ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Habe mich auch für einen X3 entschieden

Habe mich auch für einen X3 entschieden

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. September 2012 um 10:46

Hallo zusammen!

Seit ich Autofahren kann, hatte ich doch schon diverse Fahrzeuge. Unter anderem Audi S3, Golf R32, Octavia RS, Passat R36 und zuletzt einen Volvo XC60.

Da wir uns zu unserem XC60 als Zweitwagen einen 1er BMW 116i gekauft haben, habe ich mich mit der Marke BMW etwas mehr ausseindandergesetzt. Zudem muss ich sagen, das ich nach dem Passat R36 doch etwas die Leistung beim XC60 vermisst habe.

Da wir nach dem Passat R36 schonmal mit dem X3 (20d) geliebäugelt haben, uns dann jedoch aufgrund der Lieferfrist von fast 12 Monaten für einen XC60 entschieden haben, sind wir jetzt nochmals bei BMW gelandet. Dies auch weil jetzt die Dieselvarianten mit 30d und 35d gekommen sind.

Nach einer längeren Probefahrt mit dem X3 35d war für mich der Fall klar. Ich muss den XC60 verkaufen und mir einen X3 35d bestellen. Hier habe ich für mich alles was ich will. Komfort, gute Ausstattung, Leistung und Design.

Somit habe ich jetzt folgendes Fahrzeug am 14. August bestellt:

X3 xDrive 35d

Saphirschwarz Metallic

Leder Nevada Schwarz

Sonderausstattung:

- M Sportpaket

- Automatische Heckklappe

- Elektronische Dämpfer Control

- LM Räder 18" 368M mit Winterreifen

- LM Räder 20" Doppelspeiche 310 mit Sommerreifen

- Dachreling Hochglanz Shadow Line

- Top View

- Lichtpaket

- Head-Up

- DAB-Tuner

- Hifi Lautsprechersystem

- Comfort Paket

- Kommunikationspaket

- Sicht Paket

- Swiss Premium

- Panorama Schiebedach

- Verkehrsschilderkennung

- abgedunkelte Scheiben

- Ipad Halter

Das Fahrzeug ging am 3. September in den Status 150 (Produktionseingang) und hatte am Freitag 7. September den Status 165. Seit gestern steht das Fahrzeug in Charleston und wird heute 11.9. auf die Don Juan der Wallenius Wilhelmsen verladen. Somit sollte mein neuer am 25.09.12 in Bremerhaven eintreffen.

Liefertermin für mich beim Händler in der Ostschweiz ist Kalenderwoche 41 (8-13. Oktober)

Sobald er das ist werde ich sofort Fotos machen und hier wieder platzieren. Ich kann euch sagen, freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Jetzt heist es aber noch warten, warten, warten.

Aber ich kann mir ja die Wartezeit hier im Forum oder mit meinem kleinen 1er vertreiben.

Andi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2012 um 10:46

Hallo zusammen!

Seit ich Autofahren kann, hatte ich doch schon diverse Fahrzeuge. Unter anderem Audi S3, Golf R32, Octavia RS, Passat R36 und zuletzt einen Volvo XC60.

Da wir uns zu unserem XC60 als Zweitwagen einen 1er BMW 116i gekauft haben, habe ich mich mit der Marke BMW etwas mehr ausseindandergesetzt. Zudem muss ich sagen, das ich nach dem Passat R36 doch etwas die Leistung beim XC60 vermisst habe.

Da wir nach dem Passat R36 schonmal mit dem X3 (20d) geliebäugelt haben, uns dann jedoch aufgrund der Lieferfrist von fast 12 Monaten für einen XC60 entschieden haben, sind wir jetzt nochmals bei BMW gelandet. Dies auch weil jetzt die Dieselvarianten mit 30d und 35d gekommen sind.

Nach einer längeren Probefahrt mit dem X3 35d war für mich der Fall klar. Ich muss den XC60 verkaufen und mir einen X3 35d bestellen. Hier habe ich für mich alles was ich will. Komfort, gute Ausstattung, Leistung und Design.

Somit habe ich jetzt folgendes Fahrzeug am 14. August bestellt:

X3 xDrive 35d

Saphirschwarz Metallic

Leder Nevada Schwarz

Sonderausstattung:

- M Sportpaket

- Automatische Heckklappe

- Elektronische Dämpfer Control

- LM Räder 18" 368M mit Winterreifen

- LM Räder 20" Doppelspeiche 310 mit Sommerreifen

- Dachreling Hochglanz Shadow Line

- Top View

- Lichtpaket

- Head-Up

- DAB-Tuner

- Hifi Lautsprechersystem

- Comfort Paket

- Kommunikationspaket

- Sicht Paket

- Swiss Premium

- Panorama Schiebedach

- Verkehrsschilderkennung

- abgedunkelte Scheiben

- Ipad Halter

Das Fahrzeug ging am 3. September in den Status 150 (Produktionseingang) und hatte am Freitag 7. September den Status 165. Seit gestern steht das Fahrzeug in Charleston und wird heute 11.9. auf die Don Juan der Wallenius Wilhelmsen verladen. Somit sollte mein neuer am 25.09.12 in Bremerhaven eintreffen.

