montieren.

Benutze ich auch, jedoch Vorsicht: Die Lamellen der Auslassdüsen beim TT sind nicht sehr fest. Ich habe mir beim Abnehmen eine rausgerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handyhalterung, die nicht an die Scheibe geklebt wird