ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:00

Hallo,

nachdem mir Berlinron in einem anderem Thema den Tipp mit der Kofferraum-Matte gegeben hat (danke nochmal Berlinron, ich liebe diese Matte) bin ich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für innen (vorn und hinten).

Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass einige mit den originalen Matten sehr unzufrieden sind, da angeblich zu dünn. Es wurde eine Firma Petex als Alternative genannt. Diese Artikel sollen dicker sein, gibt es aber für den 4G noch nicht.

Wer hat Erfahrungen! Sind die wirklich soooooo dünn? Danke schon mal!!!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!

Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.

Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.

Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!

Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.

Bitte nicht böse sein, aber ist halt meine persönliche Meinung.

LG

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

also wenn ihr euch nicht entscheiden könnt: ich nehm das Rudel Nutten anstatt der Gummimatten!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Keine Milfs am Start..:D

Also ich geize diesmal !!

Hab die 80€ beim A5 noch rausgeschmissen.

Ich hole falls hier noch Winter kommen sollte mir passende aus dem Zubehörhandel.

Aber 80€ für ca. 1,5€ billigen Gummi ist mir mehr als zu teuer!

am 13. Februar 2014 um 18:16

Liebe Audi - Ingenieure...

Also, das Rudel Nutten hat nun auch bei mir im Fussraum Einzug gehalten und ich muss sagen, schöne Passform und auch die Montage der Klickösen hat gut gepasst.

Waren bei Euch auch nur vier Ösen dabei? Also quasi nur ausreichend für die vorderen Matten?

In jedem Fall für 36Euro inkl. Versand perfekt!

am 13. Februar 2014 um 19:09

Ja, bei mir auch. Habe mal oben Bilder im montierten Zustand nachgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Hallo diasmann,

ich habe die originalen von Audi drin (die mit den Längsrillen); die gefallen mir zwar nicht so gut, wie die rautenförmig strukturierten originalen für den 4F (wobei sich die Frage stellt, ob einem Gummifussmatten wirklich gefallen müssen...), aber zu dünn sind die originalen für den 4G auch nicht - meine Meinung. Passen vor allem erwartungsgemäss wie angegossen.

Viele Grüsse

freezejbc

So sehe ich es auch!

am 28. Februar 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Keine Milfs am Start..:D

Doch :D

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

...

Waren bei Euch auch nur vier Ösen dabei? Also quasi nur ausreichend für die vorderen Matten?

...

Hab gerade nochmal beim Händler nachgehakt. Es ist anscheinend normal, dass nur 2x2 Clips für die bieden vorderen Matten mitgeliefert werden. Vier weitere für die hinteren Matten kosten 5Euro + 1,60Euro Versand.

Also, wer die Matten kauft, am besten gleich die extra Clips mitbestellen. Die hinteren Matten rutschen sonst wild umher und stehen an den Aufnahmen im Fussraum hoch/über.

am 28. Februar 2014 um 14:27

Oder bei Audi welche für ein paar Cent holen, Teilenummer 3C0 864 523

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Oder bei Audi welche für ein paar Cent holen, Teilenummer 3C0 864 523

Danke für den Tipp.

 

Cool, 17Cent/Stück, das ist kein Premiumpreis :D

ACHTUNG! Eine Befestigungsöse besteht aus 2 Einzelteilen. Da gehört also noch eine 2. ET-Nummer hinzu. Ich schaue morgen mal nach.

am 1. März 2014 um 8:01

Stimmt, das Oberteil. 0,39€.

3C0 864 521 9B9 (satin schwarz)

 

Danke für den Hinweis!

Dank Insider bin ich an nen Satz Weathertech gekommen. Leute, das ist das Beste wo gibt!

Die Matten gehen unter die Pedalerie, sind schön formbündig und halten 1A auch wenn man sie nicht einclipst weil die Stoffmatte drunter ist.

20140301-104046
20140301-104053
am 1. März 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Dank Insider bin ich an nen Satz Weathertech gekommen. Leute, das ist das Beste wo gibt!

Die Matten gehen unter die Pedalerie, sind schön formbündig und halten 1A auch wenn man sie nicht einclipst weil die Stoffmatte drunter ist.

Sehen sehr gut aus! Spiele auch mit dem Gedanken...

Hast du die günstiger bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)