ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H7 Birnen in LED Format??!! Hat jemand sich die Teile eingebaut??

H7 Birnen in LED Format??!! Hat jemand sich die Teile eingebaut??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 0:03

Hallo

hab mich gestern abend mit meinem nachbarn unterhalten, der einen Golf 5 GTI hat, und mir ist aufgefallen das er bei seinem wagen aufeinmal sehr bläuchliches Licht hatte, und vorher halt nur die gelben h7 birnen drin. Da hat er mir verraten das er sich diese neuen H7 Birnen als LED version bestellt hat, er meint die sind langlebiger da es smd sind, bzw leds, und die auch nicht blenden, und auch keine hitzeentwicklung wie bei 100 watt birnen.

Kennt jemand von euch diese h7 LED birnen? von der Optik her unschlagbar, aber ich weiß nicht ob das etwas für den W203 ist..was sagt ihr dazu leute??

 

Grüße Julian

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2011 um 5:22

Moin,

ich selber arbeite in dieser Branche und muss dir leider sagen, dass das wirklich der letzte Müll ist.

Die Verarbeitung bei diesen Lampen lässt sehr zu wünschen übrig > schneller Ausfall.

Da nützt es auch nicht, dass es sich um LEDs handelt. Oft sehe ich schlechte Lötstellen da das Produkt sehr billig hergestellt wird.

Und wenn dich damit jemand anhält der sich damit auskennt haste ein Problem. Das haben wir damals schon bei diesen Xenon H7 Kits gesehen. Sieht man auf 1km Entfernung wenn dir so jemand entgegen kommt das das kein echtes, ab Werk verbautes Xenon ist. Spätestens beim Suchen nach der Scheinwerfer-Waschanlage fällt es dann auf...

Also: Bitte Finger weg.

Und eine C-Klasse muss doch nicht mit einem Golf wetteifern, oder ;);)

Liebe Grüße

Max

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Haben die eine Zulassung? Wenn nicht, dann: Finger weg!

am 28. Oktober 2011 um 5:22

Moin,

ich selber arbeite in dieser Branche und muss dir leider sagen, dass das wirklich der letzte Müll ist.

Die Verarbeitung bei diesen Lampen lässt sehr zu wünschen übrig > schneller Ausfall.

Da nützt es auch nicht, dass es sich um LEDs handelt. Oft sehe ich schlechte Lötstellen da das Produkt sehr billig hergestellt wird.

Und wenn dich damit jemand anhält der sich damit auskennt haste ein Problem. Das haben wir damals schon bei diesen Xenon H7 Kits gesehen. Sieht man auf 1km Entfernung wenn dir so jemand entgegen kommt das das kein echtes, ab Werk verbautes Xenon ist. Spätestens beim Suchen nach der Scheinwerfer-Waschanlage fällt es dann auf...

Also: Bitte Finger weg.

Und eine C-Klasse muss doch nicht mit einem Golf wetteifern, oder ;);)

Liebe Grüße

Max

Wer mit soetwas herumfährt, dem gehört wegen mutwilliger Verkehrsgefährdung der Führerschein entzogen!

Allein wenn man sich die Konstruktion von diesen LED-Lampen ansieht und mit einer "normalen" Lampe vergleicht, erkennt man ohne technische Kenntnisse, daß eine normale Lampe einen Brennpunkt besitzt, während die LED-Lampe viele solche besitzt (1x pro LED). Damit ist klar, daß sich solche Lampen nicht einstellen lassen, also immer Blender sind!

Selbst eine illegale Xenon-Nachrüstung ist weniger gefährlich, denn diese läßt sich korrekt einstellen und ist damit nicht zwangsläufig ein Blender. (immer vorausgesetzt, daß die Qualität stimmt, also der Brennpunkt des "Brenners" an glecher Stelle ist, wie die Glühwendel der originalen Lampe.)

Gruß, HUK

PS.: Mit einem "tuning"-Golf braucht sich keine C-Klasse vergleichen zu lassen.

Auch an die Haftpflichtversicherung denken :D

ich kann diesen "Blaulicht-LED-Hype" auch nicht nachvollziehen. Ich fühle mich von unzähligen, für mich viel zu grellen Headlights und auch einigen Brems- und Rücklichtern oft geblendet.

Die Bastelfraktion scheint die C-Klasse offenbar als nächstes Opfer erwählt zu haben. Zum Glück sehen Angel-Eyes am W203 nicht aus :cool:

Nichts gegen gute professionelle Umbauten, mich da bitte nicht falsch verstehen !

Gruß

Fred

Hallo,

also wie bereits erwähnt ist der Projektionsscheinwerfer für H7 so ausgelegt, dass der Brennpunkt nur an einer ganz bestimmten Stelle angebracht sein muß, damit dieser das Licht optimal auf der Straße verteilen kann. Wird diese Position verfälscht duch Aufstecker für Xenonkits oder einer LED Lampe dann blendet nur noch der Scheinwerfer und man blendet sich zum Teil auch selbst durch Streulicht.

Oft kann man beobachten, dass zwar Xenonkits hell sind aber nicht weiter leuchten als eine H7 Glühlampe!

Daher ergibt der Einsatz solcher Brenner für keinen einen Sinn!

Würde daher zu Osram Nightbreaker, Bosch 90+ oder Philips greifen!

Gruß

am 28. Oktober 2011 um 11:10

Also ich habe DIESE bei mir drin und bin damit sehr zufrieden.

