ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 Facelift - Entscheidungshilfe

GT3 Facelift - Entscheidungshilfe

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:06

Hallo Leute!

Ich fahre z.Zt. einen Carrera 4S 997 (kein Facelift), aber spiele mich mit dem Gedanken auf einen GT3 Facelift umzusteigen.

Ich weiß, die Alltagstauglichkeit ist natürlich bei einem GT3 nicht mehr so gegeben wie bei einem 4S, aber ich brauch einfach mehr Druck auf der Achse ;-)

Hat jemand von euch einen GT3 (evtl. 997) und kann mir seine Erfahrungen damit schildern (z.B. fahren im Alltag). Muss man unbedingt die Schalensitze nehmen oder reichen die Sportsitze?!

Danke für eure Meinung!

LG

mrporsch

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 18:09

Nimm die kompromisslose Sportlichkeit denn für den Alltag gibt es genug alternativen;).

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 5. März 2009 um 13:50

Fahre selbst ebenfalls u.a. einen 997 (keinen GT3), weshalb ich speziell zum GT3 nicht wirklich viel sagen kann.

Zum Thema Sitze kann ich dir erfahrungsgemäß wärmstens zu den adaptiven Sportsitzen raten - voll alltagstauglich bei sehr guter Bequemlichkeit, zudem sehen sie dazu noch wirklich gut aus.

Wenn es dir um "Druck" auf der Achse geht, warum dann nicht gleich Turbo?

am 5. März 2009 um 14:35

Es geht um Druck auf DER Achse und nicht auf DEN Achsen:D

am 5. März 2009 um 14:42

Ist mir klar - wollte es auch erst in der Form verfassen das es JEDER versteht.

Im Porscheforum setze ich es einfach mal voraus, dass der Antriebsunterschied klar sein sollte.

Wenn man von DRUCK spricht, wird man mit dem Turbo sicher besser bedient sein.

 

gute schalensitze sind zumeist bequemer (ein- und ausstieg ausgenommen aber daran gewöhnt man sich schnell) wie sogenannte komfort- und sportsitze, man sitzt damit in der korrekten, aufrechten  position, vermisst keine lordosenstütze, hat deutlich besseren fahrzeugkontakt und sie erlauben ein ganz anderes fahren. GT3 mit opasesseln - undenkbar.

 

 

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:10

Hey!

Danke erstmal für die Kommentare...

Turbo ist nicht so mein Ding, ich mag das Konzept einfach nicht. Druck macht der wie "Sau", aber mir macht der GT3 einfach mehr Spaß!

"Opa-Sessel" :-D Grundsätzlich find ich die Schalensitze auch besser, aber ich bin einfach hin und her gerissen zwischen "Alltagstauglichkeit" und kompromissloser Sportlichkeit...

LG

am 5. März 2009 um 18:09

Nimm die kompromisslose Sportlichkeit denn für den Alltag gibt es genug alternativen;).

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:04

Hi Jungs!

Hab heute den neuen GT3 bestellt. Liefertermin 06/09 :-)

LG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Es geht um Druck auf DER Achse und nicht auf DEN Achsen:D

Na dann, husch husch zum GT2 ;)

hi junge!

find ich toll.

 

mfg

am 14. April 2009 um 16:31

Und für welche Sitze hast du dich entschieden??

Also ich habe einmal bei Porsche Leipzig nach der Werksbesichtigung eine Mitfahrt im GT3 mit Schalensitzen gemacht und da ich ein etwas stämmigerer Bursche bin, würde ich es keine hundert km am Stück auf den Dinger aushalten.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Auto, es ist einfach phänomenal, träume heute noch von dem Sound...

am 14. April 2009 um 17:06

Coole Sache, aber warum hast du nur 2 Monate Lieferfrist, ich kenn jemand der schon vor paar Wochen bestellt hat und Liefertermin erst nach den Sommerferien hat.

