ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Günstige Original M6 19" Felgen für 530D E61 FL?

Günstige Original M6 19" Felgen für 530D E61 FL?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:31

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für meinen 530D Touring E61 Bj. 04/2007 FL Original BMW M6 Felgen günstig bekomme?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:42

BMW E60 E61 original M166 Felgen wäre auch super!

Danke!

Hallo,

kannst dich hier mal umschauen. http://www.salesafter.de

Hallo,

ich würde als erstes immer hier schauen. Das ist ein BMW-Händler mit wirklich guten Preisen. Falls es gerade nicht auf der Page sein sollte, einfach anschreiben. Man erhält sehr schnell eine Antwort mit individullem Angebot.

cu

lissy car tuning.... einfach top preise..

Zitat:

Original geschrieben von hpmaster

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich für meinen 530D Touring E61 Bj. 04/2007 FL Original BMW M6 Felgen günstig bekomme?

ich hab welche bei ebay ersteigert. nur felgen ... nagelneu und natürlich ORIGINAL !!!!!!!

habe natürlich selber abgeholt und mich vergewissert anhand der teilenummer. weil es quilt über an fake felgen.

für 1400 euro nur felgen + reifen hankook v12 evo (245/35 und 275/30) 740 euro

macht 2140 euro

hab sie seit gestern dran

 

23072009146
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 7:21

Genau das Paket würd ich auch nehmen. Hat Du die von einem Händler? Das mit den Fakes ist mein problem. Ich habe keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von hpmaster

Genau das Paket würd ich auch nehmen. Hat Du die von einem Händler? Das mit den Fakes ist mein problem. Ich habe keine Ahnung.

die originalen m6 felgen ... genannt radialspeiche m167 haben immer folgende angaben

vorne 8,5 x 19 et12 (bzw. IS12) teilenummer 36117835146

hinten 9,5 x 19 et17 (bzw. IS17) teilenummer 36117835147

diese angaben sind hinter den felgen jeweils eingestanzt + original bmw logo

nur so erkannt man die originalen m6 felgen.

sobald es andere angaben sind, sind es garantiert fake felgen. zudem die originalen superleicht sind.

magnesium schmiedefelgen halt, die fake felgen sind bleischwer.

 

diese felgen gibt es auch für den m5 .... hier haben dann die hinteren felgen et28 (bzw. IS28)

 

 

Sehr schön!!! Ich bin auch an die M6 Felgen interessiert, besonders der Effekt das die Speicher von innen/mitte nach vorne/aussen verlaufen, einfach geil.

Vielleicht werde ich nicht die Original kaufen, aber Replika, weil hier in der Schweiz laut MFK (TÜV) für mein Modell ORIGINAL BMW kann ich ab 16 bis 18 Zoll montieren. Alle andere abmessungen kann ich nicht original, sondern andere Marke.

Ich möchte Mischbereifung montieren, aber ein kolleg in Deutschland dass eine andere E61 hat, hat mir die 8.5x19 empfohlen,(er hat M5Felgen), da wenn wir in Italien sind, die strassen sind nicht so "flach" und bei ihn ab un zu streift hinten.

Meine Frage: Replika mit abmessungen 8.5x19 ET16 wird wie vorne bei euch aussehen? Kann mir jemand ein foto von der Seite einstellen? Ich meine von vorne nach hinten oder/und umgekehrt, so kann man die "tiefe" von den speicher sehen. Von hinten mit 9.5 wäre auch toll. VIELEN Dank im voraus!!!

Ich möchte die optische Unterschied zwischen die 8.5 und 9.5 wissen/sehen.

Die Replika felgen haben folgende abmessungen:

8.5x19 ET16 und 9.5x19 ET20

Dankeeeeeeeeeee

hol dir bloss keine fake felgen. die sind bleischwer.

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

hol dir bloss keine fake felgen. die sind bleischwer.

100% dto., auf einen 5er gehören Original M5 bzw. mit besserer ET die M6 - Felgen

und du musst nicht einmal was börteln => riesen Vorteil !!!

Gruß

Booker

Ja, ich weiss, Original ist immer ORIGINAL aber laut schweizer TÜV, für mein Modell ich kann ORIGINAL 16"/17" und 18" montieren. Mehr oder in andere grösse kann ich nicht weil dann nicht zugelassen ist.