Liefertermin für mich beim Händler in der Ostschweiz ist Kalenderwoche 41 (8-13. Oktober)

Sobald er das ist werde ich sofort Fotos machen und hier wieder platzieren. Ich kann euch sagen, freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Jetzt heist es aber noch warten, warten, warten.

Aber ich kann mir ja die Wartezeit hier im Forum oder mit meinem kleinen 1er vertreiben.

Andi

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. September 2012 um 11:26

Hallo Andi,

 

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, der 35d ist einfach SPITZE :D.

 

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie spielerisch sich diese fahrende Schrankwand beschleunigen lässt, hmmmmm das macht einfach SPASS :).

 

Und Du Dich wenn dann in 1 - 2 Jahren (Monaten :cool:) an die Leistung gewöhnt haben solltest...kannste ja immer noch z. B. bei Hartge vorbeifahren, da ist noch Luft nach oben :D.

 

LG und viel Spass mit dem X3 und im Forum

 

wünscht Dir MaXXX

Zwei Fragen zur Ausstattung hätte ich :

1. Verkehrsschilder Erkennung - wie kann man sich das vorstellen ?

2. ipad Halterung ? Wo hinten für die Kinder ?

Danke Dir

Stephan

am 11. September 2012 um 12:52

Da ich es schon seit einigen Monaten erFAHRe melde ich mich hier mal:

 

1) Die Verkehrsschilderkennung erkennt die Verkehrsschilder (Geschwindigkeitsbegrenzungen (und deren Aufhebungen :D) sowie Überholverbotsschilder etc. und blendet diese in das HUD ein: SUPER, würde ich IMMER wieder mitbestellen :).

 

Als iPad-Halterung habe ich mir die von Apple bestellt (RingO), die wird an der Kopfstütze angeschraubt und hält das iPad in guter Bildschirmentfernung fü die lieben Kleinen gut fest, was bei längeren Strecken entspanntes fahren gewährleistet ;).

 

MFG

 

vom MaXXX :D

...da kann ich ja jodamäßig nur sagen "...neidisch ich bin zukünftiger Xdry 35d Fahrer";)

Viel Vorfreude und die echte Freude wird der Hammer werden (der Wagen ist eh toll - aber mit dem Motor muß er ja eine Wucht sein)

Nur wenn MPaket, warum nicht Carbonschwarz? Naja, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich

(...und die Schildererkennung fehlt mit mindestens so sehr, wie der mir unbekannte BummBumm-Motor, aber das ist eine andere (alte) Story)

Gruß aus EN

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Zwei Fragen zur Ausstattung hätte ich :

1. Verkehrsschilder Erkennung - wie kann man sich das vorstellen ?

2. ipad Halterung ? Wo hinten für die Kinder ?

Danke Dir

Stephan

Hallo Stephan

Die Verkehrsschildererkennung funktioniert so, das eine Kamera im Rückspiegel die Schilder scannt und dir dann die entsprechenden Geschwindigkeiten, Überholverbote etc. im Hud und im Tacho anzeigt.

Ipad Halterung habe ich von BMW Zubehör, dachte so passt das gleich optimal

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...da kann ich ja jodamäßig nur sagen "...neidisch ich bin zukünftiger Xdry 35d Fahrer";)

Viel Vorfreude und die echte Freude wird der Hammer werden (der Wagen ist eh toll - aber mit dem Motor muß er ja eine Wucht sein)

Nur wenn MPaket, warum nicht Carbonschwarz? Naja, Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich

(...und die Schildererkennung fehlt mit mindestens so sehr, wie der mir unbekannte BummBumm-Motor, aber das ist eine andere (alte) Story)

Gruß aus EN

Carbonschwarz stand zuerst auf der Bestellung. Habe dann aber den Testwagen mit dieser Farbe gefahren und meiner Frau hat die Farbe überhaupt nicht gefallen. Und da das Auto von uns beiden gefahren wird, haben wir uns für eine Farbe entschieden, welche uns beiden sehr gut gefällt.

am 12. September 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von eggi7112

 

Das Fahrzeug ging am 3. September in den Status 150 (Produktionseingang) und hatte am Freitag 7. September den Status 165. Seit gestern steht das Fahrzeug in Charleston und wird heute 11.9. auf die Don Juan der Wallenius Wilhelmsen verladen. Somit sollte mein neuer am 25.09.12 in Bremerhaven eintreffen.

Hi Andi,

darf ich mal fragen, wie Du zu diesen detaillierten Daten gekommen bist? Meiner müsste jetzt auch irgendwann in Produktion gehen und ich fände es natürlich auch spannend das zu verfolgen. Hast Du die Shipping-Infos direkt über http://www.2wglobal.com gezogen?

Viele Grüße

ro.j

am 12. September 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von eggi7112

Hallo zusammen!

