ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gutachten für original BMW Alu-Pedale verfügbar

Gutachten für original BMW Alu-Pedale verfügbar

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 13:47

Hallo zusammen,

nachdem im BMW-Treff bereits eine etwas hitzige Diskussion über die BMW Alu-Pedale und deren Eintragungspflicht bzw deren angeblich nicht vorhandenes Gutachten geführt wurde, habe ich dort diesen hoffentlich relativ umfassenden Beitrag verfaßt.

Wer also diese Pedale verbaut hat, kann ruhig mal rüber-surfen ;)

ALEX

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. August 2004 um 20:09

Sehr gut :)

am 22. November 2007 um 16:29

Hallo,

habe mir jetzt ziemlich viele seiten hier durch gelesen, was alu pedale und die eintgagung betrifft.

es is ja auch schon ne weile her seit dem der letzte beitrag hier geschrieben wurde.

nun ist für mich die frage gibt es was neues zum thema eintragen Ja/Nein.

wenn ich das richtig verstanden hab brauch ich die pedale nicht eintragen lassen.

greetz cay

Als ich vor nem halben Jahr beim TÜV war, haben die nichts zu meinen Original BMW Alu Pedallen gesagt, also denke ich auch, das diese nicht eingetragen werden müssen!

Genaugenommen ist hier gar nichts geklaert. Wenn ein Tuev-Pruefer sich an die Vorgaben haelt (E-Pruefzeichen erforderlich) dann hilft auch die Bestaetigung von BMW bei 'Klein-Koenig' nicht weiter.

Die Pruefer werden drauf bestehen, dass sie das Patent haben, solche Teile einzutragen und wer nicht eintraegt darf nicht rumfahren.

Orginalzitat von meinem Pruefer 'Wir sind dafuer zustaendig sowas zu beurteilen und nicht der Fahrzeughersteller'.

BMW hat schlicht gepennt, das E-Zeichen aufzubringen. Punkt.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gutachten für original BMW Alu-Pedale verfügbar