ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benötige Schottwand für Golf 3 mit Klima

Benötige Schottwand für Golf 3 mit Klima

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. August 2014 um 15:42

Schlachtet jemand einen Golf 3 mit Klima und könnte mir die Schottwand vorne verkaufen?

Will bei nem Golf 3 Klima nachrüsten, will aber nicht da rumschnippeln und Motor ist sowiso grade draußen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Diese Wand ist richtig schwierig zu demontieren.

Themenstarteram 24. August 2014 um 17:29

Würde es ja auch bezahlen. Mit heiß machen geht das schon

Themenstarteram 20. April 2015 um 15:43

Sooo an unserem Schlacht TDI habe ich sie ausgebaut bekommen. Kann man die noch neu kaufen? Wäre mir auch nen hinnimmt oder so wert

Edit

Habe sie im Teilekatalog gefunden. Hat die Nummer 1H1863911D

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Lieferbar ist.

Wenn die unter nininet.de noch gelistet ist, müsste die noch lieferbar sein. Entfallteile werden da in der Regel nicht gefunden.

104,24 Euro :)

am 20. April 2015 um 17:24

Meinst du diese Schwarze Wand zwischen Motor- und Innenraum? Die ist in meinem noch drin und ich glaube auch ganz. Wenn ich ende April, Anfang Mai den Rest mit der Flex zerlege kann ich ja versuchen das Ding heil da raus zu bekommen ;)

Müsstest mir dann mal erklären wie du das gemacht hast und was du falsch gemacht hast, damit ich nicht den gleichen Fehler mache ^^

gruß!

Karosse mit der Flex zerlegen?

Brauch man kein Entsorgungsnachweis von einem zertifizierten Verwerter, der die fachgerechte Entsorgung bescheinigt?

EDIT: Hab jetzt Deinen Blog entdeckt, "Wie baue ich mir ein Cabrio" ;)

am 20. April 2015 um 17:53

Das was ich gelesen habe war dass die Karre, wenn sie nicht nach ein paar Monaten (glaub 6 oder so) wieder angemeldet wird als entgültig abgemeldet gilt - es sei denn man bringt zur abmeldung einen Entsorungsnachweis mit dann gilt die Karre sofot als endgültig stillgelegt.

Aber falls jemand fragt, ging die Karre halt nach Afrika :P

Sehr gut. :D ich schreib die Tage auch weiter, wollte nur nicht so viel auf einmal schreiben ^^ viel spaß beim lesen! ;)

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:58

Also ich habe alles richtig gemacht. Meine Schottwand ist noch ganz. Nur leider ist diese ja ohne Klima. Das war quasi nur zu Übung weil ich das bei meinem ja dann auch machen muss wegen Klima nachrüsten. Ich habe ehrlich gesagt nämlich keine Lust da an der Schottwand rum zu flexen, um den Durchgang für die Klimaleitungen zu schaffen.

Ausgebaut habe ich die Wand lediglich mit 2 dicken Schraubenziehern. Unten einen dazwischen getrieben und dann den zweiten daneben und gehebelt. So dann um das ganze Ding rum gearbeitet. Hat nur 10 Minuten gedauert.

Wenn ich an eine gute gebrauchte mit Klima dran komme wäre das gut, ansonsten kaufe ich auch die neue für 105 Euro

also aus eigener kürzlicher Erfahrung mit einem netten Herren vom Umweltamt sieht die Rechtslage folgendermaßen aus...

Autos auf privatgrund schlachten ist nicht gestattet, das dürfen nur zertifizierte Verwerter, nicht einmal Autowerkstätten! einziger rechtlich korrekter Weg ist sich einen Verwerter suchen und mit dem ausmachen die karre bei ihm vor ort zu zerlegen... je nachdem was für nen Verwerter du hast ist der lockerer oder eben ein a****

so habe ich das mit den letzten 4 Karren gemacht und mir einen sehr zuvorkommenden Verwerter gesucht, da die Strafen doch recht empfindlich sind ...

da alle Daten beim KBA mittlerweile elektronisch gespeichert werden würde ich als letzter Besitzer immer einen Nachweis parat haben wo man mit dem Altautomobil geblieben ist... man bedenke immer "unwissenheit schützt vor strafe nicht!"

am 20. April 2015 um 18:09

Also Künne, wenn du dich gedulden kannst, kannste meine haben. ^^ wie gesagt, ende April anfang Mai geht das wohl weiter. ^^

@rohrdesigner:

ok, danke für den Tipp. mal sehen, wie ich das hin kriege ^^

Als Nachweis, wo das Auto geblieben ist gibt es ja Fotos hier im Forum :D

Aber ehrlich: Fahren wir immer 50, wenn auf dem Schild "50" steht? Bleiben wir immer vor dem Stoppschild stehen?

Genauso ist das hier: Ich hätte da auch kein Problem, ein Auto zu Zerlegen, da Doppelgarage vorhanden und kein Nachbar direkt nebenan. Hinten im Garten ist das Risiko natürlich weitaus höher. Und in einer Hochbausiedlung ist es natürlich unmöglich. Solange kein Verwertungsnachweis gefordert ist, ist es alles halb so schlimm.

Themenstarteram 20. April 2015 um 18:53

Aus Umweltgeünden? Das ganze Öl wird wie beim Ölwechsel auch gesammelt und entsorgt. Kühlwasser auch nicht anders als wenn ich mein Thermostat wechsele. Bremsflüssigkeit wie wenn ich meine Bremssättwl wechsele und Servolenkung wie wenn ich Lenkgetriebe oder Servopumpe wechsele.

Also alles wie immer. Und was übrig bleibt wird fachgerecht vom Schrotti abgeholt

Und außerdem: wo kein Kläger da kein Richter!

Wenn mich die Rennleitung drauf anquatscht, würd ich mir was entsprechendes einfallen lassen wie: "da fehlen n paar Teile, die kommen aber in den nächsten Tagen/Wochen mit der Post" :p

am 20. April 2015 um 19:52

Joar da eigentlich bis auf sitze, Motor, Kabelbaum, Räder und ein bisschen Kleinkram alles zusammen zum Schrott geht, müßte der das ja eigentlich als "komplett" anerkennen. Ist halt nur nicht mehr zusammen gebaut :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benötige Schottwand für Golf 3 mit Klima