Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gute Konfiguration BMW 530d GT Facelift?

Gute Konfiguration BMW 530d GT Facelift?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 9:05

Wie findet ihr meine Konfiguration für den BMW 530d GT Facelift?

Er würde 1.062,91 Euro im Monat und 98.400 Euro Gesamt kosten. Ich würde bei BMW aber Rabatt kriegen ;).

Was kann ich bei der Konfiguration weglassen? Was dazu nehmen? Einen anderen Motor?

Hier ist der Link zur Konfiguration: http://mybmw.de/b0w2i4f5

LG hiki100

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2013 um 8:51

Voraussichtlich Ende des Jahres bekommt der Driving Assistent Plus die Stauregulierung mit. Also, wo das Fahrzeug alleine Anfährt und Bremst im Stau bei entsprechender Vermessung zum Vordermann. Ansonsten würde ich eher Keramik, Parkassistent, Lenkradheizung (bei Standheizung nicht nötig), Fondheizung (bei Standheizung nicht nötig), 4 Zonenklima (2 Zonenklima reicht locker), Multi-Instrumenten und Schaltwippen rausnehmen. Sparst Du ca. 2T+ € ein und dafür einen 35d nehmen. Der GT ist schon schwerer und da passt eher der 35d.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. Juli 2013 um 9:12

Auf Keramikapplikationen der Bedienelemente könnte ich verzichten.

Dafür würde mir bei einem Auto das knapp 100k Listenpreis kostet die Anhängekupplung fehlen.

Gut aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche....

am 28. Juli 2013 um 9:37

Bei einer Anhängerkupplung drängt sich mir immer der Gedanke eines malträtierten Motors mit einem vollbeladenen Wohnanhänger auf, der sich eine steile Pass-Strasse hinaufquält.

 

Aus meiner Sicht eine fast perfekte Ausstattung. Ich würde lediglich die 4-Zonen-Klima gegen das adaptive Kurvenlicht tauschen.

Die 4-Zonen-Klima ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man oft mit 4 Personen unterwegs ist die jeweils abweichende Temperatur Empfindungen haben.

Die 2 Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen reicht imho voll aus.

 

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Bei einer Anhängerkupplung drängt sich mir immer der Gedanke eines malträtierten Motors mit einem vollbeladenen Wohnanhänger auf, der sich eine steile Pass-Strasse hinaufquält.

Aus meiner Sicht eine fast perfekte Ausstattung. Ich würde lediglich die 4-Zonen-Klima gegen das adaptive Kurvenlicht tauschen.

Die 4-Zonen-Klima ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man oft mit 4 Personen unterwegs ist die jeweils abweichende Temperatur Empfindungen haben.

Die 2 Zonen-Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen reicht imho voll aus.

1. In den LED-Hauptscheinwerfern ist das Adaptive Kurvenlicht enthalten

2. Ich habe 2 Kinder :D das wären dann 4 Personen

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von kci_audi

Auf Keramikapplikationen der Bedienelemente könnte ich verzichten.

Dafür würde mir bei einem Auto das knapp 100k Listenpreis kostet die Anhängekupplung fehlen.

Gut aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche....

Ich brauch nie eine Anhängerkupplung :D

Super Konfigration, geht ja kaum noch mehr. Das MFD gefällt mir persönlich nicht, die sinnvollen Features sind weitesgehend mit dem HuD abgedeckt. Die Sonnenschutzrollos sind meiner Meinung nach entbehrlich (w/Sonnenschutzverglasung). Jetzt noch den Dachhimmel anthrazit wählen, Soundanlage auf HK upgraden und alles wird gut :-)

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von LimitedXXL

Super Konfigration, geht ja kaum noch mehr. Das MFD gefällt mir persönlich nicht, die sinnvollen Features sind weitesgehend mit dem HuD abgedeckt. Die Sonnenschutzrollos sind meiner Meinung nach entbehrlich (w/Sonnenschutzverglasung). Jetzt noch den Dachhimmel anthrazit wählen, Soundanlage auf HK upgraden und alles wird gut :-)

Mach ich :D Danke

Zitat:

Original geschrieben von hiki100

Wie findet ihr meine Konfiguration für den BMW 530d GT Facelift?

Er würde 1.062,91 Euro im Monat und 98.400 Euro Gesamt kosten. Ich würde bei BMW aber Rabatt kriegen ;).

Ja, die 1.063 Euro / Monat gelten aber - lt. BMW-Konfigurator - nur bei 20% Anzahlung.

