ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7 Edtion 40 ..was soll er alles haben ?

GTI 7 Edtion 40 ..was soll er alles haben ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 16:36

Hallo,

was würdet euch erfreuen beim Edtion 40

Leistung 250 PS

AGA mit klappensteuerung

CFK Teile

Beste Antwort im Thema

Die Karosserie vom Golf I  :D

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Es sollte einen Billig-GTI geben, ohne viel Ausstattung: Ein LowCost-GTI für 25000 € mit 220 PS und Stahlfelgen, Halogen-Licht etc.. Luxusfrei, aber Power :).

BTW: Wenn ich mal einfach Aufpreise vom GTI abrechne, um ihn auf etwa Trendline-Ausstattung zu bringen, komme ich auf 23000 bis 24000 €, ausgehend vom GTI ohne PP, also abgerechnet u.a. 17" Alus (dafür 15" Stahl), Xenon, Climatronic, Radio Touch, Sportsitze (naja, evtl. drin lassen), Sportfahrwerk (evtl. auch drin lassen), Progressivlenkung, LED-Rückleuchten, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Ambientebeleuchtung, Heckspoiler etc.

j.

Ich halte es für einen gravierenden Denkfehler anzunehmen sportlich puristische Fahrzeuge wären aufgrund Minderausstattung günstiger.

Porsche beweist mit jedem GT das Gegenteil, das liegt meist daran dass Karosserie und Fahrwerk auch noch Gewichtsoptimiert werden. Leichtmetalle und Faserverstärkte Kunststoffe sind Preistreiber.

Abgesehen davon ein interessanter Gedanke, allerdings würde ich das dann einen Golf GTR nennen :) und wieder den V6 3.0 mit 350PS und Allrad Favoritisieren :)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Abgesehen davon ein interessanter Gedanke, allerdings würde ich das dann einen Golf GTR nennen :) und wieder den V6 3.0 mit 350PS und Allrad Favoritisieren :)

GTR gefällt mir :). Ich denke nur, die Zeiten des 6-Zylinders im Golf sind vorbei. Die einen sind froh, die anderen trauern darüber...

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Abgesehen davon ein interessanter Gedanke, allerdings würde ich das dann einen Golf GTR nennen :) und wieder den V6 3.0 mit 350PS und Allrad Favoritisieren :)

GTR gefällt mir :). Ich denke nur, die Zeiten des 6-Zylinders im Golf sind vorbei. Die einen sind froh, die anderen trauern darüber...

j.

Ich bin mir da nicht so sicher, ACT (Heißt doch so?) Ist ein erster Schritt zum UP-Sizeing :)

HOPE SO!

Gruß Castro

19" mit Panodach

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

 

19" mit Panodach

Gruß Franz

Zu Schwer ;)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

 

19" mit Panodach

Gruß Franz

Zu Schwer ;)

Gruß Castro

Na wenn er einen 6 Zylinder haben soll , ist das Pano das geringere Gewicht :p

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Es sollte einen Billig-GTI geben, ohne viel Ausstattung: Ein LowCost-GTI für 25000 € mit 220 PS und Stahlfelgen, Halogen-Licht etc.. Luxusfrei, aber Power :).

BTW: Wenn ich mal einfach Aufpreise vom GTI abrechne, um ihn auf etwa Trendline-Ausstattung zu bringen, komme ich auf 23000 bis 24000 €, ausgehend vom GTI ohne PP, also abgerechnet u.a. 17" Alus (dafür 15" Stahl), Xenon, Climatronic, Radio Touch, Sportsitze (naja, evtl. drin lassen), Sportfahrwerk (evtl. auch drin lassen), Progressivlenkung, LED-Rückleuchten, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Ambientebeleuchtung, Heckspoiler etc.

j.

Mindesten 16 Zoll Felgen brauchst Du schon für die Bremse bzw. bei PP mindestens 17 Zoll.

Und wer sollte sich so eine Kiste kaufen?

Der ED40 wird wohl 240 PS bekommen. Das PP wird bestimmt auch drin sein. Schön wären noch feine 18 Zöller (möglichst auch mal leichte Felgen) und KEINE roten Streifen in den Scheinwerfern.

Der Verbrauch sollte sich dann hoffentlich auf dem Level des normalen GTI bewegen bzw. wirklich nur geringfügig höher.

btw wann ist es eigentlich soweit für den ED40?

Zitat:

Original geschrieben von kindi

wann ist es eigentlich soweit für den ED40?

2016 (GTI 1 kam in 1976 raus)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 10:08

2016 das ist zu lange

VW wird aber keinen Edition 37 bringen...

Mit viel Glück kommt er schon Mitte/Ende 2015, aber vorher sicher nicht.

Zum Jahresende soll es aber vom normalen Golf ein 40-Jahre-Golf Sondermodell geben.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 11:32

Das hat aber dann nichts mit einen GTI zu schaffen

ED 40 wird denke ich 2016 gezeigt. Performance Paket, 240 PS und vll. ja Anleihen an die jüngst vorgestellte GTI Studie <3. 18" in eigenem Design optional 19" in neuem Design. Und hoffentlich Rückleuchten mit LED Lichtband im Stil des CC. Die jetzigen sehen grauenhaft aus.

Wenn es nach mir Ginge gäbe es den dann auch in einem neuen rot, dass etwas dunkler als das angebotene Tornadorot ist.

2016 ist perfekt...da geht meiner...im Normalfall...zurück an den Händler.

Was ich mir wünsche ist eigentlich nicht viel, am besten P-Paket und ich hätte dann gern ca. 260PS ab Werk an den Vorderrädern.

Und ganz wichtig, wenn Xenon, dann auch ohne die Baumarkt-TFL. Ich kanns echt nicht mehr sehen :)

Wobei eine GTI Cup-Variante als Leichtbau ja auch nicht verkehrt wäre:

- Carbondach

- Carbonhaube, -Türen und Klappen (Alternativ auch in Alu)

- leichte Felgen

- einfache Ausstattung

- Rennsportsitze

- angepasstes Infotainment mit G-Meter, Rundenzeiten-Anzeige, Schaltempfehlung für max. Beschleunigung (analog Launch-Control bei DSG) usw.

- Lenkrad mit Wildleder und Mittellage-Kennung

- Motor-Upgrade auf 240-250PS

- steifere Auslegung der VAQ

- (aktives) Rennfahrwerk

- Überroll-Käfig und Feuerlöschanlage als Option

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7 Edtion 40 ..was soll er alles haben ?