ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handyhalterung B8

Handyhalterung B8

VW Passat
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 17:38

Da mein Handy nicht an die Windschutzscheibe klatschen will, interessiert mich mal wie ihr eure Handys im Passat unter bringt. Ich hab im moment so eine halterung fuer die lüftung aber die passt im Passat wohl nicht. Wäre super wenn ihr auch direkt mal Bilder hättet. Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@450sel69 schrieb am 16. Mai 2015 um 01:12:09 Uhr:

Kann mir das mal jemand erklären? Wozu braucht man bei fest eingebautem Navi inkl. Freisprecheinrichtung noch eine Halterung für das Handy??

Kann mir mal jemand erklären, wozu man ein Auto braucht? Und dann noch so ein großes, wo doch die meiste Zeit alleine gefahren wird? So eine Verschwendung, es gibt doch Bus, Bahn, Taxi.

;-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Mein 6er Apfel passt mit Silikoncase von mum.. genau in Serienablage und der Deckel geht zu.

Hallo,

ich habe eine Brodit Halterung und die passt wirklich super. Kleiner Nachteil: Vom Beifahrersitz kommt man nicht mehr so gut an die Klima-Regelung.

Angeschlossen an den Zigarettenanzünder (Stecker hinter der Verkleidung) mit eigenem Netzteil.

Vorteile: Starkes Ladegerät, immer unter Spannung (wenn Sicherung richtig gesteckt), Smartphone mit auf der MAL aufgelegter Hand super bedienbar.

Das Netzteil mit dem Handyhalter hatte ich schon in meinem 4G verbaut gehabt.

Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 855069

LG

Passat B8 Telefonhalterung Brodit
Passat B8 Telefonhalterung Brodit
Passat B8 Telefonhalterung Brodit

Kurze Frage: wenn Festeinbaunavi vorhanden ist verwehrt sich mir der Sinn. Auch wenn ich Außendienstler bin und viel Gahre.... Denn SMS, Mail usw. wird ja hoffentlich trotzdem nicht gemacht oder?!?

Hallo,

wofür ist den eigentlich der Stausassistent? Braucht man sonst ja auch nicht!

...und wer tippt niemals auf dem Discover .. wenn der Stauassi aktiv ist?

LG

am 14. Mai 2015 um 19:27

Verwende die Halterung Keanu Airframe (http://www.kenu.com/products/airframe) - passt beim Passat perfekt und kostet nicht die Welt

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 14. Mai 2015 um 20:48:18 Uhr:

Hallo,

wofür ist den eigentlich der Stausassistent? Braucht man sonst ja auch nicht!

...und wer tippt niemals auf dem Discover .. wenn der Stauassi aktiv ist?

LG

Ich denke dazu muss man jetzt nichts sagen, oder? Einfach mal drüber nachdenken dass man nicht alleine auf der Straße ist und der Stauassi immer noch ein Assistent und kein Autopilot ist!

am 14. Mai 2015 um 20:23

Brodit mit Adapter für B8, Wechseladapter, Adapter für mein Iphone6 mit Hülle / Alternativ kann ich auch mein IPad Mini einsetzen.

 

Das sind einfach die Besten.

am 14. Mai 2015 um 20:26

Zitat:

@ElDiablo83 schrieb am 14. Mai 2015 um 22:23:13 Uhr:

Brodit mit Adapter für B8, Wechseladapter, Adapter für mein Iphone6 mit Hülle / Alternativ kann ich auch mein IPad Mini einsetzen.

Das sind einfach die Besten.

Wie ist der denn befestigt?

Geht das ohne Beschädigungen?

Die werden geklemmt und gegenfalls, wenn gewünscht zusätzlich mittels Klebefläche fixiert. Bei Brodit liegt i. d. R. für den Einbau auch ein Plastikkeil bei, der die ganze Sache erleichtert.

 

Dieser Keil eignet sich auch hervorragend für künftige Bastelarbeiten im Innenraum!

 

Ich habe eine Brodithalterung im CC verbaut (Lüftungsdüse mitte) und bin sehr zufrieden.

Hi, die Konsolen von Haweko finde ich auch ganz interessant, da somit das Handy einiges Höher ist und somit besser im Blickfeld, aber immer noch nicht an der Scheibe hängt.

http://haweko24.com/shop/car_interval/5897

am 15. Mai 2015 um 20:28

Montagzeit 30sek. (Wenn alles montiert ist).

Bei mir habe ich den Wechseladapter auf der Trägerplatte mittels Gewindeschrauben und Muttern (waren bei dieser dabei) befestigt.

Direkt in Wolfsburg bei der Abholung angesetzt, reingedrück & fertig. Der Kundenbetreuer war etwas überrascht.

Wenn ich das Auto oder Handy wechsel, brauche ich lediglich die passende spezifische Halterung.

Ebenfalls habe ich mit anderen Halterungen negative Erfahrungen gemacht, speziell in Gefahrensituationen!!!

Das Geld ist bestens angelegt und sieht professionell aus.

am 15. Mai 2015 um 20:30

Zitat:

@fharni schrieb am 15. Mai 2015 um 15:54:26 Uhr:

Hi, die Konsolen von Haweko finde ich auch ganz interessant, da somit das Handy einiges Höher ist und somit besser im Blickfeld, aber immer noch nicht an der Scheibe hängt.

http://haweko24.com/shop/car_interval/5897

Es gibt die Halterungen von Brodit für diverse Anbringungsorte. Hängt je nach Fahrzeug und der Bedienbarkeit ab, was auch Sinn macht.

Haweko? Professionell? Ich hatte dieses Teil in meinem Toyota Verso. Optik ok, erfüllte seinen Zweck, aber instabil und wackelig.....

Edit: Es war die Brodit-Halterung gemeint. 100% Übereinstimmung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen