Hallo im Forum und gleich die erste Frage

Porsche

Hallo,

ich habe seit einem Jahr meine Führerschein. Und habe gleich mit einem 190er Mercedes angefangen (2 liter Maschine). Nun habe ich einen Getreibeschade und habe mir überlegt das ich mal etwas neues ausprobien will. Ein Feund von mir (KFZ Meister bei Benz) hat mich auf alten Porsche hingewiesen. Also auf diese "Hausfrauenporsches" 924 zum beispiel. Nun ich will eine Wagen der zwar schon schnell ist, aber auch sicher und vorallem hm eine simple narrensichere extrem haltbare Technik hat. Ist da Porsche etwas? und Kann vllt jemand mal sagen was er monatlich für seine Porsche ausgibt. Und vor allem was gerne Kaputt geht und wie es mit teilen aus sieht. danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Tag,
ich war so frei hier einen sagen wir es mal höflich Spambeitrag zu löschen.

btw. Dr.Meikel oder auch Dr. Meikel, von einer erneuten Anmeldung würde ich Abstand nehmen!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

einen rupft man raus ....... fünf weitere kommen nach ..... das alte leid😮
ich glaube kaum das sich jemand der sich nen 911turbo leisen kann von einem
ra-briefchen beeinducken läßt ...... mal ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen
das man damit was reißen kann.

ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wer was für einen Porsche fährt,und ob dieser Porsche Fahrer viel Geld oder wenig Geld dafür ausgegeben hat....das erhebt ihn nicht in den Status sich über alle Regeln auf Motortalk hinwegzusetzen und auch nicht in den Status geringschätzig

gegenüber anderen Usern hier aufzutreten.

Man kann heute einen Porsche für 2000.- Euro kaufen und ein glühender Fan dieser Marke sein oder auch das 100x fache davon ausgeben ohne ein besserer oder schlechterer Porsche User zu sein.

Die Liebe oder Leidenschaft zum Produkt soll die Leute hier zusammenführen und nicht das dickere Portmanie oder rhetorische Geschick dem Forum eine Richtung aufzudrücken die einfach nicht zukunftsfähig ist.

Wenn jemand gegen die Regeln auf Motortalk bewusst verstößt,dann gehört er entprechend behandelt,ein Ausrutscher in der Hitze einer Diskussion interessiert hier nicht,geht es aber um Forenfrieden und Userbashing sowie fortgesetztes Spammen und Neuanmeldungen trotz eindeutiger Ansagen von Motortalk (NUB's) bzw. stellvertretend der Moderation.
Somit werde ich auch in Zukunft,wie auch meine Kollegen,den Knopf zur Löschung des Accounts betätigen wenn es notwendig erscheint....um den Rest dürfen sich gerne im Hintergrund Anwälte kümmern---> wer es braucht kann sich diesen Stress ja gerne antun,ob es allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt,wenn gerade diese Spezialisten Motortalk an anderer Stelle hier als Pöbelforum titulieren.

mfg Andy

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo

ich hab hier einige Postings entfernt die nun wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben,entweder man möchte dem User antworten oder nicht.....das steht jedem frei und muss jeder für sich entscheiden😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

ich hab hier einige Postings entfernt die nun wirklich nichts mit dem Topic zu tun haben

Geht doch😉

Es mutet nur etwas seltsam an, wenn Beiträge plötzlich unkommentiert "verschwinden".

Der verbliebene Rest ist auch nicht wirklich On-Topic...

Edith sagt: Jetzt passt es.

Zur Ausgangsfrage:

werde jetzt nen 924 kaufen...von ner Omma...Bj. 1978, Ersthand, 500.000 km, 100% Original, erste Maschine, wurde bis jetzt alle 10.000 km im PZ gewartet; ist für meineTochter, die kann in 17 Jahren damit fahren, sofern sie den Lappen schafft...😁

Das sollte in puncto Zuverlässigkeit reichen, oder?

Aber leider gibt es meistens nur verbastelte Karren, da wär ich vorsichtig...

Gruß

Sören

P.S.: Schön, dass die hirnlosen Beiträge gelöscht wurden...

Zitat:

Original geschrieben von TAFKAP76

nun dann müsste ich jetzt die Löschfunktion abermals betätigen,aber ich lasse ihn mal exemplarisch stehen ...🙄

nochmals einen solchen Schwachsinnbeitrag wie diesen hier und in Deinen 98 Postings hier im Porsche Forum und Dein Account wird hier nicht mehr lange existieren....😠

lies bitte deine PN dazu

mfg Andy

MT-Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

nun dann müsste ich jetzt die Löschfunktion abermals betätigen,aber ich lasse ihn mal exemplarisch stehen ...🙄

nochmals einen solchen Schwachsinnbeitrag wie diesen hier und in Deinen 98 Postings hier im Porsche Forum und Dein Account wird hier nicht mehr lange existieren....😠

lies bitte deine PN dazu

mfg Andy

MT-Moderation

Hey Andy,

ich weiß, das klingt ein wenig unglaubwürdig, aber den Wagen gibt es, alle von mir gemachten Angaben stimmen.

