ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R federn 25mm oder 35mm ???

H&R federn 25mm oder 35mm ???

Audi A5
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 0:23

Hallo,

I have an Audi A5 with 19" S5 wheels and now I want to lower the car.

Are there pictures from A5's 25mm and 35mm lowered ?

Behind I want spacers 25mm each side

What is the best combination ?

Is the comfort of 35mm more worse than the 25mm ones ?

thanks

Beste Antwort im Thema

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

19 Zoll, 35 mm Federn H&R.

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hallo,

19 Zoll, 35 mm Federn H&R.

sieht gut, wieviel mm betragen die Distanzscheiben vorne und hinten?

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

sieht sehr stimmig aus, aber sind 30mm Spurverbreiterung nicht zuviel bei den Rädern? Hast du ein Bild von schräg vorne, auf dem sieht wie weit die Räder rausstehen?

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

sieht sehr stimmig aus, aber sind 30mm Spurverbreiterung nicht zuviel bei den Rädern? Hast du ein Bild von schräg vorne, auf dem sieht wie weit die Räder rausstehen?

Hallo phill1337

Auf der Hinterachse stehen die Reifen noch leicht im Radkasten, vorne sind sie bündig.

Schleifen tut nichts, auch bei voller Zuladung. Wurde bei der Tüv-Abnahme durch Absenkung des Fahrzeugs

auf dicke Gummiklötze ( an den Räder vorne links und hinten rechts ) kontrolliert. Dabei tauchen die Räder voll ein

und werden zusätzlich in beide Richtungen eingeschlagen.

Hier mal ein Bild

Und noch eins

Die Räder an der Vorderachse stehen nicht ganz gerade, sehe gerade das es so aussieht

als ob sie rausstehen. Ist aber nicht so.

Und noch ein letztes

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Die Räder an der Vorderachse stehen nicht ganz gerade, sehe gerade das es so aussieht

als ob sie rausstehen. Ist aber nicht so.

Und noch ein letztes

das sieht toll und stimmig aus...sehr gut. Diese Kombi werde ich mir denke ich auch zulegen. Danke für die Bilder!

Gruß Phil

am 19. Januar 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

hi.

also ich finde, dass die tieferlegung sehr gut aussieht. sag mal bitte, wie viel hast du für die tieferlegung bezahlt? und was kostet es, eine spurverbreiterung durchzuführen?

gruß

Wenn man es direkt von der Seite betrachtet, ist 35mm Tieferlegung schon sehr viel. Ich habe 25mm gewählt und selbst da steht das Rad schon nicht mehr zentral in der Mitte des Radkastens. Insbesondere hinten rutscht es recht weit nach oben. Sieht aber noch deutlich besser als Serie aus. Vorn könnte man auch 35mm machen, aber so eine Mischung ist wohl nicht erlaubt.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Sergio A5

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Hallo E90N

Habe mal ein Foto mit 25mm H&R Federn auf 20 Zoll Bereifung ET29 und 30mm Spurverbreiterungen

pro Axe angehängt. Der Wagen war im direkten Vergleich, nach dem Umbau schon um einiges härter,

habe mich aber daran gewöhnt und ist mitlerweile voll in Ordnung. Zu 35mm Federn kann ich leider nichts sagen.

 

Best regards

Holger

hi.

also ich finde, dass die tieferlegung sehr gut aussieht. sag mal bitte, wie viel hast du für die tieferlegung bezahlt? und was kostet es, eine spurverbreiterung durchzuführen?

gruß

Die Federn sind bei Premio eingebaut worden, es hat 494€ gekostet incl. Federn, Einbau und Achsvermessung.

Die Spurverbreiterungen incl. längerer Radschrauben um die 180€ von ebay.

Die Tüv-Abnahme über Premio 63€ incl. Eintrag der Federn und der Spurverbreiterung

mit den verschiedenen Rad/Reifen Kombinationen für Sommer und Winterreifen

Gruß

Holger

.... dann kannst Du noch Geld zurückholen:

Achsvermessung oder Spureinstellung usw ist beim A5 nicht möglich, da alles ohne Verstellmöglichkeit fixiert ist :-)

Am Audi Band wird auch alles fertig vormontiert von unten in die Karosse geschoben.

Ich habe die 25 mm H&R selbst eingebaut - Verstellen könnte man nur etwas, wenn man assymmetrische Schraubenschäfte kauft und dann dadurch künstlich die Anschläge verschiebt. Ist aber nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von rachrista

 

.... dann kannst Du noch Geld zurückholen:

Achsvermessung oder Spureinstellung usw ist beim A5 nicht möglich, da alles ohne Verstellmöglichkeit fixiert ist :-)

Am Audi Band wird auch alles fertig vormontiert von unten in die Karosse geschoben.

Ich habe die 25 mm H&R selbst eingebaut - Verstellen könnte man nur etwas, wenn man assymmetrische Schraubenschäfte kauft und dann dadurch künstlich die Anschläge verschiebt. Ist aber nicht nötig.

So ein Quatsch. Man kann alles vermessen und auch fast alles einstellen. Nur Sturz vorn geht nicht seitenunabhängig. Woher hast du den Blödsinn?!? :confused:

Ich warte schon auf deinen Post: Bremsbelege wechseln ist beim A5 nicht mehr möglich. Alles fest eingebaut. :D

Andreas

Klar Vorspur über Spurstanegn - bei Tieferlegung ist aber nur der Sturz betroffen - das geht hier nur über "Exenterschrauben", die nicht drin sind.

Vorspur braucht kein Mensch neu vermessen bei Tieferlegung um 25mm. Ist eh strittig ab welcher Vorspur ein stabilerer Geradeauslauf den Reifenverschleiss ansteigen lässt....

Ausserdem sind die angegebenen H&R 25 mm im A5 eh nur 10-12 mm Wirklichkeit .

Ich habe 2x diesen Umbau an meinem Fzg gemacht, weil mir die 10 mm zu wenig waren.

Die Federn kosteten 176,85 EURONEN + 2,5 h Arbeit mit Fachleuten ---- so wars halt bei mir.

Heftet die Vermessungsunterlagen neben den auf Rollenprüfständen gemessene Leistungskurven ab - dann passt der Gesamtordner :-))

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R federn 25mm oder 35mm ???