ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handyhalterung B8

Handyhalterung B8

VW Passat
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 17:38

Da mein Handy nicht an die Windschutzscheibe klatschen will, interessiert mich mal wie ihr eure Handys im Passat unter bringt. Ich hab im moment so eine halterung fuer die lüftung aber die passt im Passat wohl nicht. Wäre super wenn ihr auch direkt mal Bilder hättet. Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@450sel69 schrieb am 16. Mai 2015 um 01:12:09 Uhr:

Kann mir das mal jemand erklären? Wozu braucht man bei fest eingebautem Navi inkl. Freisprecheinrichtung noch eine Halterung für das Handy??

Kann mir mal jemand erklären, wozu man ein Auto braucht? Und dann noch so ein großes, wo doch die meiste Zeit alleine gefahren wird? So eine Verschwendung, es gibt doch Bus, Bahn, Taxi.

;-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 15. Mai 2015 um 20:31

Zitat:

@PublicT schrieb am 15. Mai 2015 um 09:43:56 Uhr:

Wie ist der denn befestigt?

Geht das ohne Beschädigungen?

Einfach aushebeln, wurde auch bereits in Leihwagen (leihweise) eingesetzt

Kann mir das mal jemand erklären? Wozu braucht man bei fest eingebautem Navi inkl. Freisprecheinrichtung noch eine Halterung für das Handy??

am 16. Mai 2015 um 13:48

Zitat:

@Bobbele238 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:01:55 Uhr:

Mein 6er Apfel passt mit Silikoncase von mum.. genau in Serienablage und der Deckel geht zu.

genau so ist es! Für mich kommt eine Halterung nicht in Frage!

Telefonieren ist ja klar und sms schreiben kann ich auch an der Raststation oder Parkplatz.

 

Zitat:

@450sel69 schrieb am 16. Mai 2015 um 01:12:09 Uhr:

Kann mir das mal jemand erklären? Wozu braucht man bei fest eingebautem Navi inkl. Freisprecheinrichtung noch eine Halterung für das Handy??

Kann mir mal jemand erklären, wozu man ein Auto braucht? Und dann noch so ein großes, wo doch die meiste Zeit alleine gefahren wird? So eine Verschwendung, es gibt doch Bus, Bahn, Taxi.

;-)

Zitat:

@450sel69 schrieb am 16. Mai 2015 um 01:12:09 Uhr:

Kann mir das mal jemand erklären? Wozu braucht man bei fest eingebautem Navi inkl. Freisprecheinrichtung noch eine Halterung für das Handy??

Man kann z.B. das Handy ganz lässig mit einer Hand zum Laden anstecken. Das klappt mit einer losen Kabelverbindung nicht so einfach. Induktive Ladung wäre da natürlich noch eleganter.

Aber ist dieser Thread nicht gedacht um verschiedene Handyhalterungen zu vergleichen? Was bringt's zu sagen "brauche ich nicht"?

Meine Lösung :-)

Image

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:35:22 Uhr:

Kurze Frage: wenn Festeinbaunavi vorhanden ist verwehrt sich mir der Sinn. Auch wenn ich Außendienstler bin und viel Gahre.... Denn SMS, Mail usw. wird ja hoffentlich trotzdem nicht gemacht oder?!?

@klein_A3

... Benutzt du auch nicht deine Spracherkennung? Warum hast du die denn bezahlt!...und Cortana oder Siri kann genauso gut SMS versenden! Also, bitte auf dem Boden bleiben. und hier geht es nur um die Handyhalterung und diese benutze ich nur zum schnellen Laden meines Smartphones.

LG

Zitat:

@G4-Quattro schrieb am 18. Juni 2015 um 21:57:26 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 14. Mai 2015 um 20:35:22 Uhr:

Kurze Frage: wenn Festeinbaunavi vorhanden ist verwehrt sich mir der Sinn. Auch wenn ich Außendienstler bin und viel Gahre.... Denn SMS, Mail usw. wird ja hoffentlich trotzdem nicht gemacht oder?!?