Wenn ich andere Räder montieren will, mussen die Felgen/Räder eine "Eignungserklärung" haben.

Siehe Link http://www.baselland.ch/felgen-htm.288731.0.html

Wenn sowas vorhanden ist, dann kann ich montieren :D

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Ja, ich weiss, Original ist immer ORIGINAL aber laut schweizer TÜV, für mein Modell ich kann ORIGINAL 16"/17" und 18" montieren. Mehr oder in andere grösse kann ich nicht weil dann nicht zugelassen ist.

Wenn ich andere Räder montieren will, mussen die Felgen/Räder eine "Eignungserklärung" haben.

Siehe Link http://www.baselland.ch/felgen-htm.288731.0.html

Wenn sowas vorhanden ist, dann kann ich montieren :D

Ich gebe Dir einen Tipp: geh zum BMW-Händler deines Vertrauens vorort , und besprich die Sache,

der wird Dir dann schon sagen, ob er die Original M6 / M5- Felgen in 19 Zoll (welche ja passen)

in seine BMW-Niederlassung eingetragen bekommt.

(denn da kommt ja bestimmt der TÜV auch mal ins haus)

Und wenn Dir so eine Wisch ("Eignungserklärung", ggf. Festigkeitsgutachten) fehlt, forderst Du ihn einfach bei BMW, AG in München - Kundenservicecenter an bzw. dein BMW-Freundlicher kann das ja eigentlich auch für dich machen.

Ich denke so hast du die besten Chancen.

Grüssli

Booker

 

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

 

 

Ich gebe Dir einen Tipp: geh zum BMW-Händler deines Vertrauens vorort , und besprich die Sache,

der wird Dir dann schon sagen, ob er die Original M6 / M5- Felgen in 19 Zoll (welche ja passen)

in seine BMW-Niederlassung eingetragen bekommt.

(denn da kommt ja bestimmt der TÜV auch mal ins haus)

Und wenn Dir so eine Wisch ("Eignungserklärung", ggf. Festigkeitsgutachten) fehlt, forderst Du ihn einfach bei BMW, AG in München - Kundenservicecenter an bzw. dein BMW-Freundlicher kann das ja eigentlich auch für dich machen.

Ich denke so hast du die besten Chancen.

Grüssli

Booker

Meinst du in Deutschland oder direkt in der Schweiz? (Ich wohne in Basel, direkt an der Grenze)

Wegen der Eignungserklärung (Beiblatt), es muss bei der Felgen schon vor der Eintragung dabei sein, d.h. wenn man die Felgen kauft, muss eine solche Dokumente/Zertifikate dabei sein, sonst wird es nix mit dem schweizer TÜV.

Was ich weiss, ist dass die Restyling bzw. LCI, Touring , schon die 8.5x19 montieren können da in der Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief eingetragen sind.

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

 

 

Ich gebe Dir einen Tipp: geh zum BMW-Händler deines Vertrauens vorort , und besprich die Sache,

der wird Dir dann schon sagen, ob er die Original M6 / M5- Felgen in 19 Zoll (welche ja passen)

in seine BMW-Niederlassung eingetragen bekommt.

(denn da kommt ja bestimmt der TÜV auch mal ins haus)

Und wenn Dir so eine Wisch ("Eignungserklärung", ggf. Festigkeitsgutachten) fehlt, forderst Du ihn einfach bei BMW, AG in München - Kundenservicecenter an bzw. dein BMW-Freundlicher kann das ja eigentlich auch für dich machen.

Ich denke so hast du die besten Chancen.

Grüssli

Booker

Meinst du in Deutschland oder direkt in der Schweiz? (Ich wohne in Basel, direkt an der Grenze)

Wegen der Eignungserklärung (Beiblatt), es muss bei der Felgen schon vor der Eintragung dabei sein, d.h. wenn man die Felgen kauft, muss eine solche Dokumente/Zertifikate dabei sein, sonst wird es nix mit dem schweizer TÜV.

Was ich weiss, ist dass die Restyling bzw. LCI, Touring , schon die 8.5x19 montieren können da in der Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief eingetragen sind.

Ja bei mir ist die Grösse 8,5x19 ET18 245/35 R19 vom werk eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Günstige Original M6 19" Felgen für 530D E61 FL?