ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI-Rabatt-PriceOptimizer ... neues Thema, damit alle es erfahren :-D

GTI-Rabatt-PriceOptimizer ... neues Thema, damit alle es erfahren :-D

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:53

Also:

War gearde mal auf www.neuwagenschnaeppchen.de

GTI RABATT ca. 19% ...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2009 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von philius02

der vertragshändler um die ecke wird wohl bald aussterben wenns nach euren NL-Verkaufsverhalten hier geht...

Das Werk wird diesem im Ernstfall endlich entgegenkommen ... denn auch der Hersteller ist auf funktionierende Vertriebs- und Servicestrukturen angewiesen. Dummerweise muß es erst an die Existenzgrenze (und darüber hinaus) gehen, damit erkannt wird, daß man den Händlern nicht alles aufbürden kann (vor allem hinsichtlich der Preispolitik des Werks bzw. der damit verbundenen Händlermargen).

Zitat:

Original geschrieben von philius02

wer wechselt euch mal schnell kostenlos die blinkerbirne?

Das mache ich selbst ... damit in die Werkstatt zu fahren, wäre mir peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von philius02

wer gibt euch bei einer garantierep. einen kostenlosen ersatzwagen?

Meine Vertragshändler in der Umgebung nicht ... da muß ich bei allen für einen Werkstattersatzwagen (noch) löhnen.

Zitat:

Original geschrieben von philius02

welcher annahmemeister erledigt euch eine kleine arbeit mal nebenbei?

Das macht die freie Werkstatt auch ...

Zitat:

Original geschrieben von philius02

ich h... diese käufer die bei einer investition von über 22.000 euro noch um die letzten 300 euro verhandeln :-)

Welcher Verkäufer tut das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von philius02

zahlt ihr mal schön den so toll rausgehauenen nachlaß dann nachher doppelt so teuer beim service... LOL

Genau ... beim Vertragshändler gibt es den Service ja umsonst ... inklusive z.T. schlampiger Werkstattleistung und überteuerter Betriebsstoffe (Öl, Scheibenklar).

Aber solange die Vertragshändler auf ihrem hohen Roß sitzen, gilt dser alte Spruch:

Wer hoch steigt, fällt tief.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Was ist AWK?die händler von APL sind ja grosse VW vertragshändler,steht aber auch im vertrag erst bekommt man den brief und dan muss man zahlen.Anders hätte ich das nicht gemacht über die.

A uto W elt K önig

Zitat:

Original geschrieben von foupo80

Was ist AWK?die händler von APL sind ja grosse VW vertragshändler,steht aber auch im vertrag erst bekommt man den brief und dan muss man zahlen.Anders hätte ich das nicht gemacht über die.

Das stimmt zwar (habe auch über APL bestellt) aber den Kaufvertrag schießt du mit dem Autohaus und nicht mit dem Vermittler z.B. APL und der Kauffertrag von AWK sagt ganz klar erst bezahlen und dann der Brief!

AWK bietet auch die Abwicklung über ein Treuhandkonto an (+50 Euro) dann hast du kein Risiko!

Ich habe aber das Geld ohne Treuhandkonto überwiesen weil ich bei AWK ein gutes Gefühl hatte!

Zum Beispiel war der Internet Verkäufer von AWK immer für mich erreichbar und hat mir versichert das der Brief dem Autohaus vorliegt.

Zwei Tage nach der Online-Überweisung hatte ich den Brief!

am 10. Januar 2010 um 13:59

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen:

bitte verlasst euch nicht auf euer Gefühl!!!

Der Verkäufer kann ja noch so nett sein, woher

soll er denn wissen, ob sein Chef bald Konkurs

anmelden muß? Dann ist das überwiesene Geld

futsch...also: Treuhandkonto oder Geld gegen

vorherigen Brief oder Geld gegen Auto+Brief,

alles andere ist in der heutigen Zeit zu gefährlich!

am 10. Januar 2010 um 14:14

Genau, erst Brief dann bezahlen!

Alles andere ist zu riskant, dann lieber 50€ in ein Treuhandkonto investieren oder persönlich vorbeifahren.

Naja, also man hat da echt ne gute Kundenbetreuung bei der AWK.. dahin wurde ich ebenfalls vermittelt...

..und dass so ein riesiger Betrieb mit (wie wir ja sehen) sovielen Aufträgen pleite geht.... ÄHM... NEIN !

.. würde bzw. denke ich werde es auch jederzeit wieder so machen.. ohne schlechtes Gewissen und sicherlich ohne abgezockt zu werden ;)

am 10. Januar 2010 um 14:22

Diese Naivität tut ja fast körperlich weh...

bitte lies doch mal unter autohaus.de

die aktuellen Prognosen zu den Pleiten

im Automobilhandel.

am 10. Januar 2010 um 14:28

Snoopy, wenn es ganz dumm läuft, angenommen du überweist heute das Geld, und morgen oder übermorgen geht AWK pleite, d.h. Sie stellen einen Insolvenzantrag, DANN ist dein Geld futsch. Sie dürfen dir dann nämlich keinen Brief mehr zuschicken. Dein Geld geht in der Insolvenzmasse unter.

Übrigens bei meinen AH habe ich zuerst den Brief bekommen, danach habe ich erst das Geld überwiesen! Wieso sollte es AWK auch nicht so machen?

am 10. Januar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von philius02

der vertragshändler um die ecke wird wohl bald aussterben wenns nach euren NL-Verkaufsverhalten hier geht...

...zahlt ihr mal schön den so toll rausgehauenen nachlaß dann nachher doppelt so teuer beim service... LOL

Genau ... beim Vertragshändler gibt es den Service ja umsonst ... inklusive z.T. schlampiger Werkstattleistung und überteuerter Betriebsstoffe (Öl, Scheibenklar).

