ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 10:00

Hallo,

nachdem mir Berlinron in einem anderem Thema den Tipp mit der Kofferraum-Matte gegeben hat (danke nochmal Berlinron, ich liebe diese Matte) bin ich noch auf der Suche nach Gummi-Fußmatten für innen (vorn und hinten).

Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass einige mit den originalen Matten sehr unzufrieden sind, da angeblich zu dünn. Es wurde eine Firma Petex als Alternative genannt. Diese Artikel sollen dicker sein, gibt es aber für den 4G noch nicht.

Wer hat Erfahrungen! Sind die wirklich soooooo dünn? Danke schon mal!!!

Viele Grüße

diasmann

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Hype auf die Gummimatten überhaupt nicht verstehen!

Ich hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum oder mit beschlagenen Scheiben. Bevor ich mir so häßliche Matten reinlege, kaufe ich mir lieber jedes Jahr neue Originalmatten.

Wobei meine Fußmatten die Haltedauer meiner KFZ von max. 4 Jahren immer ansehnlich überstanden haben.

Vielleicht kann mich ja jemand von der Notwendigkeit von Gummimatten überzeugen?!

Im Moment hat das für mich was Vergleichbares mit Schonbezügen für die Sitze, damit sich dann beim Wiederverkauf der neue Besitzer über neuwertige Sitze freuen kann.

Bitte nicht böse sein, aber ist halt meine persönliche Meinung.

LG

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Moin...na da helfe ich doch gern nochmal aus.....

diesmal der Tip: www.zentimeX.de

dort die Artikelnummer 212 (Gummifußmatten Audi A6 4G ab BJ 2011)

Preis für den Satz inkl. Versand 41,- EUR.

Hallo diasmann,

ich habe die originalen von Audi drin (die mit den Längsrillen); die gefallen mir zwar nicht so gut, wie die rautenförmig strukturierten originalen für den 4F (wobei sich die Frage stellt, ob einem Gummifussmatten wirklich gefallen müssen...), aber zu dünn sind die originalen für den 4G auch nicht - meine Meinung. Passen vor allem erwartungsgemäss wie angegossen.

Viele Grüsse

freezejbc

Bei Amazon findest du folgendes Produkt:

http://www.amazon.de/Gummifu%C3%9Fmatten-Gummimatten-Audi-2011-Limousine/dp/B005D4TMFW

Von ZentimeX.

P.

Stimmt...über amazon habe ich die auch bestellt. ging flott und alles ok...

Ich wollte nachfragen ob es für den 4g auch "starke" Stoff-Fussmatten gibt? Bei MB gibt es diese AMG Matten, die sehr Edel aussehen und auch Wintertauglich sind. Bei Audi hab ich bislang nur die aus Gummi bzw. Stoff (die wie ein Teppich sind) gesehen.

Ich habe auch die Original von Audi und mir ist nicht aufgefallen, dass sie besonders dünn wären. Hab Sie aber nur genommen, da ich nen 50€ Gutschein vom Freundlichen hatte, ansonsten wären Sie mir für ca. 75€ vorn+hinten zu teuer gewesen ;)

http://www.discounter-archiv.de/.../

mehr würde ich nicht ausgeben...

6502

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 7:46

Danke an alle für die Meinungen. Ich habe jetzt Originale bei _bay bestellt. Hoffe die sind nicht zu "dünn". Die gefallen mir persönlich am Besten. Ist Geschmackssache wie immer. Danke nochmal!!!

Viele Grüße

diasmann

Jaja, von den Reichen lernt man das Sparen! ;)

Ich habe mir folgendes gekauft:

Gummifußmatten für vorne, schwarz

Artikelnummer: 4G1061501 041

UPE 44,00 EUR

http://zubehoer.audi.de/.../P_4G1061501-041_azbf.html

Gummifußmatten für hinten, schwarz

Artikelnummer: 4G0061511 041

UPE 34,00 EUR

Sind nicht dünn, haben jedoch auch nicht ein schönes Rand und sehen nicht besonders schön aus, sind aber praktisch. Leider gab es vor 1 Monat von audi nichts anderes für Winter.

Eine Kombination aus Gummi und Stoff wäre für mich das beste.

Gruss RD

Schön, sind sie nicht. Dies stimmt.

Gibts denn nun Fußmatten aus nem Misch von Gummi und Stoff?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Gibts denn nun Fußmatten aus nem Misch von Gummi und Stoff?

Zurzeit eben noch nicht, wenigstens nicht von audi.

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Gibts denn nun Fußmatten aus nem Misch von Gummi und Stoff?

Zurzeit eben noch nicht, wenigstens nicht von audi.

Irre ich mich oder gab es für den 4f auch keine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gummi- Fußmatten vorn und hinten (für Winter)