Was hast Du denn für eine Ausstattung, vielleicht liegts daran?

 

Grüsse

Delanye

Themenstarteram 15. April 2009 um 7:24

Hey!

Hab mich für die Schalensitze entschieden. Ich bin 1,75 und wiege 70 kg, da passen die ganz gut ;-)

Zum Thema Lieferfrist kann ich auch nichts sagen. Zuerst hieß es September und jetzt geht es doch schon im Juni. Ich denke es ist einer kurzfristig angesprungen...

LG

Marco

am 17. April 2009 um 10:15

Im Alltag würd ich dir streng von den Schalensitzen + Käfig abraten. Ansonsten gibt es mit dem GT3 nur wenig Probleme (Bordstein, Parkhaus, Regen, Winter etc halt).

Nimm lieber die adaptiven Sportsitze. Da kannst du dich ebenfalls ganz gut "einschrauben", aber die Alltagstauglichkeit ist deutlich besser. Beim Facelift solltest du dir noch über den Zentralverschluss im Klaren sein. Sprich einfach mal die 4S Techarts für den Winter drauf machen ist nicht. Ich glaube nicht, dass Porsche die Turbo-Bastelvariante mit Patrone gewählt hat und noch eine Lochkreisaufnahme vorhanden ist. Weiss hier vielleicht jemand anders mehr?

Ansonsten ist der neue im Alltag mit PSM etc eigentlich nicht viel anders als ein hartes, tiefes, schnelles, lautes, giftigeres C2S Coupe. Er hat halt dazu noch ein paar Unzulänglichkeiten wie Kupplung etc. Wer jeden Tag eine Stunde stop-n-go über sich ergehen lassen muss, sollte sich das dann doch sehr genau überlegen.

Gestern bestellt, Liefertermin Juni. Die stark variierenden Lieferzeiten hängen wohl mit davon ab, ob das PZ der Wahl überhaupt einen geblockt bekommt oder nicht.

Grüße

Alex

 

PS: Als Erfahrung gilt hier 997 MK1 GT3 mit Clubsportpaket.

am 17. April 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von milagro

Im Alltag würd ich dir streng von den Schalensitzen + Käfig abraten. Ansonsten gibt es mit dem GT3 nur wenig Probleme (Bordstein, Parkhaus, Regen, Winter etc halt).

Nimm lieber die adaptiven Sportsitze. Da kannst du dich ebenfalls ganz gut "einschrauben", aber die Alltagstauglichkeit ist deutlich besser. Beim Facelift solltest du dir noch über den Zentralverschluss im Klaren sein. Sprich einfach mal die 4S Techarts für den Winter drauf machen ist nicht. Ich glaube nicht, dass Porsche die Turbo-Bastelvariante mit Patrone gewählt hat und noch eine Lochkreisaufnahme vorhanden ist. Weiss hier vielleicht jemand anders mehr?

Ansonsten ist der neue im Alltag mit PSM etc eigentlich nicht viel anders als ein hartes, tiefes, schnelles, lautes, giftigeres C2S Coupe. Er hat halt dazu noch ein paar Unzulänglichkeiten wie Kupplung etc. Wer jeden Tag eine Stunde stop-n-go über sich ergehen lassen muss, sollte sich das dann doch sehr genau überlegen.

Gestern bestellt, Liefertermin Juni. Die stark variierenden Lieferzeiten hängen wohl mit davon ab, ob das PZ der Wahl überhaupt einen geblockt bekommt oder nicht.

Grüße

Alex

 

PS: Als Erfahrung gilt hier 997 MK1 GT3 mit Clubsportpaket.

Es kann jedoch immer einer frei werden, da wohl nicht wenige ihre Bestellung storniert haben, da der neue GT 3 kein PDK hat und es insofern eigentlich keinen Grund gibt, sich einen Neuen zu bestellen, sofern man schon den Alten hat.

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 Facelift - Entscheidungshilfe