Aber solange die Vertragshändler auf ihrem hohen Roß sitzen, gilt dieser alte Spruch:

Wer hoch steigt, fällt tief.

----------------------------------------------------------

Sehe ich genau so! Das wiederholte Gejammer hier von verkappten Autoverkäufern und -Interessenten zum Thema Nachlässe und Rabatte ist ziemlich unrealistisch: Unser gesamtes Vertriebssystem für Autos hat Schieflage und sitzt m.E. auf einem absterbenden Ast.

Es geht einfach nicht mehr und ist für nur noch wenige einsehbar, daß man für einen quasi Null-Aufwand eines Händlers vierstellige Summen berappen soll:

Wo steckt denn seine Leistung, wenn ich keine Beratung und keine Probefahrt brauche? Den Kaufvertrag ausfüllen und die Bestellung eingeben. Fertig. Das geht genau so gut über's Internet und Freie Importeure/Händler. Dazu brauche ich kein "Autohaus" -mit angebautem Glaspalast.

Das Gewäsch vonwegen Gefährdung von"Service" ist wertlos. Service wird teuer genug bezahlt, -überall. Gute Werkstätten wird's weiterhin geben. Die tragen sich, erst recht ohne ein aufwendiges Autohaus durchzufüttern.

Übrigens: Garantie/Gewährleistung ist bekanntlich EU-weit geregelt und wird vom Werk bezahlt, -nicht vom Händler.

Soll ich mir das (ungewisse) Wohlwolllen eines Händlers über seine Marge von xy Euro beim Autokauf mit "erkaufen"? So ist es doch, solange die auf hohem Roß sitzen.

Nicht mit mir!

MfG Walter

Ich gehe davon aus, daß Internet-Handel und Weltwirtschaftskrise das Ende der "Glaspaläste" in Deutschland einläuten werden. Die Kunden wollen Leistung für ihr Geld sehen und keine Show.

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Snoopy, wenn es ganz dumm läuft, angenommen du überweist heute das Geld, und morgen oder übermorgen geht AWK pleite, d.h. Sie stellen einen Insolvenzantrag, DANN ist dein Geld futsch. Sie dürfen dir dann nämlich keinen Brief mehr zuschicken. Dein Geld geht in der Insolvenzmasse unter.

Da hast du völlig Recht,ist ein Risiko!

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Übrigens bei meinen AH habe ich zuerst den Brief bekommen, danach habe ich erst das Geld überwiesen! Wieso sollte es AWK auch nicht so machen?

AWK macht es definitiv nicht, habe über AWK bestellt!

...also wenn ich das Risiko einer AWK-Pleite abschätzen sollte, dann käme da etwas heraus, was die Überlegung als nicht naiv einstufen würde, aber naja.. jedem das Seine, mir tut noch nichts weh :D:D:D

am 11. Januar 2010 um 11:23

Nur weil eine Firma groß ist und sie vielen Kunden über das Internet Nachlässe bietet, bei denen 0,5-1% Marge bleibt, heisst das noch lange nicht das Sie damit auch die Ihr Deckungsbeiträge erwirtschaften können.

Das die komplette Gruppe den Bach runter geht ist in der Tat unwahrscheinlich, aber mit großer Wahrscheinlichkeit besteht die AWK nicht nur aus einer Firmierung. Es hilft Firmen oft nur eine oder Firmen aus der Gruppe Insolvenz gehen zu lassen um sich damit zu sanieren. Jeder Geschäftsmann in dieser Größenordnung hat sich auf diese Art abgesichert.

schau mal hier: http://www.morgenpost.de/.../...ert_Kunden_bereits_bezahlte_Autos.html

Zum Thema "ich lasse dem freundlichen Händler um die Ecke die Chance mit 2-3% unter dem Internetangebot mir das Auto zu verkaufen"

Sehr löblich und nett, leider geht es der Mehrzahl der Händler so das sie keinen Glaspalast gebaut haben und deswegen einfach weniger Marge bekommen- damit also für den Händler immernoch nix übrig bleibt....

Zum Thema "Preise in Deutschland höher"

Man soll es ja nicht glauben aber auch die Leute in WOB können rechnen. Wenn in einem Land eine Luxussteuer für Autos erhoben wird, dann muss dort der Nettopreis für den Händler passen.

Wenn in einem Land 80%der fahrzeuge finanziert werden, dann sollte dort der Zinssatz passen.

Wenn ein Hersteller, ein Dienstleister vernünftig arbeiten soll, das Auto baut, dann muss er damit Geld verdienen, sonst wird es ein Opel am Ende... ^^

Zum Thema schlechte Beratung

Kann es sein das das, das Ergebniss davon ist, das ein Händler sparen muss, sparen an Verkaufspersonal, sparen am Qualifikationen?

Ich mache niemand hier einen Vorwurf, möchte nur darauf verweisen das das was wir im Moment erleben, das Ergebniss von dem ist, was in den letzten Jahren schief lief, von Kunden, Händler und Hersteller Seite aus.

 

MfG

 

 

Welchen Vermittler könnt ihr empfehlen wenn man das VW All inclusive Paket mit der 1,9% Finanzierung nehmen möchte? Hatte mal bei APL angefragt, die sagten aber das sie das nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von iceman666

Welchen Vermittler könnt ihr empfehlen wenn man das VW All inclusive Paket mit der 1,9% Finanzierung nehmen möchte? Hatte mal bei APL angefragt, die sagten aber das sie das nicht machen.

Ich kann Dir meinen Händler empfehlen, der mir über 14% mit dem AIP geboten hat.

Kann mir schwer vorstellen, dass da ein Vermittler deutlich mehr Prozente gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI-Rabatt-PriceOptimizer ... neues Thema, damit alle es erfahren :-D