Gerade im Dunkeln wirklich sehr weiße bis bläuliche Optik und vernünftige Lichtausbeute ist ebenfalls vorhanden. Natürlich nicht gleichzusetzen mit Xenon aber der Look ist viel schöner, als der von den standart H7 Birnen dadrin.

Vorteil bei diesen, sie sind zugelassen, sie kommen einfach in den H7 Projektor und alles geht Hand in Hand mit unser STVO.

Hoffe ich konnte helfen. Bei Interesse kann ich mal versuchen ein Bild zu machen, am WE.

Grüße,

Joe

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

... Zum Glück sehen Angel-Eyes am W203 nicht aus :cool: ...

Gruß

Fred

Wusste nicht, dass die überhaupt irgendwo gut aussehen :cool:

Mir kam gestern ein Vectra B mit irgendeinem Ling-Lang-Lung-Billig-LED-Tagfahrlichscheinwerfer (a la Audi - also im Hauptscheinwerfer integriert) entgegen. Da wird man als Entgegenkommender fast blind! Wäre ich nicht so ein friedliebender Mensch, ich hätte Dinge mit dem Blender anstellen können ...;)

Ich habe auch Phillips Nigt-Breaker-Vision tritratra (oder wie die heißen?) drin. Die sind klasse, blenden nicht und bieten MIR deutlich bessere Ausleuchtung als die Standard-H7-Funzeln. Alles prima, kosten knappe 40 € und alles ist gut (na, jedenfalls deutlich bessser).

Grüße

Superlolle

P.S. Die "Tuning-Gemeinde" zieht bald weiter zum 204. Da kommen die ersten Modelle jetzt im gut 10.000 € Preisbereich an! Also Jungs, durchhalten, noch drei vier Jahre, dann ist der 203 raus aus der Nummer :D

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

P.S. Die "Tuning-Gemeinde" zieht bald weiter zum 204. Da kommen die ersten Modelle jetzt im gut 10.000 € Preisbereich an! Also Jungs, durchhalten, noch drei vier Jahre, dann ist der 203 raus aus der Nummer :D

glaub ich nicht, der W202 wird ja auch noch nach fast 20 Jahren mit "Baumarkt-Blin-Blin"  "getuned".

Die Leidensgeschichte des W203 wird im Gegenteil noch grösser, je geringer der Anschaffungspreis wird.

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

P.S. Die "Tuning-Gemeinde" zieht bald weiter zum 204. Da kommen die ersten Modelle jetzt im gut 10.000 € Preisbereich an! Also Jungs, durchhalten, noch drei vier Jahre, dann ist der 203 raus aus der Nummer :D

glaub ich nicht, der W202 wird ja auch noch nach fast 20 Jahren mit "Baumarkt-Blin-Blin"  "getuned".

Die Leidensgeschichte des W203 wird im Gegenteil noch grösser, je geringer der Anschaffungspreis wird.

Ich hasse Realismus ;);) Lass mich doch in meinem Glauben :eek::eek: ;)

W204 für 10.000€? Da gibt aber mobile.de kein seriöses Angebot aus deutschen Landen aus. Wer unbedingt auf Anzeigen reagieren will, in denen ein Händler darum bittet nur auf die email die auf den Fotos steht zu antworten: Bitte sehr aber als seriös stufe ich das nicht ein.

Deswegen schrub ich ja auch "GUT 10.000 €". Etwas drüber (ca. 12.000 bis 13.000 €) liegen seriöse 204 aus 2007 mit 180.000 KM/Plus und wenig Ausstattung/kleinen Motoren. Irgendwann 2012 dürfte dann die 10.000er Marke geknackt werden, dann sind die ersten 204 fünf Jahre alt und dann wird es bei entsprechender Laufleistung/geringer Ausstattung im Preis vierstellig!

Ein schönes WE

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

... Zum Glück sehen Angel-Eyes am W203 nicht aus :cool: ...

Gruß

Fred

Wusste nicht, dass die überhaupt irgendwo gut aussehen :cool:

Mir kam gestern ein Vectra B mit irgendeinem Ling-Lang-Lung-Billig-LED-Tagfahrlichscheinwerfer (a la Audi - also im Hauptscheinwerfer integriert) entgegen. Da wird man als Entgegenkommender fast blind! Wäre ich nicht so ein friedliebender Mensch, ich hätte Dinge mit dem Blender anstellen können ...;)

Ich habe auch Phillips Nigt-Breaker-Vision tritratra (oder wie die heißen?) drin. Die sind klasse, blenden nicht und bieten MIR deutlich bessere Ausleuchtung als die Standard-H7-Funzeln. Alles prima, kosten knappe 40 € und alles ist gut (na, jedenfalls deutlich bessser).

Grüße

Superlolle

P.S. Die "Tuning-Gemeinde" zieht bald weiter zum 204. Da kommen die ersten Modelle jetzt im gut 10.000 € Preisbereich an! Also Jungs, durchhalten, noch drei vier Jahre, dann ist der 203 raus aus der Nummer :D

Moin , Moin !

Der ist gut ! Meine volle Zustimmung u. ein grünes Danke ! ;)

am 3. November 2011 um 22:38

Ich weiß, ist zwar bisschen verspätet aber hier ein paar Impressionen!

Ich hatte nun keine Lust an meinem die Werks-H7 wieder einzusetzen, deswegen hab ich als Vergleich ein Foto von dem w204 von meinem Vater gemacht.

Wie gesagt, diese hier sind das. Mit Zulassung.

Grüße

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H7 Birnen in LED Format??!! Hat jemand sich die Teile eingebaut??