@klein_A3

... Benutzt du auch nicht deine Spracherkennung? Warum hast du die denn bezahlt!...und Cortana oder Siri kann genauso gut SMS versenden! Also, bitte auf dem Boden bleiben. und hier geht es nur um die Handyhalterung und diese benutze ich nur zum schnellen Laden meines Smartphones.

LG

Vielleicht war der Tag heute auch einfach nur zu lange, aber denn Sinn dieses Posts verstehe ich nicht wirklich...

Habe heute eine weitere Lösung entdeckt im Sammelthread - AppConnect in einem Video vom User @Monats. Der verwendet eine recht simple aber scheinbar leicht handhabbare Halterung von EasyMount. Das könnte meine werden.

Grüße, vw_pilot

Jap, die ist tatsächlich sehr praktisch. Ich hatte sie mir für den B8 bestellt aber auch schon mal im B7 getestet. Im B8 lässt sie sich perfekt befestigen - in 2 Minuten erledigt - im alten Modell ist sie eher nicht geeignet.

Der Vorteil ist das nichts geklebt oder mit einem Saugnapf befestigt werden muss. Das Smartphone wird einfach über eine Metallplatte, die in die Akkuabdeckung gelegt oder in der Handy Hülle befestigt wird, an dem easyMount über Magneten gehalten.

Es werden zwei solcher Metallplatten mitgeliefert, sodass auch eine zweite Person die Halterung noch nutzen kann.

Absolut zu empfehlen und ein meiner Meinung nach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Einziger Nachteil ist halt, dass man zB beim iPhone zwangsläufig eine Hülle braucht wenn man nicht gerade die Metallplatte (die übrigens super dünn ist) am iPhone festkleben möchte ;)

Und wie sieht's mit der Stabilität aus? Wird das Handy bombenfest gehalten?

Jap ohne Probleme. Wie man in dem Video auch gut sehen kann, stecke ich das Lightning Kabel mit einer Hand von unten in das iPhone ohne das Gerät oder die Halterung noch einmal extra festzuhalten (weil meine andere Hand mit dem iPad als Kamera belegt war ;) ). Da gibt's kein Wackeln.

Und auch beim Abnehmen vom EasyMount muss man das eigentlich nur zur Seite weg kippen und dann bleibt auch die Halterung perfekt in dem Schlitz in der Verkleidung sitzen.

Nur der Beifahrer muss etwas mit seinem Bein aufpassen, dass er nicht dagegen stößt. Dann kann es sich schon mal lösen - bisher bei mir einmal passiert.

Ich habe mir gestern, motiviert durch diesesn Thread die östereichische Halterung EasyMount montiert.

Im B8 hält sie in den Spalten bombenfest.

...und:

Zitat:

@Monats schrieb am 18. August 2015 um 00:55:42 Uhr:

 

Einziger Nachteil ist halt, dass man zB beim iPhone zwangsläufig eine Hülle braucht wenn man nicht gerade die Metallplatte (die übrigens super dünn ist) am iPhone festkleben möchte ;)

ist nicht ganz richtig.

Ich habe die Rückplatte meines iPhone 4s einfach abgschraubt und zwischen Akku und Rückplatte genug Platz gefunden, so dass die dünne Metallplatte des EasyMount im Inneren des iPhones platziert werden konnte. In meinen Augen die edelste Lösung ein 4s im Passat unterzubringen.

Ob andere Apple Geräte genug Platz bieten weiß ich nicht, käme auf einen Versuch an.

Grüße

 

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:27:17 Uhr:

Verwende die Halterung Keanu Airframe (http://www.kenu.com/products/airframe) - passt beim Passat perfekt und kostet nicht die Welt

die sieht super aus, kannst du ein bild machen? behindert das nicht die lüftung?

Auf den aktiven Lüftungsschlitzen montiert behindert die Montage den Lüftungsstrom, an der betroffenen Düse, sogar erheblich.

Ich habe im B7 diese Lösung schnell wieder demontiert.

Auf den reinen Zierstreben montiert wäre dies nicht der Fall. Geschmacksache, mir gefällte es dort nicht.

Ich habe mich daher für den EasyMount entschieden. Hier ist aber zu prüfen, ob man ein Gerät hat, bei welchem die Montage der Metallplatten gefällig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen