ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Großes Problem

Großes Problem

Opel
Themenstarteram 1. November 2010 um 1:33

Hallo...

 

Wollte kurz mal erzählen wie lange ich was von meinem neuen Zahnriemen hatte. Nämlich genau einen tag. 

War gestern den ganzen tag unterwegs und der motor lief problemlos. Dann wollte ich abends nochmal kurz los und beim starten zuckte er plötzlich so komisch rum, als wenn er beim starten kurz stehen bleibt oder stockt oder so. 

 

Er sprang dann aber doch an, nur hörte er sich plötzlich an wie ein alter traktor. Deutliche mechanische geräusche, läuft unrund, MKL ist dann an gegangen und man hat das gefühl als würde er nach sprit riechen oder so. 

 

Kann es sein das der Zahnriemen irgendwie übergesprungen ist oder so? Klar habe ich garantie drauf aber als kleiner skeptiker habe ich angst das die mir jetzt sonstwas erzählen was nicht alles kaputt gegangen sein kann nur um das nicht auf den Zahnriemen zu schieben. 

 

Also das problem ist wirklich direkt während des startvogangs passiert und nicht etwa als er schon ne weile lief.

 

Jetzt bin ich erstmal ratlos, mit meinen nerven am ende, und vor allem pleite. Und das bei dem neuen motor. 

Ich denke das ist kein zufall das einem tag nach dem wechsel sowas passiert. Also ich meine es kann ja nur am Zahnriemen liegen. 

 

Das mechanische geräusch kommt auch nicht von hinten links oder vorne rechts, so das man sagen könnte es wäre vielleicht ein kaputter kolben sondern es kommt von überall. Ich glaube man hört jedes ventil da raus. 

Fahren werde ich damit nicht mehr. Werde heute mal einen mechaniker horchen lassen bevor ich die blitzklinik anrufe. 

Bin echt satt jetzt. 

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 4. November 2010 um 21:34

so will nur mal schnell die Spanneinheit zeigen die drin war und die die rein gehört.

 

Übrigens Kurt, der Zahnriemenkit kam natürlich von der blitzklinik und alles original GM-Teile.

 

Also bild 1 zeigt die spannrolle die drin war und bild 2 zeigt die die eigentlich rein gehört und jetzt auch drin ist, hoffe ich mal :D.

Aber wenn ich frei habe nehme ich nochmal die abdeckung ab um zu gucken ob was schleift oder nicht. 

 

Eine frage habe ich noch, als der riemen übergesprungen ist, warum hat der motor dann so laut genagelt und geklackert? 

Ich meine wenn die ventile doch an die kolben gekommen wären dann würde ich es doch jetzt merken oder? Oder wo kam das geräusch her? 

Er läuft tadellos und ruhig ohne ein klackern oder so. 

Zwischenablage01xe7
Zahnriemensatzz32se2ft4

Falsche Zyl.Köpfe??Wow,was für eine Ausrede...Es gibt je nach Motornummer auch unterschiedliche Zahnriemensätze,vielleicht hat man den falschen genommen...Oder glauben die etwa,die haben den richtigen Satz auf den falschen Zyl.Kopf montiert?haha!!

Themenstarteram 4. November 2010 um 22:03

ja ich weiß auch nicht was ich nun von halten soll.

Es gab viele viele aussagen der werkstatt die ich schon recht seltsam fand und wenn ich ehrlich bin auch blödsinn waren.

 

Es wurde plözlich der ganze motor schlecht gemacht, es ging sogar soweit das man mir sagte das selbst die drosseklappe nicht zum motor gehört weil sie ne andere farbe hat. Also sie ist nicht grau wie die ansaugbrücke sondern naja ebend alu oder was weiß ich.

Dann hieß es das der ganze zahnriemenkasten zurecht gesägt wurde und und und.

selbst die farbe der GM-Dichtmasse für die deckeldichtungen munierte man.

 

am 5. November 2010 um 11:45

Bei der Vielfalt der Möglichkeiten müsste doch die Werkstatt wissen, dass man die richtige Justage der Spannrolle wie Kurt es beschrieben hatte, prüfen muss. Ich denke mal, die haben blind das ZR-Kit gewechselt ohne danach zu gucken. Nachdem es den Riemen zerlegt hat, haben sie genau geschaut und reden sich nun damit raus, dass der Motor nicht zum Kit passte. ;)

Hi,

Wenns ans eingemachte geht , suchen sich die besten Werkstätten , einen Joker ,

um irgendwelche , ich nenn sie mal "Regressansprüche " , abzuschmettern .

Ich kenn die hochgelobte Blitzklinik nicht , darum steht es mir auch nicht zu , ein Urteil darüber abzugeben .

Will ich auch ehrlich gesagt nicht , weil immer , irgendwo ,irgendwas passieren kann . :)

Aber eins ist sicher , wäre das bei meiner Werkstatt passiert ...

würde man die Unkenrufe nach den 3 Buchstaben , noch in 10 Jahren hören .

Wers nicht glaubt , den erinnere ich gerne das nächste mal , wenn über diese Werke , wieder gelästert wird . :)

Moin

Grade diejenigen die glauben machen wollen sich besonders gut auszukennen sollten auch ganz klar zu ihren Fehlern oder Unachtsamkeiten stehen, wenn ich zu Bosch gehe die jeden Tag 50verschiedene Marken bearbeiten ist das was anderes als wenn ich zu einer "Klinik" gehe die sich dem Blitz verschrieben hat...man erwartet halt das dort speziell geschultes Personal am Wagen arbeitet.

Zahnriemenschaden darf nicht nach einem Tag sein, nirgends, egal wo, und wenn doch dann lehnt man alle weiteren Aufträge ab und hält den Kunden schadenfrei, dh. Rechnungsbetrag erstatten.

-"Tut uns leid, aber ihr Motor ist verbastelt, wir können Ihnen da nicht weiterhelfen!"-

Wenn meine Kunden in EINEM Zimmer einen Wassereinbruch durchs Dach haben darf nach meiner Reparatur nicht plötzlich in allen Zimmern das Wasser plätschern....:):)

Eine Rechnung kann ich mir dann wohl auch abschminken...

Gruss Willy

Themenstarteram 5. November 2010 um 20:56

ja das ist alles dumm gelaufen in der werkstatt.

Schade das ich die blitzklinik so kennen lernen musste, trotzdem behaupte ich jetzt nicht die werkstatt sei schlecht. Sie werden schon gute arbeit leisten und der preis ist wirklich auch mehr als ok. Und ich sagen jetzt einfach mal das ich da wieder hingehen würde wenn eine reperatur anliegt die ich nicht selber bewerkstelligen kann.

sogar das abschleppen auf dem LKW ging aufs haus.  

Was hatt denn der Wechsel des Zahnriemens gekostet.Ich suche noch ne Werke für meinen?

Themenstarteram 6. November 2010 um 6:07

also wechsel des zahnriemens mit 4 mal wellendichtring nockenwelle 1 mal wellendichtring kurbelwelle und neuer wapu 520 euro. Ales original GM-Teile.

Ich behaupte das topt keine andere werkstatt.  

Hm... Das übersteigt ja fast den Wert meines Omega.Na muß mal schauen wo und wie ich den gewechselt bekomme. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen