ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance - Bremsen & Winterräder

GTI Performance - Bremsen & Winterräder

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. September 2019 um 19:16

Hallo auch, ich werde ab nächste Woche Besitzer und Eigentümer eines (gebrauchten) GTI Performance sein. VW zum ersten Mal überhaupt.

Aber das Auto kommt ohne Winterreifen.

Ich würde ja aus kostengründen zu den 17 Zöllern (205er) tendieren, habe aber Bedenken, dass die auf einem GTI etwas verloren wirken wegen ET und Reifenbreite. Sind meine Bedenken begründet?

Die Kiste hat aktuell knapp 50tkm auf der Uhr, aber die hinteren Scheiben haben deutlich sichtbare Rillen. Der Vorbesitzer sagte zu mir das wäre eine Golfkrankheit und ohne Bedeutung. Die würden 60 bis 70.000 km halten. Während der Probefahrt gab es keine Auffälligkeiten diesbezüglich. Bei moderater Fahrweise halten sie tatsächlich?

Ähnliche Themen
58 Antworten

@m3fanatic : Wann und wo hast du dein Auto gekauft? Neuwagen? Dann gibt's das Papier vom Händler und wird übrigens (zumindest hier) auch bei der Zulassung verlangt. Gebrauchtwagen? Dann frag den Verkäufer.

Zur Not lässt sich das unter Angabe der FIN beim Hersteller anfordern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

Es ist aber auch gängige Praxis, das COC + den Brief einzubehalten wenn finanziert oder geleast wurde.

Wenigstens eine Kopie sollte man sich aushändigen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

Entweder 205/50R17 oder 225/40R18, jeweils auf Alu, Stahl ist nicht erlaubt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

Bei Schneeketten tippe ich auf die 205/50/17

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

am 3. November 2019 um 15:11

Sind die dijon felgen für den 2019er Facelift Performance zugelassen? Bzw passt das? Mfg

müsste passen, sind ja die standardfelgen für den winter beim golf...

am 3. November 2019 um 15:27

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. November 2019 um 16:16:57 Uhr:

müsste passen, sind ja die standardfelgen für den winter beim golf...

Ja aber ob die vorne über die bremsscheiben passen?????

Ja passen sie, die Dijon ist die kleinstmögliche VW-Felge für den Performance (wegen großer Bremse vorne).

Hab die Dijon auf meimem GTI 2018er PP FL, passt...

am 3. November 2019 um 15:38

Könnt ich mal ein Bild sehen, vorne mit bremsscheibe bitte. Hat der 2018 auch 180kw? Sind die wirklich gleich?

die passen...sogar beim golf R..

@m3fanatic Das passt, ja er hat 180kw

am 3. November 2019 um 19:07

Eine gängige Größe ist auch 225/ 45 / 17. Nur Ketten sind laut COC mit der Kombination nicht erlaubt. Gruß Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

Zitat:

@orkfresh schrieb am 3. November 2019 um 16:10:59 Uhr:

Bei Schneeketten tippe ich auf die 205/50/17

Halbe Angaben sind keine Angaben: Denn die Schneekettentauglichkeit eines Rades hängt nicht nur von der Reifengröße ab. Hilfreich wäre auch die Angabe einer Felgenbreite gewesen, da 205er auf bis zu 7" breiten Felgen montiert werden können. Und mit 7" passen dann keine Schneeketten drauf, da braucht es 6x17".

@Luckboy77: Wo kann ich die Auflage finden, dass Stahlfelgen nicht erlaubt sind?

Gruß

RSLiner

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

VW Zubehör Katalog für Originale und ABE für den After Markt.

Da geht mitunter durchaus 7*17, aber unter Auflagen, wie feingliedrig zb.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche winterreifen passen beim 7 gti Performance vl 2019' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Performance - Bremsen & Winterräder