Macht dann knapp 60.000 Euro für 3 Jahre Leasing bei 10tkm p.a. :D

Zitat:

Original geschrieben von hiki100

Was kann ich bei der Konfiguration weglassen? Was dazu nehmen? Einen anderen Motor?

Hier ist der Link zur Konfiguration: http://mybmw.de/b0w2i4f5

Da Du danach gefragt hast:

Knapp 100k für einen 530d GT halte ich für ziemlich überzogen. Da bist Du ein Opfer der BMW-Marketingabteilung geworden.

Optisch wäre der jetzt auch nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache über die man hier nicht diskutieren sollte ;)

Hallo,

sehr schöne Zusammenstellung. Den Hinweis mit der Sonnenschutzverglasung finde ich wichtig und über Shadowline würde ich -sofern es dir gefällt - nochmals nachdenken.

Optisch denke ich persönlich, dass auf so ein wuchtiges Fahrzeug mindestens 19-Zollfelgen gehören.

Falls noch nicht geschehen, schau ihn dir im Original einmal mit 18-Zollfelgen an. Das sieht m.E. nicht gut aus....

Beste Grüsse

Schwarzertouring

Gerade mit Kindern auf der Rücksitzbank würde ich die Sonnenschutzrollos zur Sonnenschutzverglasung dazunehmen.

Ansonsten schon wie bei gutefrage.net geschrieben, gute Ausstattung! ;)

am 28. Juli 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von hiki100

Wie findet ihr meine Konfiguration für den BMW 530d GT Facelift?

Er würde 1.062,91 Euro im Monat und 98.400 Euro Gesamt kosten. Ich würde bei BMW aber Rabatt kriegen ;).

Was kann ich bei der Konfiguration weglassen? Was dazu nehmen? Einen anderen Motor?

Hier ist der Link zur Konfiguration: http://mybmw.de/b0w2i4f5

LG hiki100

Sieht Geil aus.:)

Moin,

mein GT ist ähnlich ausgestattet. Ich zahle (0 Anzahlung) 3 Jahre, 75.000km icl. Werkstattflat 970€ netto...da geht also noch einiges...:D

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 18:25

Hallo,

Danke für die ganzen Antworten!

Ich hab die Konfiguration nochmal überarbeitet ;)

Hier der Link: http://mybmw.de/b0w2i4f5

MfG hiki100

am 29. Juli 2013 um 8:51

Voraussichtlich Ende des Jahres bekommt der Driving Assistent Plus die Stauregulierung mit. Also, wo das Fahrzeug alleine Anfährt und Bremst im Stau bei entsprechender Vermessung zum Vordermann. Ansonsten würde ich eher Keramik, Parkassistent, Lenkradheizung (bei Standheizung nicht nötig), Fondheizung (bei Standheizung nicht nötig), 4 Zonenklima (2 Zonenklima reicht locker), Multi-Instrumenten und Schaltwippen rausnehmen. Sparst Du ca. 2T+ € ein und dafür einen 35d nehmen. Der GT ist schon schwerer und da passt eher der 35d.

am 29. Juli 2013 um 11:18

Eigentlich solltest Du schon selber sehr genau wissen was Du willst. Wow, einen 5er GT kann man auf weit über 100t Euro treiben. Wahnsinn!

- Spurwechselwarnung

- Parkassi (Schwierigkeiten mit Einparken?)

- Adaptive Drive (DDC reicht völlig, kann weniger kaputt gehen)

- Integral Lenkung (wers braucht... )

- Softclose / Komfort Zugang (wers braucht... oder steige ich ständig ein und aus? ne, ich fahre lieber. :) )

- Individual FOND Leseleuchten (wer braucht die? :) )

- Keramik Applikationen

- Aktivsitz (dir ist klar, dass das nur Popo hoch und runter ist)

- TV Funktion (DVB-T ist bald völlig vom Markt, leider)

- B&O, ob sich der Unterschied zum H/K lohnt, ich bezweifel es stark. Im F01 hat es mich im Vergleich zum HiFi Pro nicht überzeugt

- FOND Entertainment (du hast 2 Kiddis also dann doch)

- LED Scheinwerfer, viel Spaß im Falle einer Reparatur! (Xenon mit Adaptive Ausleuchtung ist super)

 

+ 35d Motorisierung

+ Anhängerkupplung, um mal Fahrräder o.ä. zu transportieren (hatte schon jemand gesagt, brauchst Du nicht)

+ Reifendruck Kontrolle

+ Individual Merino Leder (Amaronabraun sieht geil aus)

 

Viel Spaß, k.a. was Dir das hier bringen soll. Jeder hat andere Prioritäten

LG S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gute Konfiguration BMW 530d GT Facelift?