ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Grundfläche der 2 mittleren Luftdüsen klebt

Grundfläche der 2 mittleren Luftdüsen klebt

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:23

Hallo

Ich war kürzlich beim Tüv und alles ohne Beanstandungen, was mich natürlich freute. Allerdings als der Tüv Mann in meinen Wagen stieg und die Rädchen der mittleren Luftdüsen schliessen wollte, sagte er plötzlich, häh was ist denn das hier und warum klebt das so stark. Da war es dann schon zu spät.

Dieser klebrige Untergrund war leider schon seit dem Kauf und hat mich immer schon gestört. Nun aber siehts optisch noch schlimmer aus, da der Tüv Mann draufrum getatscht hat. Es geht um die Luftdüsen mittig in der Konsole, wo zwei Luftaustritte für Fahrer und Beifahrer sind und jeweils mit einem Rädchen verstellt werden können.

Kennt das Problem noch jemand?

Ich habe es eigentlich so gelassen, da es mir zu aufwendig und teuer wäre, ein komplettes Armaturenbrett zu tauschen, "nur" weil es genau dort klebrig ist. Es klebt wirklich stark wie Klebstoff und wird bei Hitze schlimmer.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem, mit ev. einfacher günstiger Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hallo miteinander.Hatte das gleiche bei meiner Mittelkonsole.Das ist eine Art Gummibeschichtung die sich mit dem Alter auflöst.Hab das Ganze einfach mit einem stumpfen Kunststoff Kratzer runter geholt.Man muss nur darauf achten das man den Kunststoff drunter nicht zerkratzt.Und ob die kleinen Flächen nun matt oder glänzend sind ist mir jedenfalls schitt egol.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren auch

ich habe dann welche als Gebrauchtteil probiert, aber die waren optisch in keinem guten Zustand!!

ich habe dann bei Daimler diese Kunststoffabdeckung in neu bestellt , war irgendwas mit 80 €

aber dann war es wenigstens ordentlich und perfekter Zustand!

das Kunststoff geht einfach kaputt von der Sonneneinstrahlung und Alterung und löst sich auf oder blutet aus,

daher diese Klebeeffekt auf der Oberfläche

ich denke mit reinigen wirst du da vermutlich kein gutes Ergebnis erreichen...

Gruß

Alex

Nix neu kaufen

 

 

Reinigen

 

Meine sieht aus wie ab Werk

Ich habe zufällig einen gleichen Artikel in einem anderen Forum entdeckt...

da hat jemand "Backofenspray" genommen und das soll angeblich helfen...

Verblüffend :))

https://www.db-forum.de/.../

 

Gruß

Alex

Hatte das Problem auch und zusätzlich bei den Reglern der Klimaanlage.

Zuerst mit Spüli dann mit Koch Chemie und jetzt sieht es aus wie neu.

Kann Koch Chemie auch bei der Innenreinigung empfehlen vor allem bei der Reinigung der Sicherheitsgurte und natürlich auch bei Leder.

Hatte ich auch.

Habe es mit Desinfektionspray gereinigt.

Ist nun schön glatt!

Keinen Brennspiritus!!

 

Der zieht die Weichmacher aus dem Kunststoff.

Was dann nach einiger Zeit Sonneneinstrahlung passiert, kann sich wohl jeder vorstellen.

 

Nehmt Isopropyl-Alcohol!

Isopropanol ist meistens auch in Desinfektionsmitteln enthalten.

Leute,

was sollen diese ganzen Chemie Experimente?

entweder kauft das Teil in neu wenn ihr es perfekt und original haben wollt ( so wie ich)

oder schaut nach einem guten gebrauchten Teil bei Ebay, Kleinanzeigen und Co.

Alex

Nach Reinigung sieht meines aus wie neu.

 

Auch über 2 Jahre später

Neu zu kaufen ist absoluter Schwachsinn

Absolut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Grundfläche der 2 mittleren Luftdüsen klebt