Zur Geschichte: Ich habe die ältere Dame durch Zufall auf dem Weg zu einer meiner Garagen getroffen, als sie ihren 24er in ihre Garage setzen wollte. Ich habe sie angesprochen und ihr gesagt, dass das mal wirklich ein 24er ist, der nicht verbastelt ist und ein paar Daten abgefragt....sie war sehr nett, ich habe ihr gesagt, dass ich quasi den "großen Bruder" ihres Wagens fahre und habe nur so gesagt, dass ich den Wagen nehmen würde, wenn sie ihn mal verkauft...dann hab ich ihr meine Karte gegeben und sie gebeten, mich anzurufen, wenn der Verkauf ansteht.
Das hat sie getan.
Ich werde den Wagen kaufen, wegstellen,und warum zum Teufel soll meine Tochter das Teil in 17 Jahren nicht fahren?

WAS ist daran jetzt bitte schwachsinnig?

Mir mit Löschung meines Accounts zu drohen, finde ich daneben!

Ich zittere quasi schon vor lauter Angst! ;-)

Wenn ich den Wagen habe, Andy, werde ich Dir höchstpersönlich Bilder zusenden, incl. Fahrzeugschein u.ä.

Also bitte: nicht vorschnell aus der Hüfte schiessen...danke!

Zitat:

Zitat:

lies bitte deine PN dazu

mfg Andy

MT-Moderation

Mir mit Löschung meines Accounts zu drohen, finde ich daneben!

Ich zittere quasi schon vor lauter Angst! ;-)

Also bitte: nicht vorschnell aus der Hüfte schiessen...danke!

war weder aus der Hüfte geschossen,noch eine leere Drohung....

Wenn man sich ein wenig in die History der User und des Forums einliest werden manche Zusammenhänge klarer,und man handelt entsprechend.

die Accounts Tafkap76 und Dr. Meikel hab ich aus diesem Grund gelöscht.

Wiederanmeldungen/Doppelaccounts und ähnliche Geschichten sind auf Motortalk in den Nutzungsbedingungen klar geregelt und eindeutig.

mehr brauche ich dazu wohl nicht ausführen....

mfg Andy

MT-Moderation

Guten Tag,

btw. Dr.Meikel oder auch Dr. Meikel, von einer erneuten Anmeldung würde ich Abstand nehmen!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Was macht ihr dann mit ihm, Taifun? Auf dem Scheiterhaufen verbrennen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dr .Meikel

@Wolfman

Wir sehen uns in der MT-Hölle. Witzverein😁

Mich wirst du dort nicht treffen. Ich bin meistens ein netter, umgänglicher und höflicher Zeitgenosse. Deshalb komme ich in den Himmel 😛

Moin,

Ich verstehe ja manchmal nicht, warum einige User (die ich durchaus als nett und umgänglich erlebt habe) sich manchmal so daneben benehmen und sowohl die Umgangsformen, als auch die Regeln so strapazieren, dass es mich manchmal tatsächlich juckt ... da mal nen Anwalt drauf anzusetzen. Ehrlich, ich verstehe das nicht. Vorallem dann dieses ausfallende Verhalten. Hmm ... naja...

Mal ein paar Worte zum Thema des Threads ...

Zuerst einmal ... ein Porsche 924, selbst als Turbo ... ist heute kein wirklich schnelles Auto mehr. De Fakto ist es so, dass es verschiedene Diesel gibt, die das Auto im Antritt, im Durchzug und in der Endgeschwindigkeit frühstücken.

Ein Porsche 924 ist sicherlich ein robustes und ehrliches Auto ... aber eben auch nur bis 1988 gebaut worden und daher mindestens 21 Jahre alt. Wie gut das Auto dasteht hängt daher im Grunde vom Vorleben des Fahrzeuges ab, nicht alleine vom Modell.

Was empfiehlt sich? Zuerst einmal die Entscheidung welcher Motor es sein soll. Meine Reihenfolge:

924S 2.5 mit 118 kW (selten aber Klasse 😁)
924S 2.5 mit 110 kW (häufiger, kaum langsamer, noch relativ günstig zu haben)
924 2.0 mit 5G Getriebe ab 1981, hat alle Verbesserungen an Bord, die Porsche regelmäßig hat einfließen lassen, es gibt viele Modelle mit nachgerüstetem Euro1 Kat.
Alle anderen 924er mit Saugmotor
Alle 924er mit Turbomotor

Die Turbos würde ich nicht nehmen, selten, etwas kapriziös ... eigentlich nur etwas für den absoluten Liebhaber ... aber sie gehen wie die wörtliche Sau.

In diesem Sinne sind die 944er mit Katalysator mit den 924S gleichzusetzen. Achte darauf, dass der Wagen einen Werkskat hat, oder die Euro2 Einstufung bereits eingetragen ist.

Dinge die gerne kaputt gehen? Klar gibt es ... steht alles im Forum drin ... die Autos kosten im großen und ganzen das gleiche (also 924 2.0, 924S und 944 2.5L).

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Tag,

Gruss TAlFUN
MT Moderation

einen rupft man raus ....... fünf weitere kommen nach ..... das alte leid😮

ich glaube kaum das sich jemand der sich nen 911turbo leisen kann von einem

ra-briefchen beeinducken läßt ...... mal ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen

das man damit was reißen kann.

Deine Antwort