 

 

Somit habe ich jetzt folgendes Fahrzeug am 14. August bestellt:

X3 xDrive 35d

Saphirschwarz Metallic

Leder Nevada Schwarz

.

Andi

Glückwunsch, meiner kommt nächste Woche

Themenstarteram 13. September 2012 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von ro.j

Zitat:

Original geschrieben von eggi7112

 

Das Fahrzeug ging am 3. September in den Status 150 (Produktionseingang) und hatte am Freitag 7. September den Status 165. Seit gestern steht das Fahrzeug in Charleston und wird heute 11.9. auf die Don Juan der Wallenius Wilhelmsen verladen. Somit sollte mein neuer am 25.09.12 in Bremerhaven eintreffen.

Hi Andi,

darf ich mal fragen, wie Du zu diesen detaillierten Daten gekommen bist? Meiner müsste jetzt auch irgendwann in Produktion gehen und ich fände es natürlich auch spannend das zu verfolgen. Hast Du die Shipping-Infos direkt über http://www.2wglobal.com gezogen?

Viele Grüße

ro.j

Also die Fahrgstell Nr. habe ich vom meinem Verkäufer erhalten und er war es auch der mir den Status meines Wagens jeweils 2 mal in der Woche via Mail durchgegeben hat. Anschliessend konnte ich auf der Seite der Wallenius Wilhelmsen mittels der Fahrgestell Nr. mein Auto finden und konnte als ich in die Details meines Auto ging sehen wo es gerade steckt. Dort sah ich auch das die Don Juan am 11.9. im Hafen in Charleston mein Auto verladen hat und an diesem tag auf die grosse Reise ging. Anschliessend fand ich das Schiff auf www.marinetraffic.com und kann dieses so einigermassen verfolgen.

Wichtig ist mir jedoch nur, dass das Schiff jetzt am 25.9. in Bremerhaven ankommt und mein Auto so schnell als Möglich den Weg Richtung Schweiz antritt.

Gruess Andi

am 13. September 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von eggi7112

 

Also die Fahrgstell Nr. habe ich vom meinem Verkäufer erhalten und er war es auch der mir den Status meines Wagens jeweils 2 mal in der Woche via Mail durchgegeben hat. Anschliessend konnte ich auf der Seite der Wallenius Wilhelmsen mittels der Fahrgestell Nr. mein Auto finden und konnte als ich in die Details meines Auto ging sehen wo es gerade steckt. Dort sah ich auch das die Don Juan am 11.9. im Hafen in Charleston mein Auto verladen hat und an diesem tag auf die grosse Reise ging. Anschliessend fand ich das Schiff auf www.marinetraffic.com und kann dieses so einigermassen verfolgen.

Dank Dir, dann trete ich mal meinem Händler auf die Füße.

Zitat:

Original geschrieben von eggi7112

 

Wichtig ist mir jedoch nur, dass das Schiff jetzt am 25.9. in Bremerhaven ankommt und mein Auto so schnell als Möglich den Weg Richtung Schweiz antritt.

Hey, dann hast Du ihn ja in gut drei Wochen, das ist doch auszuhalten - bei mir sind's noch knapp sieben!! ;)

Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude ...

Grüße

ro.j

Hallo Andi

Hei ich freue mich für dich. habe Ende august ebenfalls einen X3 bestellt. Allerdings 20d. Ansonsten fast die gleiche Konfiguration. Tolles Auto. War von Anfang an begeistert. Aktuell fahre ich einen X1 23d. ein super Auto. Aber der X3 ist schon noch eine Klasse höher.

Ich sollte meinen so ende Oktober erhalten, aber das kann auch später werden. Wie kannst du denn für deinen X3 nachschauen wo dieser gerade in Produktion ist? Ist ja super..

Gruss und vielleicht ja mal auf der Strasse

Andreas aus Region Bern

Hallo, ich soll meine Fahrgestellnummer auch in den nächsten Tagen bekommen. Wo kann ich den Produktionsstand abfragen und wo trage ich diese Nummer auf der Seite von: "Wallenius Wilhelmsen" ? Muss ich mich dort erst registrieren ? Danke im Voraus

google hier im forum mal nach tracking.

Dann kommt ein Thread in dem alles erklärt wird. Meiner war nicht auf der Walleniuslinie.

Themenstarteram 13. September 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von benni1999

Hallo, ich soll meine Fahrgestellnummer auch in den nächsten Tagen bekommen. Wo kann ich den Produktionsstand abfragen und wo trage ich diese Nummer auf der Seite von: "Wallenius Wilhelmsen" ? Muss ich mich dort erst registrieren ? Danke im Voraus

hier unter Cargo ID die Fahrgestellnr. eingeben und wenn er mit der Wallenius kommt wird er eines Tages hier erscheinen

Wo dein Fahrzeug genau in der Produktion ist, erhälst du von deinem :) da gibt es verschiedene Codes welche du hier auch in einem Beitrag im Forum erklärt bekommst

Ansonsten ist das hier noch interessant

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Habe mich auch für einen X3 entschieden