ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Halogenbeleuchtung an der A3 Limousine - Bilder

Halogenbeleuchtung an der A3 Limousine - Bilder

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 19. März 2014 um 10:50

Moin Gemeinde,

bei allen möglichen Sonderaustattungen habe ich mich bei meiner Bestellung am 11.02.2014 lediglich für die Serienbeleuchtung Halogen entschieden.

Diese habe ich bis dato allerdings noch nie beleuchtet gesehen.

Im Speziellen interessieren mich die Rückleuchten, aber vor allem das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Licht.

Google und die SuFu hier haben mich leider nicht weitergebracht.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß aus Köln

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Die Halogen Scheinwerfer haben kein LED Tagfahrlicht! also haben sie garkein Tagfahrlicht..Es muss ja bis auf die andere Technik auch noch andere Unterschiede geben...Bei den Xenon Plus hat man bewusst keinen LED Blinker benutzt da man diesen nur bei den Voll LED anbieten wollte, technisch wäre das sicher kein Problem gewesen...Das selbe bei Halogen und dem Tagfahrlicht...Logischerweise

Kennst du Dieter Nuhr?

Sicher haben auch die Halos der Limousine TFL, aber halt mit Glühbirnchen P21 wasweißich.

Ist ja auch Vorschrift, und die gilt auch für Fahrzeuge ohne Xenon:D

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gib mal bei mobile Audi A3 2014 ein da findest du bei max und Moritz in Soest eine silberne A3limousine mit leuchtenden tagfahrlicht

Bin ganz erstaunt das nicht alle A3's diesen Leuchtpfeil als tagfahrlicht haben .... Wieder was dazugelernt

Themenstarteram 19. März 2014 um 12:40

Hi,

Danke, aber ist das nicht das Standlicht? Sieht m.E. nicht wie Tagfahrlicht aus.

Die Halogen Scheinwerfer haben kein LED Tagfahrlicht! also haben sie garkein Tagfahrlicht..Es muss ja bis auf die andere Technik auch noch andere Unterschiede geben...Bei den Xenon Plus hat man bewusst keinen LED Blinker benutzt da man diesen nur bei den Voll LED anbieten wollte, technisch wäre das sicher kein Problem gewesen...Das selbe bei Halogen und dem Tagfahrlicht...Logischerweise

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Die Halogen Scheinwerfer haben kein LED Tagfahrlicht! also haben sie garkein Tagfahrlicht..Es muss ja bis auf die andere Technik auch noch andere Unterschiede geben...Bei den Xenon Plus hat man bewusst keinen LED Blinker benutzt da man diesen nur bei den Voll LED anbieten wollte, technisch wäre das sicher kein Problem gewesen...Das selbe bei Halogen und dem Tagfahrlicht...Logischerweise

Kennst du Dieter Nuhr?

Sicher haben auch die Halos der Limousine TFL, aber halt mit Glühbirnchen P21 wasweißich.

Ist ja auch Vorschrift, und die gilt auch für Fahrzeuge ohne Xenon:D

 

wo soll hier das Tagfahrlicht sein

Die Halogenscheinwerfer haben auch ein Tagfahrlicht, aber das ist eine "einfache" Glühbirne, die an der Innenseite der Scheinwerfer leuchtet. Ein Bild dazu habe ich leider nicht gefunden.

Kann nur den Scheinwerfer selbst anbieten:

Scheinwerfer

Auch wenn es theoretisch ein TFL sein soll, für mich hat es mit dem LED TFL der Xenon oder Voll LED nichts gemein ;)

Zitat:

Original geschrieben von FCOPEL04

Hi,

Danke, aber ist das nicht das Standlicht? Sieht m.E. nicht wie Tagfahrlicht aus.

Bei dem A3 bei mobile.de steht der Lichtschalter auf aus, die Rückleuchten sind dunkel. Würde mal sagen, es ist das TFL. Kommt aus der Birne im Fernlichtreflektor, auf Mr_Sunshines Bild gut zu erkennen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Auch wenn es theoretisch ein TFL sein soll, für mich hat es mit dem LED TFL der Xenon oder Voll LED nichts gemein ;)

Oh man, ... :rolleyes:

Es ist nicht nur theoretisch TFL, sondern auch in der Realität. Zumindest für die meisten. TFL sind an jedem Neufahrzeug vorgeschrieben. Und gemein haben sie alle, dass sie die gleiche Funktion übernehmen, egal ob in Halogen oder LED.

