ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:00

Hallo,

nachdem mir Berlinron in einem anderem Thema den Tipp mit der Kofferraum-Matte gegeben hat (danke nochmal Berlinron, ich liebe diese Matte) bin ich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für innen (vorn und hinten).

Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass einige mit den originalen Matten sehr unzufrieden sind, da angeblich zu dünn. Es wurde eine Firma Petex als Alternative genannt. Diese Artikel sollen dicker sein, gibt es aber für den 4G noch nicht.

Wer hat Erfahrungen! Sind die wirklich soooooo dünn? Danke schon mal!!!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!

Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.

Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.

Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!

Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.

Bitte nicht böse sein, aber ist halt meine persönliche Meinung.

LG

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Guten Abend,

ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sind passgenau mit originalen Befestigungen.

frslo

Zitat:

Original geschrieben von frslo

Guten Abend,

ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sind passgenau mit originalen Befestigungen.

frslo

Meine Rede weiter vorne im Thread...

Ein paar Tage in der Garage ausdünsten lassen schadet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von frslo

Guten Abend,

ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sind passgenau mit originalen Befestigungen.

frslo

Sind doch auch zu kurz, wie (fast) alle fertig gekauften! Da läuft das Schmutzwasser doch von den Pedalen unter die Matte.

Wie habt Ihr den Fussraum wieder trocken bekommen? Meine Socken saugen sich zu schnell voll.

Zeitung? Oder hilft mein Premium Händler mir etwa?

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Zitat:

Original geschrieben von frslo

Guten Abend,

ich habe mir diese hier gekauft.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Sind passgenau mit originalen Befestigungen.

frslo

Sind doch auch zu kurz, wie (fast) alle fertig gekauften! Da läuft das Schmutzwasser doch von den Pedalen unter die Matte.

Nö, sind sie nicht. Laufe jetzt aber nicht in die Garage, um ein Foto zu machen...

Oder frslo?

Hab mir jetzt diese bestellt:

http://r.ebay.com/O2jqKu

Sehen erstmal gut aus und scheinen auch lang genug zu sein.

Werde berichten wie sie passen :-)

am 5. Februar 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von soslow

Wie habt Ihr den Fussraum wieder trocken bekommen? Meine Socken saugen sich zu schnell voll.

Zeitung? Oder hilft mein Premium Händler mir etwa?

Ab zum SB Sauger. Paar mal drüber und alles is halbwegs trocken. Den Rest hat die Standheizung erledigt. Düsen auf Fussraum und 30 min. laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

Original geschrieben von soslow

Wie habt Ihr den Fussraum wieder trocken bekommen? Meine Socken saugen sich zu schnell voll.

Zeitung? Oder hilft mein Premium Händler mir etwa?

Ab zum SB Sauger. Paar mal drüber und alles is halbwegs trocken. Den Rest hat die Standheizung erledigt. Düsen auf Fussraum und 30 min. laufen lassen.

Yep. Danke hab ich inzwischen auch so probiert und trocken bekommen. Wenigstens kam noch kein neuer Schnee.

am 10. Februar 2014 um 15:26

Die Empfehlung von Combat macht so schon mal einen guten Eindruck.

die 2 "Laschen" vorne sind genau das was bei den originalen, völlig überteuerten Fußmatten fehlt...

Mach mal ein Foto im eingebauten Zustand! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Die Empfehlung von Combat macht so schon mal einen guten Eindruck.

Hab die gleichen bestellt und beim :) für die Übergabe am Freitag abgegeben. Dazu hab ich gleich noch für hinten ne Matte für den Kofferraum bestellt. Hab für alles gerade mal 70,-€ bezahlt und die Qualität hat mein :) bestätigt.

Da ich dann zur Abholung eh Fotos mache, kann ich ja mal was zu den Matten sagen.

am 10. Februar 2014 um 17:00

Die riechen angenehmer wie die Originalen :)

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Die riechen angenehmer wie die Originalen :)

Kann ich bestätigen. Hab sie aber trotzdem auslüften lassen, roch ein wenig parfümiert (wie im Tabledance Laden :D)

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Die riechen angenehmer wie die Originalen :)

Kann ich bestätigen. Hab sie aber trotzdem auslüften lassen, roch ein wenig parfümiert (wie im Tabledance Laden :D)

Aber echt, die Dinger riechen, wie ein Rudel Nutten! Ich weiß nicht was besser ist.

Habe die Dinger inder Wanne gebadet und ne Woche lüften lassen, so langsam wird es besser oder der originale Gummigeruch kommt wieder durch ;-)

Ja geil: "Rudel Nutten" :D

Beschreibt genau den Geruch, den ich bei meiner Laderaummatte hatte.

Zum Glück zwei Monate vor Fahrzeuglieferung bestellt, so konnte diese lang genug auslüften.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von HMan33

 

Kann ich bestätigen. Hab sie aber trotzdem auslüften lassen, roch ein wenig parfümiert (wie im Tabledance Laden :D)

Aber echt, die Dinger riechen, wie ein Rudel Nutten! Ich weiß nicht was besser ist.

Habe die Dinger inder Wanne gebadet und ne Woche lüften lassen, so langsam wird es besser oder der originale Gummigeruch kommt wieder durch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)