Gutachten, ABE für 17'' Denver und 18'' Detroit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

hat irgendjemand von Euch ein Gutachten, ABE, Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Golffelgen Detroit (18''😉 und Denver (17''😉.

Würde mich über nen Link sehr freuen.
Lindwurm

Beste Antwort im Thema

Also hier ist das Gutachten für die Detroit 18''.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hat jemand diese Gutachten für die übrigen Modelljahre?

Diese sind ja nur für die Modelljahre bis 2006!

Hab nen 2008er und die Denver!

Gruß und DANKE
GolfDenver

HALLO!

Kann mir denn keiner helfen? :-(

Zitat:

Original geschrieben von GolfDenver

Hat jemand diese Gutachten für die übrigen Modelljahre?

Diese sind ja nur für die Modelljahre bis 2006!

Hab nen 2008er und die Denver!

Gruß und DANKE
GolfDenver

da wird sich für dein BJ nichts geändert haben

Mein Freundlicher hat da sowas angedeutet... von wegen nur noch mit Sportfahrwerk...!?
Was soll ich machen?

Mfg

Ähnliche Themen

Mahlzeit.de! habe hier auch noch ein Gutachten für 18" Detroit, ist ein anderes für noch passat und touran und....! schau mal durch und vielleicht können es andere auch noch brauchen! mfg

Hallo suche ein Gutachten für Detroit 8J/18 rt35 in 5x100 kann mir da jemand weiterhelfen ? Ist diese Felge auch von BBS oder Ronal ?

Zitat:

Original geschrieben von Henne87

Hallo suche ein Gutachten für Detroit 8J/18 rt35 in 5x100 kann mir da jemand weiterhelfen ? Ist diese Felge auch von BBS oder Ronal ?

rt? ...du meinst sicherlich ET 😉

Die Detroits haben ET 51 und sind aber 5x112 und nicht 5x100 (= z.B. Golf IV)

Produziert wurde/werden die Detroits von Ronal UND BBS...ersichtlich an den Ventilen🙂

LG

Kann mir einer sagen von welchem Fabrikat die Felge ist alos sieht aus wie Golf gti Detroit 8j/18 et35 5x100 ? Such für diese Felge ein Gutachten oder einen Tip wo ich eins herbekommen kann ?

Ihr der Ebay link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Henne87

Kann mir einer sagen von welchem Fabrikat die Felge ist alos sieht aus wie Golf gti Detroit 8j/18 et35 5x100 ? Such für diese Felge ein Gutachten oder einen Tip wo ich eins herbekommen kann ?

Ihr der Ebay link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

...frag doch den Verkäufer bei Ebay; die Teile sind ziemlich sicher nicht original und teilen mit echten VW-Detroits nur das Hufeisen-Design.

Hallo hab das von dem Verkäufer Bilder bekommen mit ein zwei sachen kann ich was anfangen aber nicht mit allem vieleicht kann mir da jemand helfen ?

Hallo,
kennt einer die Lösung von Henne87's Beitrag?
Bekommt man die Felgen eingetragen?
So wie es aussieht haben die Felgen keine KBA Nummer.
Keine Festigkeitsgutachten, nichts.
Felgen sind von TAM, im internet findet man dazu kaum was...
So eine ..sch.....
Für die google suche: TAM Detroit Gutachten 5x100

Wieso heißt es immer Detroits. Das sind nur Billigkopien, die so aussehen als ob sie teuer wären.
Und 8x18 mit ET35 kriegt man schon unter einem 5er Golf nicht richtig drunter geschweige den bei einem 4er etc.

Zitat:

Bekommt man die Felgen eingetragen?

So wie es aussieht haben die Felgen keine KBA Nummer,

Keine Festigkeitsgutachten, nichts.

Kein Gutachten, nichts schriftliches = keine Eintragung.

Die Räder können dann als Schlauchhalter im Garten verwendet werden.

Außerdem sind das auch nur Detroit-Style Räder.

Hi,

ich komme gerade von der DEKRA. Da wollte ich mal eben meine Eibach-Federn und die Denver-Felgen "änderungsabnehmen lassen".

Die Federn waren kein Problem nur bei den Felgen war ich nicht so erfolgreich. Leider stand auf der Anlage zu dem Teilegutachten 3177/05 Modelljahr 2004 bis 2006. Da ich einen 2008`er United fahre, hatte der Prüfer seinen 1. Kritikpunkt gefunden. Der 2. war der, dass ich meine Denver die Nummer 1K0 601 025 BB haben und nicht wie in der Anlage zum Teilegutachten 1K0 601 025 AC 🙄

Leider haben meine Überzeugungsversuche nichts genützt, da mein freundlicher aber leider auch sehr korrekter Prüfer die "richtigen Unterlagen" für die Denver-Felgen haben wollte. Diese Unterlagen habe ich übrigens aus diesem Fred 😉

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand zufällig mit einem Teilegutachten bzw. der für mich passenden Anlage weiterhelfen könnte oder mit einem Ratschlag, wo ich diese Unterlagen sonst bekommen könnte.

Vielen Dank!

Hallo Wackelsteife,
vielleicht kann Dir das ja weiterhelfen.

Gruß, Joe. 

Fortsetzung nächste Seite -->

Deine Antwort