Beim Halogenscheinwerfer werden sie über eine 2 Fadenlampe realisiert, die den Reflektor des Fernlichts nutzt. Also genauso, wie früher die H4 Lampen Abblendlicht und Fernlicht in einem Reflektor genutzt haben.

Edit: Sorry, System verwechselt! Beim Audi ist die Glühlampe im Reflektor des Blinkers integriert. Beim Blinken wird die Seite dann ausgeschaltet und danach wieder das TFL zugeschaltet.

Gruss

Andreas

Sieht das bei Halogen nicht so aus wie auf angehängtem Bild?

Das an der Innenseite ist der Blinker...

 

Img-4087-zps1410e63a

nein, das ist das Standlicht... beim TFL funktionieren die Nebler nicht und umgekehrt.

Für die Nebler muss das Standlicht an sein

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Auch wenn es theoretisch ein TFL sein soll, für mich hat es mit dem LED TFL der Xenon oder Voll LED nichts gemein ;)

Oh man, ... :rolleyes:

Es ist nicht nur theoretisch TFL, sondern auch in der Realität. Zumindest für die meisten. TFL sind an jedem Neufahrzeug vorgeschrieben. Und gemein haben sie alle, dass sie die gleiche Funktion übernehmen, egal ob in Halogen oder LED.

Beim Halogenscheinwerfer werden sie über eine 2 Fadenlampe realisiert, die den Reflektor des Fernlichts nutzt. Also genauso, wie früher die H4 Lampen Abblendlicht und Fernlicht in einem Reflektor genutzt haben.

Edit: Sorry, System verwechselt! Beim Audi ist die Glühlampe im Reflektor des Blinkers integriert. Beim Blinken wird die Seite dann ausgeschaltet und danach wieder das TFL zugeschaltet.

Gruss

Andreas

Also

Das TFL ist in einer H15LL (55/15W) Birne verbaut. Es teilt sich den Glaskolben mit dem Fernlicht.

Das Ablendlicht ist ne H7LL Birne mit 55W

Standlicht sind W5W und Blinker PWY 24W.

Gruß

Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von bender78

 

Oh man, ... :rolleyes:

Es ist nicht nur theoretisch TFL, sondern auch in der Realität. Zumindest für die meisten. TFL sind an jedem Neufahrzeug vorgeschrieben. Und gemein haben sie alle, dass sie die gleiche Funktion übernehmen, egal ob in Halogen oder LED.

Beim Halogenscheinwerfer werden sie über eine 2 Fadenlampe realisiert, die den Reflektor des Fernlichts nutzt. Also genauso, wie früher die H4 Lampen Abblendlicht und Fernlicht in einem Reflektor genutzt haben.

Edit: Sorry, System verwechselt! Beim Audi ist die Glühlampe im Reflektor des Blinkers integriert. Beim Blinken wird die Seite dann ausgeschaltet und danach wieder das TFL zugeschaltet.

Gruss

Andreas

Also

Das TFL ist in einer H15LL (55/15W) Birne verbaut. Es teilt sich den Glaskolben mit dem Fernlicht.

Das Ablendlicht ist ne H7LL Birne mit 55W

Standlicht sind W5W und Blinker PWY 24W.

Gruß

Turbo

Also doch nicht im Blinker, wie von Marc_Lux immernoch behauptet wird?

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

Also

Das TFL ist in einer H15LL (55/15W) Birne verbaut. Es teilt sich den Glaskolben mit dem Fernlicht.

Das Ablendlicht ist ne H7LL Birne mit 55W

Standlicht sind W5W und Blinker PWY 24W.

Gruß

Turbo

Also doch nicht im Blinker, wie von Marc_Lux immernoch behauptet wird?

Nein nix Blinker ...... TFL/Fernlicht innen

Ablendlicht außen

Blinker ganz innen und schräg angesetzte Leuchten. / \

Gruß

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Halogenbeleuchtung an der A3 Limousine - Bilder